Jump to content

Friedhöfe, Begräbnisstätten, Friedhoflandschaften


Gast freiraum7

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

Der Nürnberger Johannis Friedhof ist einer der schönsten und ältesten Friedhöfe von Nürnberg. Mit dem alten Mann hatte ich später noch eine schöne Unterhaltung. Er erzählte mir, dass er nun mehr Leute auf dem Friedhof kenne als sonst in seinem Leben. Auch sind viele seiner Kriegskameraden hier vergraben und, dass sagte er mit einem verschmitzten Lächeln, da war so mancher Schlawiner dabei :-)

So solls sein, schön fotografieren und dabei interessante Menschen kennen lernen!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wer weitere Fotos sehen möchte: Nürnberger Johannis Friedhof auf franks photography

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
Ich würde die Grautöne und Kontraste noch mal überprüfen.

 

H

 

 

Hallo, Harald,

was meinst Du damit? Ich habe die Bilder mit Silver Efex bearbeitet, und das waren die Ergebnisse, die mir von den verschiedenen Varianten am besten gefallen haben. Was genau stört Dich?

Fragt mit herzlichen Grüßen Des.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Harald,

was meinst Du damit? Ich habe die Bilder mit Silver Efex bearbeitet, und das waren die Ergebnisse, die mir von den verschiedenen Varianten am besten gefallen haben. Was genau stört Dich?

Fragt mit herzlichen Grüßen Des.

 

Ich finde sie in den Mitteltönen zu flach und das Tone-Mapping, z.B. beim Baum auf #96 irgendwie unnatürlich. Vielleicht auch einen Tacken zu viel oder zu grobes Korn.

 

Du darfst dich in Silver-Efex gerne von den vorgegebenen Varianten lösen, im Normal-Modus bleiben und ganz einfach einen passenden Film raussuchen und mit den Parametern, insbesondere der Gradationskurve spielen. Da steckt bestimmt mehr in den Bildern.

 

Gruß 1a H

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...