Jump to content

Nachtaufnahmen (JeKaMi)


Micki

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In Erfurt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2018 um 19:47 schrieb Perlhuhn:

hamburgs Wasserschloss zum xten-Mal!

 

Am 19.12.2018 um 21:31 schrieb catweezle:

Ich finde das Bild großartig. Schöne Bearbeitung.

Sorry, aber da gebe ich den Spielverderber. Ich habe erst gedacht, es läge vielleicht am Handydisplay und es aufgrund deines positiven Kommentars zur Bearbeitung noch mal auf dem MacBook angesehen. Die (m.M.n. unnatürlichen) Farben sind Geschmackssache. Aber der völlig überzogene Klarheitsregler (oder was es auch immer außerhalb von LR war) mit heftigen Halo-Effekten und fettem Tonwertabriß im Himmel, steht für mich eher für eine verunglückte Bearbeitung.

Womit ich jetzt gar nichts gegen das Bild selbst sagen will, es ist nur die Bearbeitung die mir persönlich missfällt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AS-X:

 

Sorry, aber da gebe ich den Spielverderber. Ich habe erst gedacht, es läge vielleicht am Handydisplay und es aufgrund deines positiven Kommentars zur Bearbeitung noch mal auf dem MacBook angesehen. Die (m.M.n. unnatürlichen) Farben sind Geschmackssache. Aber der völlig überzogene Klarheitsregler (oder was es auch immer außerhalb von LR war) mit heftigen Halo-Effekten und fettem Tonwertabriß im Himmel, steht für mich eher für eine verunglückte Bearbeitung.

Womit ich jetzt gar nichts gegen das Bild selbst sagen will, es ist nur die Bearbeitung die mir persönlich missfällt.

das Foto habe ich durch 2 Bildbearbeitungsprogramme geschickt! Mir persönlich gefällt, weil es die Kälte an dem Abend widerspiegelt. Der Tonwertabriss im Himmel ist allerdings nichts anderes, als die Blendenöffnung! Anbei und nur für Dich das Original und unbearbeitet ! Übrigens: ich bin jetzt nicht sauer oder beleidigt und finde sachliche Kommentare anregend! Schönen Abend noch/ Rüdiger

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2018 um 11:33 schrieb herbert-50:

Marburg B(u)y Night - am Schloss.

 

(Ich glaub ich muss mal den Sensor putzen)

 

sieht aus wie Flaklichter um 1940 ! .............. aber klasse gemacht! 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Perlhuhn:

das Foto habe ich durch 2 Bildbearbeitungsprogramme geschickt! Mir persönlich gefällt, weil es die Kälte an dem Abend widerspiegelt. Der Tonwertabriss im Himmel ist allerdings nichts anderes, als die Blendenöffnung! Anbei und nur für Dich das Original und unbearbeitet ! Übrigens: ich bin jetzt nicht sauer oder beleidigt und finde sachliche Kommentare anregend! Schönen Abend noch/ Rüdiger

 

Hallo Rüdiger,

danke das du ebenfalls die Bereitschaft zeigst dich sachlich mit meiner Kritik auseinanderzusetzen. Wie ich bereits schrieb, die Farbigkeit ist sicher Geschmacksache, dass würde ich auch unter künstlerischer Freiheit verbuchen. Deiner Erklärung zu dem "Original" kann ich jedoch nicht so ganz folgen.  Wie definierst du original? Die Tonwertabrisse (auch im jetzt geposteten Bild sehr deutlich) sind sicher keine Abbildung der Blende. Aber auch die Halo Effekte sind in dem von dir als "Original" bezeichneten Bild stark vorhanden, was mir nicht recht einleuchten mag.

Ich würde mich freuen, wenn du bereit wärst die richtige Originaldatei (also möglichst die RAW Datei) zur Verfügung stellen würdest (zB über Dropbox)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachtruhe in Ebeltoft/DK

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF10-24mmF4 R OIS (24,0mm), f/7,1, 8s, ISO 200  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein 90iger bekommt Konkurenz, vom TS-E von Canone 1,33Kg an der T2. (Geliehen bekommen vom Freund :))

Offen, bei f2,8 in Tilt und Shift Stellung! Naheinstellgrenze 50cm!!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Weg zu S-Bahn, und dann fast noch die Bahn verpasst...😁  und euch allen ein Frohes fest !

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Cap.Hook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burgtheater, Wien

ooc, für Flickr Bild klicken

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb catweezle:

Hamburger Hafen

XT20, Samyang12/2, f?, 1/30, ISO800

Nice, auf dem Feuerschiff nächtige ich in 2019 😎😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Perlhuhn:

Hamburg, wo sonst!

 

Schöner Durchblick auf St. Katharinen von der Pickhubenbrücke, gefällt mir sehr gut. Kleines bißchen den LW herunterregeln damit der Kirchturm nicht so hell ist, dann wär es perfekt. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...