Jump to content

Ab Montag geht's in Sachen Fuji los ...


mactoryx

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin Forum!

 

Da u.a. dies Forum mir indirekt bei der Entscheidung sehr geholfen hat, gebietet es wohl der Anstand auf diesem Wege einen kurzen Dank zu äußern.

 

Seit ihrer Vorstellung war ich von der (möglichen) Bedienung und den Werten der X-Pro1 recht begeistert. Habe alle Möglichkeiten der Information genutzt (Foren, YouTube, etc.) nur leider anfassen konnte ich sie nicht – ich komme aus Oldenburg, das scheint eine Fuji freie Zone zu sein!? Ein Besuch der Photokina brachte dann schließlich Klarheit. Fairerweise muss ich gestehen, dass ich ständig zwischen einer Leica und der X-Pro1 hin und her pendelte. Schließlich siegte die Vernunft – und wenn man ehrlich ist, sind es trotzdem zwei verschiedene Instrumente, die man nur marginal miteinander vergleichen kann. Ich bin schlussendlich davon überzeugt, dass die Fuji mir persönlich mehr Optionen bietet. Vom Preis ganz zu schweigen. :D

 

Die Fuji soll mein bisheriges mFT-Setup nicht ersetzen, sondern eher ergänzen. Des wegen bleibt meine geliebte Panasonic GH2 (Pana 14-140mm, Pana 20mm, PanaLeica 45mm, Olympus 12mm, ToyLens 26mm) weiter im Einsatz.

 

Am Montag soll, laut DHL, die X-Pro 1 mit dem 18er, zweiten Akku und Handgriff geliefert werden. Was soll ich sagen ... ich freu mich wie ein Honigkuchenpferd!

 

Ergo, vielen Dank für viele informative Beiträge!

 

mactoryx

Link to post
Share on other sites

Ich bin total begeistert von der X-Pro. Nachdem das 35er beim Fachhändler meines Vertrauens nun wieder verfügbar ist, habe ich es ebenfalls geordert. Die Planung war eigentlich auch erst das 35er und später das 18er. Na gut, jetzt ist es anders gekommen. :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...