Jump to content

18-55 wann !!

Styria

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !!

Ich versuche täglich herauszufinden wann und vor allem wo man das Fujinion 18-55 Zoom für die X-Pro1 endlich kaufen kann.

Hat einer von euch geschätzten Mit-Foristen eventuell genauere Infos zum Erscheinungsdatum.

November ist ja doch etwas....... Na,ja.......breitgefächert !!

Würde mich freuen wenn jemand mehr weiss

Gruss

Styria

• Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

tja...wann genaue kann ich dir leider nicht sagen...glaube aber mal gelesen zu haben, dass das offizielle von Fuji genannte Datum der 17. November sei...?

In Verbindung mit dem letzten Firmware update (bereitet die X-Pro1 und die X-E1 auf das Zoom vor) halte ich dieses Datum aber für realistisch. Also noch eine Woche warten...:(

Kann dann aber natürlich von Händler zu Händler noch stark variieren...am besten einfach mal die großen Internethändler kontaktieren und dann beim Fachhandel vor Ort kaufen! ;)

Bis gerade eben dachte ich noch es würde schon in homoöpathischen Dosen ausgeliefert, da ich mir eingebildet habe im DSLR Forum Beispielbilder - nicht die von flysurfer - gesehen zu haben.

Finde sie aber aktuell nicht mehr. Also doch noch warten.

Gruß

Rainer

tja...wann genaue kann ich dir leider nicht sagen...glaube aber mal gelesen zu haben, dass das offizielle von Fuji genannte Datum der 17. November sei...?

In Verbindung mit dem letzten Firmware update (bereitet die X-Pro1 und die X-E1 auf das Zoom vor) halte ich dieses Datum aber für realistisch. Also noch eine Woche warten...:(

Kann dann aber natürlich von Händler zu Händler noch stark variieren...am besten einfach mal die großen Internethändler kontaktieren und dann beim Fachhandel vor Ort kaufen! ;)

18. glaube ich gehört zu haben

Ansonsten, tut mir leid meine Glaskugel ist grade wie meine nicht Fuji Kamera beim Service...

Tja mein lieber Gunne !!

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit faulen Eiern werfen.

Den auch deine Rethorik entbehrt einer gewissen Logik und geht gewiss nicht konform mit der guten alten deutschen Rechtschreibung.

Im übrigen wenn ich antworten suche die mit Deutschprüfungen zu tun haben würde ich sie nicht in einem Fotografie- Forum posten.

Aber krankhafte Wichtigtuer und Prolo-Poser sind anscheinend in jedem Forum registriert.

Kann man halt nichts machen.

@ Cleareye

Danke für die Info !!

Es ging mir nicht darum mich wichtig zu machen und mir ist Rhetorik auch schnurzpiepe. Mir ist schon klar daß ich nie ein Deutschlehrer werde.

Es ging im Endeffekt nur darum dem Lesenden einen gewissen Respekt entgegenzubringen.

Das geht am einfachsten indem man ihm wenigstens deutlich macht welcher Satz die Frage des Threads darstellt.

Ich könnte den Wichtigtuer und Prolo-Poser jetzt ja mit einem "Ignorant" beanworten.

Das tue ich aber schon deshalb nicht, weil es einen völlig falschen Eindruck von meiner Person übermitteln würde.

Auch wenn Du diesen leider schon hast.

Okay !!

Nur zum klarstellen !

Nichts liegt mir ferner als sinnlos zu provozieren oder ungustiöse Streitereien vom Zaun zu brechen.

An alle die versucht haben mir ihren Wissensstand ( hab ich das richtig geschrieben ?) zur ursprünglichen Frage mitzuteilen, Danke für die Infos !!

Ich hoffe das wir alle nicht mehr zu lange auf weitere Linsen aus dem Hause Fuji warten müssen, und wünsche jedem hier ein gutes Händchen bei der der Motivauswahl und viele tolle Bilder in die Galerie !!

Lg

STYRIA

Bis gerade eben dachte ich noch es würde schon in homoöpathischen Dosen ausgeliefert, da ich mir eingebildet habe im DSLR Forum Beispielbilder - nicht die von flysurfer - gesehen zu haben.

Finde sie aber aktuell nicht mehr. Also doch noch warten.

Gruß

Rainer

Dem ist so, ich habe die Bilder ja auch gesehen (Fujifilm X Fujifilm X-E1 - Seite 162 - DSLR-Forum)

Ich bin auch der Meinung, dass es sich dabei um eine "normale", "offizielle" Bestellung/Auslieferung handelt, also kein Vorabgedöns oder so...

Habe gerade eine Mail von meinem Fotofachhändler in München bekommen, dass die bestellte X-E1 mit dem 18-55er zur Abholung bereit liegt...

Dumm nur, dass ich mich leider anders entschieden und vergessen habe, die X-E1 wieder abzubestellen... Naja, darf sich jemand anderes darüber freuen.

Habe gerade eine Mail von meinem Fotofachhändler in München bekommen, dass die bestellte X-E1 mit dem 18-55er zur Abholung bereit liegt...

Dumm nur, dass ich mich leider anders entschieden und vergessen habe, die X-E1 wieder abzubestellen... Naja, darf sich jemand anderes darüber freuen.

Leiden auf hohem Niveau, "Mr. Fullframe" :P

Dann hoffe ich mal, dass mein Hamburger FotoFACHhändler diese Woche auch mal bei mir anruft ;)

Edited by mbart

Interresant ist auch folgende Theorie:

Ein paar Foto-Enthusiasten kaufen sich die X-E1 mit dem Kit-Objektiv und verkaufen selbiges wieder im Forum, ( günstiger als im renommierten Fachhandel, naürlich !!! ) weil sie sowieso nur mit Festbrennweiten die bestmögliche Bildqualität erreichen. :rolleyes:

In diesem Fall biete PN an mich !!

Oder man kauft sich ein 18'er das ja mittlerweile auch schon relativ günstig in diversen Foren-Börsen angeboten wird.

Was nur tun..............?

Edited by Styria

Dem ist so, ich habe die Bilder ja auch gesehen (Fujifilm X Fujifilm X-E1 - Seite 162 - DSLR-Forum)

Ich bin auch der Meinung, dass es sich dabei um eine "normale", "offizielle" Bestellung/Auslieferung handelt, also kein Vorabgedöns oder so...

Ich habe mich noch ein wenig umgetan. Anscheinend gibt es in Fernost ein paar Händler die Kits verkaufen. Ich denke die sind daher.

In Europa gibt es wohl noch nichts. Zumindest hat mein Händler mich noch nicht angerufen.

Ich habe mich noch ein wenig umgetan. Anscheinend gibt es in Fernost ein paar Händler die Kits verkaufen. Ich denke die sind daher.

In Europa gibt es wohl noch nichts. Zumindest hat mein Händler mich noch nicht angerufen.

Du meinst quasi, der Fotohändler von PriKo hat in Fernost bestellt?

Glaube ich nicht wirklich...

Du meinst quasi, der Fotohändler von PriKo hat in Fernost bestellt?

Glaube ich nicht wirklich...

Glaube ich auch nicht. Zumal es sich um ein über München hinaus bekanntes und renommiertes Fotofachgeschäft handelt.

Vielleicht möchte ja mancher nicht glauben, dass sein Fotoladen nicht zu den ersten gehört, die beliefert werden... ;)

Ich habe dies geschrieben bevor ich Dein Post gelesen habe.

Ich kenne das aber noch aus meinen Modellauto Sammler Zeiten. Da wurde streng nach Postleitzahl versendet.

Und dann ist 8xxxx natürlich vor 9xxxx.

Andererseits hätte ich die XF-1 auch schon am Freitag abholen können, als sie sonst wohl noch keiner hatte.

Sei es wie es ist, ich werde mich in Geduld üben. Ohhmmmmmmmmmmmm.:o

Gruß Rainer

Ausserdem kam doch heute der Thumpsup EP7S, hab also ein neues Spielerle.:P

Wieso sind Internethändler keine Fachhändler? Ich kaufe technische Produkte mittlerweile grundsätzlich online. Fragen werden schnell, präzise und ohne Arroganz beantwortet. Ich muss keinen Parkplatz suchen und neue Produkte erhalte ich bei Onlinehändlern meistens auch schneller. Mich erinnert diese Debatte an eine total schwachsinnige Aktion linker Gruppen aus den 70iger Jahren. Es sei Ausdruck eines antikapitalistischen Bündnisses, nicht in Supermärkten, sondern in "Tante Emma Läden" zu kaufen. Ich habe damals auch so einen Unsinn geglaubt. Supermärkte haben sich durchgesetzt, weil sie aus Sicht von Konsumenten einfach praktisch sind. Der Internethandel wird sich weiter durchsetzen, weil er effizienter und ist und für den Kunden viele Vorteile hat. Damit mich niemand falsch versteht, ich habe nichts gegen Fotogeschäfte um die Ecke. Aber mir geht die Art von konservativer Sozialromantk total auf den Wecker.

Wieso sind Internethändler keine Fachhändler? Ich kaufe technische Produkte mittlerweile grundsätzlich online.

Internethändler sind unter anderem deswegen keine Fachhändler weil sie mir den Service eines Fachhändlers nicht bieten können.