Jump to content

X-E1 Livebild auf externem Gerät?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Habe mir das englischen Handbuch angeschaut und gesucht, aber nichts gefunden, wo die Möglichkeit beschrieben wird, dass man das Livebild auf einem Externen Gerät(TV, MOnitor etc.) anschauen kann. Ist es somit mit dieser Kamera nicht Möglich entweder per HDMI oder USB das Livebild auf einem externen MOnitor anzusehen? Und falls nicht möglich, ist dies theoretisch möglich mit einem FX update nachzuliefern? Wäre für mich ein interessantes Feature, dass ich gerne an meiner Kamera hätte. Bei vielen DSLR ist das ja möglich.

 

Gruss

Looks

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sch... ja dann eben nicht. Gerade für Macroaufnahmen, wäre so ein externer Monitor nicht schlecht.

 

Yep, sehe ich genauso. Mit WLAN sollte man das Bild auch drahtlos auf Tablets (iPad usw.) streamen und die Kamera von dort aus fernsteuern können, moderne Kameras können das alles. Fuji hat hier gegenüber den in dieser Richtung führenden Anbietern Nachholbedarf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingebauter WLan und GPS wäre nett, aber nicht unbedingt notwendig. Eigentlich mag ich ja einfache Kameras, aber man bekommt ja dann immer Lust auf mehr... Wie Du geschrieben hast, für Macro und andere spezille aufnahmen wäre es toll, ein Smartphone oder tablet dafür zu benutzen. Ich finde es immer dann schwierig, wenn das jeweils zusätzliche aufsetzbare Teile sind, denn dann braucht man langsam einen Überseekoffer um alles dabei zu haben. Was mir speziell an den Fuji's gefällt ist eben schon, dass da die Bildqualität an erster Stelle steht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingebauter WLan und GPS wäre nett, aber nicht unbedingt notwendig.

 

Fuji hat das alles ja schon bei den kleinen FinePix-Reisezooms. Sony hat es in den NEXen, zumindest kann man da einen HD-Monitor anschließen. Frag mal donalfredo, der hat da ein richtiges Rig gebaut für seine Macro-Shots.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eine X-E1 will(wenn sie dann endlich kommt) erübrigt sich das. Ich weiss da gibt es tolle Tools und Möglichkeiten bei anderen. Für die Canon 6D habe ich auch ein tolles Wlantool für Smartphones gesehen, aber eben die hat eingebautes Wlan. Ich werde auch so sicher sehr glücklich mit der X-E1, war es ja bis jetzt schon mit der X100...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin kann man die X-E1 auch per Funk auslösen, angeblich ist beispielsweise der ganze Klinkensteckerkram von Canon (Mikrofoneingang) kompatibel, das ist aber alles ohne Gewähr. Fuji selbst plant auch einen neuen Fernauslöser, mit Intervall und so. Sagen sie zumindest. Werde ich sicher alles bekommen, wenn es da ist, dann kann ich was Fundiertes dazu sagen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte aber die Hardware dafür ausreichen, da die X'en ja liveview-Kameras sind. Das Signal müsste nur anstatt auf das Display/Sucher auf eine externe Schnittstelle geleitet werden. Evtl. reicht es dann nicht für HD, aber zumindest für die fast-HD Sucherauflösung.

Das setzt aber voraus, das die entsprechende Schnittstelle (meist HDMI) dafür auch intern vorbereitet ist. Da Fuji es nicht anbietet, muss man davon ausgehen, dass es auch nicht mit zukünftiger Firmware nachrüstbar ist.

 

Ich finde es bei einer Sucherkamera eigentlich nicht schlimm, aber eine angenehme Option wäre es allemal. Gerade auch, weil es kein Klappdisplay gibt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den HDMI anschluss habe ich als Erstes ausprobiert,mit meinem Sony 7" Monitor .Leider kein Live-Bild über HDMI,sondern nur ein Signal in der Bildwiedergabe.

Schade, das könnte bedeuten,dass ich weiterhin 2-oder 3-gleisig fahren muss.

Ich habe ein Teleskopstativ von 4,5m,sodass ich damit Bilder aus 6m Höhe machen kann,nur der 7" Monitor muss dabei angesteuert werden,sonst geht der Schuss ins Blinde.

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sony NEX-6 kann das sehr gut. Ich war am 27.10.2012 bei der Sony Präsentation bei Foto Sauter in München. Dort wurde eindrucksvoll vorgeführt wie das Live-Bild der NEX-6 per Wifi auf ein Smartphone übertragen und die Kamera damit ferngesteuert werden kann.

 

Überzeugt, ich kaufe mir jetzt so eine Sony, zumal ich Sony Store auf alles richtig viel Rabatt bekomme...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X-E1 ist ja auch irgendwie eine Sony, Sensor von Sony, OLED von Sony... It's a Sony! :)

 

 

ääh , ja ......jetzt wollte ich gerade eine EX1 bestellen ..........

 

 

LG MARC

 

 

 

 

 

 

 

 

Dir würden dann genau 24,-99 für die neue Sony fehlen und von den Verlust bei Fuji will ich erst garnicht sprechen .....

 

ich muß jetzt kurz pause machen da die Verkäuferin gerade am hyperventilieren ist wegen Stornierung des Buches .....

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör jetzt auf damit ! Lass das ....

 

 

LG MARC

 

 

 

 

 

P.s ich Kaufe mir jetzt Nutella für die Nerven ...da ist wenigsten noch drin was drauf steht ......( auch wenn Nestlé es gekauft hat )

 

Aber das Buch hast du geschrieben ? Oder ist das am ende auch noch von jemanden anderes?

 

Wie bekommt man den Sensor aus der Fuji ? Damit ich das Sony Logo von dem Sensor feilen kann .....

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...