Jump to content

Friedhöfe, Begräbnisstätten, Friedhoflandschaften


Gast freiraum7

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

8558313014_c24e6e8578_b.jpg

Kapelle von gunznoc auf Flickr

 

Habe mal mit Silver Efex Pro rumgespielt.

 

Verbesserungsvorschläge und Kritik natürlich erwünscht :-)

 

Gruß

Niklas

 

Der Look ist eher Geschmackssache und passt bei solchen Kirchlein manchmal. Etwas mehr Luft ums Motiv wäre evtl. besser; mich stört das Kippen des Gebäudes.

Evtl. kann man noch weiter zurückgehen, die Sensorebene senkrecht stellen und dann später croppen. Wenn du den Look ausbauen willst, dann schau mal durchs Marburger Fotoarchiv. Suchbegriff dort irgendeine alte Kirche oder ein Ort. Und dann die alten Aufnahmen anschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die Tipps.

 

Der Look ist eher Geschmackssache und passt bei solchen Kirchlein manchmal.

War auch mehr zum Testen von Silver Efex.

 

Etwas mehr Luft ums Motiv wäre evtl. besser; mich stört das Kippen des Gebäudes.

Evtl. kann man noch weiter zurückgehen, die Sensorebene senkrecht stellen und dann später croppen.

Da hast du Recht, das ist mir auch schon aufgefallen. Werde es demnächst nochmal probieren und nochmal hier einstellen.

Habe das Bild lediglich anhand der Senkrechten ausgerichtet.

 

Wenn du den Look ausbauen willst, dann schau mal durchs Marburger Fotoarchiv. Suchbegriff dort irgendeine alte Kirche oder ein Ort. Und dann die alten Aufnahmen anschauen.

Werde ich machen.

Vielen Dank.

 

Gruß

Niklas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 4 months later...

das hier - der linke Bogen - war der Eingang (von einem der beiden Friedhöfe die ich besucht hatte). Dieser war sehr weitläufig und ich habe beinahe nicht mehr rausgefunden. war ein absoluter Irrgarten.

(ob darum überall Leitern herum gestanden sind?)

 

 

9512492644_1c3b3c2358_b.jpg

Cementerio Series #003 von Watcher/124 auf Flickr

 

 

:.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...