Jump to content

Berge, Berglandschaften, Gipfel und Grate


Gast freiraum7

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Snapper:

An die beiden @axelschmolke und @Photoweg
Mich würde ernsthaft den Grund für eure "Likes" für oben zitiertes Bild interessieren!?

Wir sind auch nicht perfekt, ich weiß noch als ich anfing und für meine ersten Bilder auch ein Like bekam. Drum nimmt nicht alles so ernst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb axelschmolke:

Wir sind auch nicht perfekt, ich weiß noch als ich anfing und für meine ersten Bilder auch ein Like bekam. Drum nimmt nicht alles so ernst.

Es bringt doch aber dem Fotografen nichts, der das Bild gemacht hat!!!! Sorry, aber das ist doch jetzt Nonsens 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Snapper, ich wusste nicht, dass es hier ausschlug um fotografische Kunst geht. 
Manchmal gefällt einem der Ort, das Motiv, der Moment als solchen.

Die Kombination aus See und Berg ist grundsätzlich eine Schöne Bildkomposition - auch wenn sie vielleicht nur an eine kitschige Ansichtskarte aus den 60ern erinnert. 

Vielleicht findet ja einer den Weg zu einer fotoreise an diese Plätze. 
 

Das ist übrigens der Pilatus bei Luzern. Fotografiert vom Fuße der Rigi. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 1975volker:


Manchmal gefällt einem der Ort, das Motiv, der Moment als solchen.

Welches Motiv? Welcher Moment? Das Motiv (Pilatus) ist durch das Gestrüpp im VG kaum noch zu sehen. Der Sensordreck oben, die Mülltonne rechts und das Flatterband unten stören (mich). Auch wenn es für DICH was besonderes ist, ist es für den Betrachter erstmal NICHT SO!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 1975volker:

Schau, Snapper mit so einer konstruktiven Kritik kann ich was anfangen und mich verbessern oder retuschieren. 
 

So bringst du mich fotografisch weiter. 
Vielen Dank

So siehts aus und nicht diese unüberlegte Vergabe von "Likes"!!!! Die bringen dir und auch anderen gar nichts!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Österreichs höchster Gipfel, aufgenommen von einem Nachbargipfel auf über 3000m Seehöhe Mitte Juli 2020.

Camera Fuji X-T4
Lens XF16-80mmF4 R OIS WR
Focal Length 80.0 mm (120.0 mm in 35mm)
Aperture f/8
Exposure Time 0.00125s (1/800)
ISO 320
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Snapper:

An die beiden @axelschmolke und @Photoweg
Mich würde ernsthaft den Grund für eure "Likes" für oben zitiertes Bild interessieren!?

für mich ist es der „Durchblick“. - und ja, sicher ist das Bild nicht „perfekt“, Sensorflecken, Perspektive, rechts das graue Geländer(?) ...

Aber wie Axel schon schreibt, auch ich gebe „Neuen“ eine Chance, das heißt auf die „besseren“ Bilder (von ihnen) vergebe ich schon mal ein -gefällt mir- oder -danke-, aber eben auch nicht auf jedes - meine -gefällt mir- sind relative -gefällt mir- keine absoluten. Manche schreibe ich auch persönlich an, weil es auch etwas Mut bedeutet ein Bild in ein Forum zu stellen, in dem sich auch Menschen wie du bewegen. Wie du heißt, wie du weißt, provokante, nicht sonderlich freundliche Worte anderen gegenüber zu verwenden. Sensitivität ist nicht deine Stärke und du tust das öffentlich, wieso ich jetzt auch öffentlich antworte. 

Wieso soll Axels Verhalten NONSENS sein? Du bist mir zu schnell mit deinen Antworten, zu undifferenziert, zu absolut.

Du glaubst offensichtlich, hier dürfen nur Bilder eingestellt werden und für gut befunden werden die deinen Ansprüchen von Fotografie im Besonderen entsprechen. Da sind dir Bienchen und Blümchen zu trivial ... und wer zu viele Bilder einstellt, den möchtest du schon mal ausbremsen. Wieso eigentlich? Manche dir doch deine threads auf, in denen du dich mit deines Gleichen (wenn es sie den gibt) auf deinem Niveau „messen“ kannst ....

Ich finde im Forum gibt es eine ganze Menge an Themen und Bildern mit denen kann ich nichts anfangen (in aller Regel auch weil die Beiträge mir nicht gefallen), muss ich das dann den Leute reinreiben, dass ich einen anderen Geschmack habe, eine andere Vorstellung vom Photographieren. Wenn du an dem erwähntes Bild positiv gemeinte und formulierte Kritik üben willst, dann tue es doch. Dann kann ein Dialog entstehen, der allen etwas bringt.

Du machst hier immer wieder ein Fass auf und wenn (man) ich reagiere, kommt nichts oder nichts konkretes nach.

Ich habe hier schon öfters geschrieben, ich fotografiere, weil es mir Spass macht, mir reichen JEGs und habe keine Zeit und Lust mich mit Programmen rumzuschlagen (vielleicht wenn ich mal in Rente bin) und habe großen Respekt vor Leute, die diese Programme auch beherrschen und was ansehnliches zustande bringen. Ich vergebe meine -gefällt mir- nach Lust und Laune und nach Sympathie - sogar dir habe ich schon gefällt mir vergeben, das solltest du jetzt nicht missverstehen.

Allen eine schönen Abend und sonnige Grüße! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Photoweg:

für mich ist es der „Durchblick“. - und ja, sicher ist das Bild nicht „perfekt“, Sensorflecken, Perspektive, rechts das graue Geländer(?) ...

Aber wie Axel schon schreibt, auch ich gebe „Neuen“ eine Chance, das heißt auf die „besseren“ Bilder (von ihnen) vergebe ich schon mal ein -gefällt mir- oder -danke-, aber eben auch nicht auf jedes - meine -gefällt mir- sind relative -gefällt mir- keine absoluten. Manche schreibe ich auch persönlich an, weil es auch etwas Mut bedeutet ein Bild in ein Forum zu stellen, in dem sich auch Menschen wie du bewegen. Wie du heißt, wie du weißt, provokante, nicht sonderlich freundliche Worte anderen gegenüber zu verwenden. Sensitivität ist nicht deine Stärke und du tust das öffentlich, wieso ich jetzt auch öffentlich antworte. 
Ich kann deine Ansicht nicht ganz nachvollziehen. Ich habe freundlich nachgefragt, warum ihr dem Bild ein "Like" gegeben habt, weil es mich interessiert und nicht weil ich rumstänkern wollte. Den "Neuen" ein Like zu geben, ihnen dadurch die Chance auf bessere Bilder zu geben, ist für mich nicht nachvollziehbar, Sorry! Du bestärkst sie nur durch diese Likes alles richtig gemacht zu haben. Denk mal drüber nach 😉

 

Wieso soll Axels Verhalten NONSENS sein? Du bist mir zu schnell mit deinen Antworten, zu undifferenziert, zu absolut.
Lese oben meine beiden letzten Sätze 😉 

 

Du glaubst offensichtlich, hier dürfen nur Bilder eingestellt werden und für gut befunden werden die deinen Ansprüchen von Fotografie im Besonderen entsprechen. Da sind dir Bienchen und Blümchen zu trivial ... und wer zu viele Bilder einstellt, den möchtest du schon mal ausbremsen. Wieso eigentlich? Manche dir doch deine threads auf, in denen du dich mit deines Gleichen (wenn es sie den gibt) auf deinem Niveau „messen“ kannst ....
Nein, es dürfen nicht nur Bilder eingestellt werden, die meinen Ansprüchen entsprechen und Nein, auch Blümchen und Bienchen haben hier einen großen Stellenwert und Ja, mir persönlich ist die Bilderflut in diesem Forum bei weitem zu hoch. Nein, ich werde auch aus diesem Grund nicht weiterhin auf meine Meinung verzichten und diese entspr. kundtun.

 

Ich finde im Forum gibt es eine ganze Menge an Themen und Bildern mit denen kann ich nichts anfangen (in aller Regel auch weil die Beiträge mir nicht gefallen), muss ich das dann den Leute reinreiben, dass ich einen anderen Geschmack habe, eine andere Vorstellung vom Photographieren. Wenn du an dem erwähntes Bild positiv gemeinte und formulierte Kritik üben willst, dann tue es doch. Dann kann ein Dialog entstehen, der allen etwas bringt.
Ich versuche es ja auch ab und an, aber bei der Flut an Bilder ist das unmöglich und mit "Likes" gehe ich sehr sparsam um, nämlich so, dass diejenigen auch realisieren,, dass dieses "Like" nicht einfach so aus Jux und Dollerei oder aus Sympathie vergeben wird. So, jedenfalls macht es für mich mehr Sinn!

 

Du machst hier immer wieder ein Fass auf und wenn (man) ich reagiere, kommt nichts oder nichts konkretes nach.
Nö, mach ich nicht. Das kommt dir nur so vor 😉 

 

Ich habe hier schon öfters geschrieben, ich fotografiere, weil es mir Spass macht, mir reichen JEGs und habe keine Zeit und Lust mich mit Programmen rumzuschlagen (vielleicht wenn ich mal in Rente bin) und habe großen Respekt vor Leute, die diese Programme auch beherrschen und was ansehnliches zustande bringen. Ich vergebe meine -gefällt mir- nach Lust und Laune und nach Sympathie - sogar dir habe ich schon gefällt mir vergeben, das solltest du jetzt nicht missverstehen.
Ist ja auch OK und vielen Dank für dein(e) Like(s) 😉 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Snapper:

 

danke, für deine Antwort - ich kann damit leben, dass viele Meinungen gibt

mir kommt es halt so vor, wie es bei mir ankommt. Nachdenken tue ich sehr viel ...

da es nur die Möglichkeit gibt, ein like oder keines zu vergeben, entscheide ich mich ganz subjektiv mal dafür und mal dagegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb papedo:

Österreichs höchster Gipfel, aufgenommen von einem Nachbargipfel auf über 3000m Seehöhe Mitte Juli 2020.

Camera Fuji X-T4
Lens XF16-80mmF4 R OIS WR
Focal Length 80.0 mm (120.0 mm in 35mm)
Aperture f/8
Exposure Time 0.00125s (1/800)
ISO 320


Hallo Patrick, war gerade auf Deiner Webseite. Da hat es einige magische Bilder. Kompliment.

Das gefällt mir am besten. Hat etwas mythisches: 

Die Burg, die am See aus den Nebelschleiern auftaucht. 
 

https://www.patrickpapesch.com/Austria/i-jnHgLVx/A


 

Liebe Grüße aus der Schweiz nach Österreich 


 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Variante des Bergsees. Diesmal wollte ich das Bild lediglich auf die Spiegelung reduzieren.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Kapelica Damira Tomljanovića Gavrana" am Mali Alan:

20200302-PRO26742.jpg by Daniel Klemm, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blick über den Ritten in die Dolomiten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF18-55mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...