Jump to content

Neu in der Fuji Welt

LudwigVan

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo euch allen!

Erst einmal Danke an euch, dass ich mich hier in die Fuji x Welt einlesen konnte! Es waren jede Menge hilfreiche Beiträge dabei, um mir bei meiner Entscheidung zu helfen!

Leica M Altglas (Elmarit 28/2.8, Summilux 50/1.4 und Elmarit 90/2.8) will endlich wieder aus dem Schrank, Zeit für eine Systemkamera!

Mein Wunsch war auf alle Fälle ein APS-C Sensor. Sony Nex6 hat mich zwar lange gereizt (vA preislich) aber nach langem hin und her und ettlichen Stunden in diversen Foren soll es nun eine X-E1 in silber samt originalem Fuji M-Adapter werden. Ich bin noch am überlegen, ob ich auf das ZoomKit warten soll, oder erstmal nur manuell anfange und mir beizeiten die richtige AF Optik gönne (bei ebay ist das Angebot an XF ja schon ausreichend groß). Fragt sich nur ob 18er oder 35er als Allzweckwaffe. Ich habe vorher sehr viel mit der Lumix LX2 als Immerdabei gearbeitet, das 18er würde mich also schon reizen vA da ich diesen Bereich mit den M-Objektiven nicht abdecken kann.

Vielen Dank nochmal an alle hier, ich freue mich schon, euch die ersten Bilder zu schicken, wenn ich die Kamera endlich in den Händen habe :)

lg

Ludwig

Edited by LudwigVan