Jump to content

X-Pro 1 und Fremdobjektive


gwz

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

 

bevor ich mich hier großartig vorstelle, richte ich direkt ein paar Fragen an die Gemeinde: Ich denke darüber nach, mir die X-Pro 1 zuzulegen. Ein sehr wichtiger Aspekt für mich wäre, meine alten "Schätzchen" an einer modernen Digitalkamera benutzen zu können. Sprich eine ganze Reihe Nikkore, noch die alten, mit von außen einstellbaren Blendenringen. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Gibt es Objektiv-Sensor-Kombinationen, die besonders gut, und andere, die garnicht harmonieren? Welche Adapter sind empfehlenswert? Gibt es welche, von denen abzuraten ist? (Ein Fotohändler nannte mir den von Novoflex für €179,--. Geht's auch preiswerter?)

Außerdem habe ich noch einige Contax-G Objektive. Hier stellen sich die gleichen Fragen. Ich frage ich mich, wie diese Objektive an der Fuji fokussiert werden. Schließlich werden diese ja an der Contax per AF eingestellt und es gibt keine manuelle Möglichkeit. Der AF der Fuji wird ja kaum mit dem der Contax-Objektive korrespondieren :) .

 

Mir ist klar, daß, sollte es mir nur auf die Fremdobjektive ankommen, die X-E 1 die vernünftigere Wahl wäre. Jedoch möchte ich mir auch das 35er Normalobjektiv zulegen. Zusammen mit dem optischen Sucher kommt mir das wie eine Traumkombination vor. Wie seht Ihr das?

 

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und Meinungen, für die ich mich schon jetzt bedanke!

 

Gerd

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...