Jump to content

Kameragurt


Empfohlene Beiträge

"Ich habe mal wieder in Erfahrung gebracht, daß ich in Deutschland wohne!"

 

Zollbehörden sind so, auf der ganzen Welt. Definitiv keine deutsche Erfindung. Das ist in Neuseeland nicht anders als in Südafrika und erst recht nicht anders als in den USA. Typisch deutsch ist nur unsere Aufregung über Bürokratie, die meist im krassen Widerspruch zu unseren Anforderungen an den Staat steht.

 

Btw.: Sendungen von Privat an Privat gehen meistens ohne Probleme durch, weil Privatpersonen sich meist die Mühe machen, eine Zolldeklaration auszufüllen. Das machen Internet-Versender meistens nie, so dass das ganze für den Zoll eine Black-Box ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feine Geschichte, schön erzählt. Weiß jemand, ob die Zollgebühren auf Kleintierzubehör geringer sind als auf Fotozubehör? Erwarte gerade eine Lieferung von Gordy.

 

;)

 

... ich habe zweimal was von Gordy bekommen - beide Male ohne Zoll!

 

Die Sendung wird zwar zolltechnisch in Frankfurt behandelt, aber der Wert ist, ich meine, unter 20€ deklariert, da werden die 19% Einfuhr-Umsatzsteuer oder so ähnlich nicht fällig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab dein Leica M Gurt aus Kunststoff. Das passt hervorragend, auch wenn es für den einen oder anderen Stilbruch ist.

 

Jep, den hab ich auch, einwandfrei! Kann man sehr leicht montieren/demontieren, man braucht diese Zusatzteile zum Kratzerschutz (die andere Gurte oft haben müssen) am Gehäuse nicht, er ist leicht, strapazierfähig und sehr dezent. Kann ich zudem an M9 und Xpro1 benutzen und kostet, wenn man mal Ersatz braucht, "nur" 30,- Euro in jedem Leica Store.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Btw.: Sendungen von Privat an Privat gehen meistens ohne Probleme durch, weil Privatpersonen sich meist die Mühe machen, eine Zolldeklaration auszufüllen. Das machen Internet-Versender meistens nie, so dass das ganze für den Zoll eine Black-Box ist.

Ja, der ganze Stress entsteht allein dadurch, dass die Zolldeklaration fehlt. Bei vollständig ausgefüllter Deklaration kümmern sich UPS, DHL etc. normalerweise um die Formalitäten, sodass man nur noch bei Lieferung oder wenn die Rechnung kommt bezahlen muss. (Übrigens sind die Formalitäten beim Zoll gar nicht mehr so schlimm. Wenn ich daran denke, wie das in den 80ern und bis Anfang der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts war, wenn ich wieder einmal Software oder Hardware aus den USA beim Zoll auslösen musste …)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feine Geschichte, schön erzählt. Weiß jemand, ob die Zollgebühren auf Kleintierzubehör geringer sind als auf Fotozubehör? Erwarte gerade eine Lieferung von Gordy.

 

;)

Die Zollgebühren richten sich nach Herkunftsland und Warengruppe (TARIC Code). Das kann man hier recherchieren TARIC-Konsultation

Hinzu kommt dann noch die Einfuhrumsatzsteuer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

muß das Thema "Kameragurt" mal wieder aufwärmen. Suche für meine X-E1 eine Alternative zum originalen Gurt.

Mein Hauptproblem liegt darin, daß sich der Gurt so leicht verdreht.

Wie ich in einem anderen Thread https://www.fuji-x-forum.de/fuji-x-pro-zubehoer/6253-dreiecke-fuer-gurt-verloren-2.html#post83610 bereits erfahren habe,

scheint auch der Austausch der dreieckigen Ösen gegen runde an dem Problem nichts zu ändern.

Hat jemand vielleicht ein paar einfachere Änderungen an seinem Fuji Gurt durchgeführt, um dieses Problem zu beseitigen?

Oder bleibt da wirklich nur der Umstieg auf einen anderen Gurt?

Wenn ja suche ich eine Lösung zum Umhängen, nicht diese kleinen "Handschlaufendinger" und auch nichts, was ich in das Stativgewinde einschraube?

Was könnt Ihr empfehlen? Danke schon mal für eure Tipps.

 

Viele Grüße

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der mitgelieferte Gurt einfach ein labberiges Mistding, das dieser tollen Kamera weder qualitativ noch preislich angemessen ist. Ein fast x-beliebiger Wechsel auf irgendwas ab dem unteren Mittelfeld im Fotozubehörregal bringt sofort eine deutliche Verbesserung, Edelzeugs muss nicht sein (obwohl das natürlich auch Spaß macht ;) ).

 

Ich persönlich experimentiere übrigens gerade mit geflochtenem Kunstfaser-Tauwerk rum (Segler-/ Bergsteigerbedarf), wenn da was brauchbares rauskommt, gibts hier eine Bastelanleitung ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wagst es, auszusprechen, was mir schon die ganze Zeit auf der Zunge liegt.

Es ist so schön, nicht allein zu sein :P

Nein, im Ernst: dann schaue ich mich mal bei anderem einfachen "Gurtzeug" um.

Habe die Kamera in einer Tasche und muß jedes Mal nach dem Auspacken den Gurt wieder gerade richten.

Das nervt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungens, sowas bastelt man in 10min selbst...

 

Die Anleitung hätte ich gerne!

Meine ich ernst. Auch wenn ich jedem Handwerker seinen verdienten Lohn gönne! Ich habe soviele Kameragurte und Straps zu Hause, muss nicht noch mal Geld ausgeben.

 

Also @Mister Cool: Lass hören und sehen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mister Poo !!! Erst auf "DICKE HOSE" machen und dann mit einer billigen Ausrede die Flucht antreten. Peinlich, peinlich !!! Du sollst Dir ja den Strick nicht um den Hals hängen, sondern die von Dir angekündigte Bauanleitung für die Unwissenden dieser Welt preisgeben !!!

 

Anmerkung: Man kann natürlich alles selber machen, sonst würde es ja nicht existieren, oder meintest Du Lance Strap pflückt die Teile aus seinem geheimen Gewächshaus.:rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mister Poo !!! Erst auf "DICKE HOSE" machen und dann mit einer billigen Ausrede die Flucht antreten. Peinlich, peinlich !!! Du sollst Dir ja den Strick nicht um den Hals hängen, sondern die von Dir angekündigte Bauanleitung für die Unwissenden dieser Welt preisgeben !!!

 

Wenn Du sehen möchtest, wie ich Bastel-Anleitungen für Unwissende schreiben, dann schaust Du hier:

 

http://www.just-a-photo.com/foto/Werkzeuge/Prolo-Polo/index.html

 

Also, das mit den "zwei Knoten an dem Strick" würde ich auch hinkriegen ;-)

Nur ich schreibe keine sinnlosen Anleitungen...

 

meintest Du Lance Strap pflückt die Teile aus seinem geheimen Gewächshaus.:rolleyes:

 

Lance Strap pflückt vor allem dicke Euros für "Pfennigteile" und nimmt "Designbewuste" Knipser richtig aus

 

BTW. Bewust Mister Cool mit Mister Poo zu verwechseln, das ist peinlich

bearbeitet von Mister Cool
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Lance Strap pflückt vor allem dicke Euros für "Pfennigteile" und nimmt "Designbewuste" Knipser richtig aus"

Mister Cool, trag mal nicht so dicke auf!

 

Du hast Recht, es sind letztendlich Eure Eeuros, nicht meine. Jeder kann/darf sein Geld vernichten, wie er will :)

bearbeitet von Mister Cool
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...