Jump to content

Friedhöfe, Begräbnisstätten, Friedhoflandschaften


Gast freiraum7

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde sie in den Mitteltönen zu flach und das Tone-Mapping, z.B. beim Baum auf #96 irgendwie unnatürlich. Vielleicht auch einen Tacken zu viel oder zu grobes Korn.

 

Du darfst dich in Silver-Efex gerne von den vorgegebenen Varianten lösen, im Normal-Modus bleiben und ganz einfach einen passenden Film raussuchen und mit den Parametern, insbesondere der Gradationskurve spielen. Da steckt bestimmt mehr in den Bildern.

 

Gruß 1a H

 

 

Danke für die Tips - mit den Filmtypen hatte ich schon mal ein bißchen rumprobiert, war aber nicht sonderlich überzeugt von der Ergebnissen. Werd's mir bei Gelegenheit aber noch mal ansehen.

Grüße zurück aus Berlin, Des.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips - mit den Filmtypen hatte ich schon mal ein bißchen rumprobiert, war aber nicht sonderlich überzeugt von der Ergebnissen. Werd's mir bei Gelegenheit aber noch mal ansehen.

Grüße zurück aus Berlin, Des.

 

Das ist halt wie im analogen Leben. Manchmal braucht es das "Dodging and Burning", etwas Filter, andere Gradation, ...

 

Oder wie beim Kochen: Selber kochen oder Fertiggericht (=vorgegebene Variante). Probier's mal aus, selbst gekocht macht mehr Arbeit (=Spaß), schmeckt aber meistens besser!

 

H

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cementerio Cerro de Cárcel - Valparaiso, Chile Oktober 2013

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit herzlichen Grüßen, Des.

 

 

Guten Morgen Des...

 

dort waren wir gestern auch kurz. Nach Bildern muss ich noch schauen, habe wenig Zeit im Moment.

Deine gewählten Motive gefallen mir gut, die Ausarbeitung aber weniger. Ich finde, gerade bei solchen

Friedhofsplastiken tut es den Bildern oft ganz gut, wenn man mit der offenen Blende spielt.

 

Zudem wirken gerade die mitteleren Tonwerte viel zu hell und überschärft sind die Bilder auch.

Das ist natürlich nur meine Meinung...

 

Viele Grüße

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Stefan,

danke für Dein Feedback - ja, ich gebe zu, daß ich, obwohl mir meine Bilder eigentlich (von den Motiven her) gefallen, doch nicht so ganz richtig glücklich damit bin. Schon nach Haralds Kritik bin ich noch mal rangegangen und habe versucht, sie in der Ausarbeitung noch etwas "aufzupeppen", aber besser habe ich sie einfach nicht hinbekommen. Das mit der Schärfe stimmt, ich schärfe meine Bilder immer noch etwas nach, da ich das Gefühl habe, daß sowohl die XE-1, die ich zuerst hatte, wie auch jetzt die XE-2 - so tolle Bilder sie auch sonst machen - doch immer noch etwas Schärfe vertragen könnten. Und was die Grautonwerte angeht - ich habe mir auch Haralds Anregung schon "zu Herzen genommen" und ein bißchen am Gradationsregler rumgespielt, aber auch da bin ich vom Ergebnis her nicht weiter gekommen. Da mir noch zwei oder drei weitere Motive auf den Friedhöfen in der Bergmannstraße, die ja ihren ganz eigenen morbiden Charme haben, schon von der Aufnahme her nicht so richtig gelungen sind, will ich ohnehin bei Gelegenheit noch einmal hin, um sie nach-aufzunehmen, da werde ich mich dann auch in der Ausarbeitung noch einmal bemühen.

Mit herzlichen Grüßen zurück, Jörg.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
mit Blick auf den Niesen..

[ATTACH=CONFIG]33688[/ATTACH]

 

Schade ist halt das ganze Gemüse vor dem Niesen. Gibt es die Möglichkeit, die Gräber (den jetztigen Standort) aufzunehmen und dann vor die Gräber zu stehen und den Niesen aufzunehmen und dann die beiden Aufnahmen zusammenverschmelzen?

 

Ganz sicher hätte ich rechts alles weggemacht und oben beschnitten. Was meinsch?

 

 

 

 

 

Und dann noch den Horizont richten.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. hat was! Von da aus hat man keine gute Sicht auf den Niesen.. dahinter sind Häuser im Weg. Aber unter der Häuserreihe gibts da und dort freie Sicht auf den Niesen. Hab das Foto einfach so im vorbei gehen gemacht - mir gefiel das noch im Gegenlicht. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...