Jump to content

Tasche für X10

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe für eine passende Tasche für die X10. Vom style habe ich mir folgendes vorgestellt Fujifilm LC-X100 Leder Kameratasche: Amazon.de: Kamera & Foto

Die Geli soll aber mit in die Tasche passen. Geht das überhaupt oder utopisch. Eine grosse Tasche habe ich, aber die hilft mir nicht weiter auf dem Radl, Boot usw ...

Freue mich auf Eure Tipps.

Gruss

Thomas

Ich habe mir diese hier in schwarz geleistet und bin sehr zufrieden: Geli passt mit in die Tasche, Akku und Speicherkarte lassen sich wechseln ohne das halfcase abzunehmen. Sehr stabil in der Ausführung, exzellent verarbeitet. Nachteil: Die vordere Klappe hängt nach dem Öffnen nicht nach unten sondern muss ganz abgenommen werden. Dieses Vorderteil hat aber eine extra Lasche, mit der man es problemlos z.B. an einen Karabinerhaken hängen kann (hängt bei mir unauffällig an einer Gürtelschlaufe). Dauert allerdings bei der Lieferung ein wenig, da direkt aus Hongkong geliefert wird, der Bestellprozess läuft easy und sehr korrekt ab. Ganz billig ist sie zwar nicht, aber ein edles Teil, das seinen Preis wert ist.

Ich habe mir diese hier in schwarz geleistet und bin sehr zufrieden: Geli passt mit in die Tasche, Akku und Speicherkarte lassen sich wechseln ohne das halfcase abzunehmen. Sehr stabil in der Ausführung, exzellent verarbeitet. Nachteil: Die vordere Klappe hängt nach dem Öffnen nicht nach unten sondern muss ganz abgenommen werden. Dieses Vorderteil hat aber eine extra Lasche, mit der man es problemlos z.B. an einen Karabinerhaken hängen kann (hängt bei mir unauffällig an einer Gürtelschlaufe). Dauert allerdings bei der Lieferung ein wenig, da direkt aus Hongkong geliefert wird, der Bestellprozess läuft easy und sehr korrekt ab. Ganz billig ist sie zwar nicht, aber ein edles Teil, das seinen Preis wert ist.

Vollste Unterstützung. Ich habe dieselbe Tasche, nicht wie hier verlinkt in Blau sondern in Braun.

X10 Vintage COMBO set: Fujifilm X10 Full Case Vintage [italy COW Leather] + Strap - Kaza

Wunderschöne wirklich handgefertigte Ware aus echtem Leder. Zu 99% passgenau und für mich sehr funktionell.

Mit mitgeliefertem, ähem.., Lederbändchen (hier http://www.kaza-deluxe.com/content/content/KZcaseX10/x10vtall.jpg zwischen Kamera und Befestigungsschraube) kann die Lederhülle auch an den Gurt gehängt werden.

Auch schön. Die Befestigungsschraube steht nicht über. Das Gerät kann wie gewohnt abgestellt werden.

Und, das sieht nicht nur so aus... das fühlt sich auch so an ;)

Ist natürlich teuer - Preis, plus Einfuhrumsatzsteuer plus Zoll plus Versandkosten = 130€

War mir bei der sauteuren Kamera aber sowas von wurscht :D

Im Endeffekt ist sowas ja auch nicht nur ein schnöder Kunststoff Kameraschutz ala Lowepro Apex 60 oder Apex 100 für paarnzwanzig Euro sondern halt auch Style.

Passt superschön zur Lederjacke und zur Handtasche.

• 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Meine Empfehlung

Lowepro Edit 100

Kleiner als die Apex 100, Kamera passt inkl. Kamera-Schultergurt locker rein.

Handgriff, Gürtelstrapp mit breitem Klettverschluss

2 Kunstoffösen für den Trageriemen

2 Textilösen zum Einhängen

2 Seitliche kleine Taschen

1 Tasche mittel mit Front Zipper

1 Innen Tasche mit Zipper

Gewicht 188 Gramm ohne Trageriemen

Die Tasche nutze ich auch für Touren mit dem Rennrad :D

Habe heute das Garitz-Halfcase mit dem dazugehörigen Gun-Shot-Strap aus der Bucht in Korea gefischt (25.03. bestellt, 30.03. beim deutschen Zoll, 06.04. bei mir. Da kann man nicht meckern). In schwarz sehr ansehnlich, gut durchdacht (Zugriff auch SD Karte und Accu bei angesetzten Halfcase), Kamera wird etwas höher und damit für meine Pranken griffiger, aber vor allem der Gun-Shot-Strap ist klasse. Solange es nicht regnet eine echte Bereicherung, wenn auch nicht ganz billig.

[...] Gun-Shot-Strap aus der Bucht in Korea gefischt[...]

Hast Du den Fuji Originalgurt daran befestigt? Wenn ja, ist der lang genug? Der Fuji-Gurt ist mir zum "normalen" Tragen zu kurz.

Ich habe jetzt die National Geographic NG A1212 und einen Gordy Strap.

Sieht, finde ich, toll aus und die Tasche passt knapp, aber sie passt. Es ist sogar Platz für einen zusätzlichen Akku eine Speicherkarte

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Auch die Handhabung ob am Gürtel oder mit Taschenschlaufe geht gut.

Heute schon Post aus China bekommen Die Geli ist sauber verarbeitet, das silber etwas dunkler als das von der Kamera, aber für den Preis macht das nix.

Wie vermutet passt sie mit aufgesetzer Geli nicht mehr in die Tasche. Die Geli passt aber in die Vordertasche und kann dort transportiert werden

• 2 weeks later...

Ich suche eine Tasche für die X20, ähnlich wie die Lowepro Nova 1, nur eben für die kleine X20 plus angesetztem Filterhalter. Ein bischen Geraffel, wie kleiner Blitz und Handy sollten noch reinpassen, und 180 Euro muss sie auch nicht kosten. Die Lowepro Edit 100 ist zu klein.

• 2 months later...
  • 3 weeks later...
Hat schon jemand die Lowepro Dashpoint 20 ausprobiert?

Sie sieht massgeschneidert für die X10 aus und kann z.B. gut an Schulterträger eines Rucksacks befestigt werden, was für mich beim Biken oder Ski wichtig wäre

Lowepro Produkte | Dashpoint™ 20

Ich verwende die Dashpoint 20 für die X20.

Hab eine möglichst kleine Tasche mit ausreichend Schutz gesucht und bin damit sehr zufrieden!