Jump to content

Händler, Versender... DemoWare, Vorführer.......Größenwahn.

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

..die Branche boomt. Selbst Fotohändler die keine Kastenschieber sind und ensprechend teuer, verkaufen munter drauf los, Demo oder Vorführware zu vollem Neupreis.Wenn man sich beschwert stimmt das alles nicht und man sieht, es sind ja genug da ,den Kunden lieber von hinten als von vorne. In der Fotobranche ist der Kunde nicht König sondern Depp, der alles zu fressen und zu schlucken hat. Das ist auch bei dem Händler vor Ort so. Sind sie froh das wir überhaupt liefern können.Demo ja und, die paar Kratzer kommen doch sowieso mal dran. Preisnachlass????????ß Hä, was ist das denn. Service, nee bei den Paar Euro die wir verdienen. Sorry Leute hier stimmt was nicht. Diese ganze Rückgaberechtscheiße im Internet ist mit dran schuld. Die Kameraden die 10 Tage testen und dann mit Macken und verdrecktem Sensor das Zeug zurückschicken. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da war eine Leica in Folie eingeschweißt. Da konnte man keine

Spielchen machen ohne das man es sah. Für mein gutes Geld möchte ich neue Ware haben und keine die ein Anderer schon in der Hand hatte.

Alle mir bekannten Fuji-Gehäuse werden in einer versiegelten Plastiktüte geliefert.

Das habe ich gleich anhand der Verpackung meiner neuen X-E1 überprüft. Ein Siegel finde ich da nirgends, der Verpackungskarton kann mittels einer Lasche ganz normal geöffnet werden. Der Body selbst war in einem Plastic-Beutel verpackt und mit einem 3cm langen silberfarbenen Klebestreifen mit Fuji-Aufschrift verschlossen - nicht eingeschweisst oder in irgendeiner Form versiegelt.

Alle mir bekannten Fuji-Gehäuse werden in einer versiegelten Plastiktüte geliefert.

aha, dann haben Sie mich schon beim Body aufs Kreuz gelegt. Aber der und das 35er waren wenigstens in Ordnung. Das 60er habe ich 2mal zurück geschickt. Und nix Kastenschieber!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das habe ich gleich anhand der Verpackung meiner neuen X-E1 überprüft. Ein Siegel finde ich da nirgends, der Verpackungskarton kann mittels einer Lasche ganz normal geöffnet werden. Der Body selbst war in einem Plastic-Beutel verpackt und mit einem 3cm langen silberfarbenen Klebestreifen mit Fuji-Aufschrift verschlossen - nicht eingeschweisst oder in irgendeiner Form versiegelt.

Der silberne Klebestreifen ist das Siegel.

..die Branche boomt. Selbst Fotohändler die keine Kastenschieber sind und ensprechend teuer, verkaufen munter drauf los, Demo oder Vorführware zu vollem Neupreis.Wenn man sich beschwert stimmt das alles nicht und man sieht, es sind ja genug da ,den Kunden lieber von hinten als von vorne. In der Fotobranche ist der Kunde nicht König sondern Depp, der alles zu fressen und zu schlucken hat. Das ist auch bei dem Händler vor Ort so. Sind sie froh das wir überhaupt liefern können.Demo ja und, die paar Kratzer kommen doch sowieso mal dran. Preisnachlass????????ß Hä, was ist das denn. Service, nee bei den Paar Euro die wir verdienen. Sorry Leute hier stimmt was nicht. Diese ganze Rückgaberechtscheiße im Internet ist mit dran schuld. Die Kameraden die 10 Tage testen und dann mit Macken und verdrecktem Sensor das Zeug zurückschicken. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da war eine Leica in Folie eingeschweißt. Da konnte man keine

Spielchen machen ohne das man es sah. Für mein gutes Geld möchte ich neue Ware haben und keine die ein Anderer schon in der Hand hatte.

Ich kaufe gerne und oft bei einem Fotofachhändler und nehme dafür auch 80km (BAB hin u. zurück) in Kauf und ja die Ware wird vor Ort immer auf Inhalt und Vollständigkeit geprüft und ordentlich Rabatt gibt es auch.

Noch nie hab ich da als Neuware einen Rückläufer o.ä. bekommen und wenn dann mit entsprechendem Nachlass.

Wenn ich allerdings an des Verkäufers Stelle, einen Kunden wie z.B. kamera... bedienen müsste, gerät der Spruch "der Kunde ist König" ganz schnell in Vergessenheit. Das beweisen schon die Statements hier im Forum und woanders, denn ich glaube kaum, dass sich so ein Auftreten beim Kauf vor Ort ändert.

Da hilft bei mir auch das Herum-wedeln mit 100 Euroscheinen wenig.

Nicht umsonst steckt in einem anderen Spruch (wie es in den ...) mehr als 99% Wahrheit.

Wenn ich das so lese, dann find ich das hier sehr passend. :D:D

Ruhig bleiben, tief Luft holen.......

Gruß

Jürgen

@kamerageflüster

Die "Rückgaberechtscheiße" im Internet hat Gutes und Schlechtes. Leider gibt es die Leute, die einfach nur testen und zurückschicken, obwohl sie kein Kaufinteresse haben. Zu denen gehöre ich nicht und wenn Du mich fragen würdest, mit welchem Händler ich die besten Erfahrungen habe, dann müsste ich einen grossen Onlinehandel nennen. Probleme mit dem Gerät? Zurück und gut ist.

Im "Strassenhandel" gab es bei mir bisher immer nur zwei Varianten: Das Gerät läuft tip top vom ersten Tag an und hat nie Probleme, so habe ich auch mit dem Händler kein Problem. Ist aber an dem Gerät was dran, geht der Spass los. Und da hat es nie eine Rolle gespielt ob Kisten-Planet-Schieber oder Fachhandel.

Mitlerweile kaufe ich dort, wo ich einen guten Preis bekomme. Und wenn es der Kistenschieber ist, dann ist es halt so. Ist nur meine Erfahrung, wenn was dran ist am Gerät, wollen sie dich alle am besten gar nicht im Laden haben, egal ob FH oder Schieber.

Bisher habe ich nur eine wirklich gute Erfahrung gemacht. Und zwar mit Epson. Online gekauft, zunächst alles ok und dann traten massive Bandingprobleme auf. Keine Lust gehabt das riesen Ding zu versenden. Epson hat mir einen Service-Partner in der Nähe genannt und dort wurde ich behandelt, als wäre ich seit 10 Jahren Stammkunde. Da wurde nichtmal schief geschaut als ich die Rechnung vom Onlinehandel auf den Tisch gelegt habe. Der Drucker wurde mit Ankündigung an Epson geschickt. Epson hat gefragt was an dem Drucker dran ist und hat ohne meinen Drucker zu sehen parallel einen Neuen auf den Weg gegeben. Ich hatte innerhalb von drei(!!!) Tagen einen neuen Drucker. Ich hab gedacht ich spinne. Echt, ganz grosses Lob. Und den nächsten Drucker werde ich dann auch bei besagtem Servicepartner holen. Bei denen hab ich ein gutes Gefühl.

Rückgaberecht innerhalb 14Tage oder mehr inkl. Geld zurück Garantie z.B. 33 Tage bei einem bekannten Musikhändler ist das eine, von vornherein Rückläufer oder sonstige gebrauchte Ware als neu zu bekommen ist das andere.

Und um das zu umgehen greif ich auf einen lokalen Händler zurück, bei dem mit "Nettigkeit" auch mehr oder weniger Rabatt zu bekommen ist, womit dann die Preisdiff. zum Online-Händel bei mir überhaupt keine Rolle mehr spielt.

Bei deinem beschriebenen Fall mit Epson finde ich mich auch bei meinem Fotohändler wieder (SAB + WD), alles ohne Probleme geregelt und zur Zufriedenheit des Kunden ausgeführt, so soll es sein.

Selbst Fotohändler die keine Kastenschieber sind und ensprechend teuer, verkaufen munter drauf los, Demo oder Vorführware zu vollem Neupreis.Wenn man sich beschwert…...

Schlecht geschlafen?

Du hattest die Tage geschrieben, Du hättest auch schon ein 18er bekommen, welches Du wieder zurückgesendet hast, weil es auch gebraucht war. Hier hast Du geschrieben, dass Du 2x ein 60er zurückgesendet hast. Und jetzt sind die lokalen Händler auch alle böse und wollen Dir nur gebrauchte Sachen andrehen?

Bist Du Dir sicher, dass Du neue von gebrauchter Ware unterscheiden kannst? Oder gibt es wirklich solche Zufälle?

Grundsätzlich sollte man aber bitte nicht alle Händler schlecht reden. Ich kennen persönlich keinen Einzigen, der mir in den letzten 30 Jahren gebrauchte Geräte als neue Ware verkauft hat. Bisher sehe ich auch keinen Anlass, zu einem Rundumschlag gegen lokale Händler auszuholen.

laß die persönliche Angriffe. Du schreibst immer über Sachen von denen du kein Plan hast. Die Nr. 0 wurde nicht aufgerufen.

Ach ja, sich über persönliche Angriffe aufregen und dann gleich mal schnell zurückkeilen. So habe ich es besonders gerne. Nachdem Du schon vor Monaten im SKF von Andreas verwarnt wurdest, dort letzte Woche auch wieder ausgeteilt hast und hier jetzt auch die große Keule schwingst: Wir haben einen Schlüssel für die Schublade von margunov. Und die können wir für ein paar Wochen abschließen, oder sogar für immer. Ich denke, Du verstehst was ich meine. Halte Dich also bitte zurück.

Gruß,

Jens

P.S.: Nur mal so: Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

Was ist denn das für ein bekloppter Beitrag. Das hat ja null Informationsgehalt und auch nicht wirklich Unterhaltungswert. Also nur ein geistiger Furz. Hört man nicht, sieht man nicht, hinterlässt aber 'ne Menge Peinlichkeit. Kann man so etwas "Sinnfreies" nicht einfach löschen. Mann Alter, überleg doch mal. Was hat Dein Beitrag denn mit "FUJI X-PRO KAMERA & TECHNIK" zu tun. Wenn Du Dir Deinen Frust von der Seele reden musst, ist das o.k., aber mach das doch im richtigen Forum oder wenigstens in der richtigen Rubrik. Schönes Wochenende.

Danke, Jens, klare Worte, das Forum hier hat ja schon einige unangenehme und polarisierende Zeitgenossen hervorgebracht, wobei sich bei dem ein oder anderen die verbalen Entgleisungen doch wenigstens durch hervorragende Fotos entschuldigen lassen.

Hallo Jens,

Danke für deine klaren Worte, manche Ergüsse sind wirklich nur unnötiger Ballast. Es ist schon erstaunlich, dass es scheinbar Menschen unter uns gibt, denen immer alles Schlechte widerfährt. Und das allerverblüffendste - und das erlebe ich auch bei mir in der Apotheke - ist wirklich, dass dieses unglaubliche "Pech" auch immer mit einem eher etwas unkonventionellen Auftreten einhergeht. Da kannst du als Händler (und so bezeichne ich mich in diesem Fall auch mal als Apotheker) machen was du willst, Service ohne Ende bieten, Rabatte einräumen und dazu noch einen Kopfstand machen - es ist nie gut genug.

Vor allem ist das schade für diese Zeitgenossen selbst, weil sie wahrscheinlich frühzeitig Herzinfarkte u.ä. erleiden :-(

Kurz noch zum Thema - mein X-E1-Set, das 35er und 60er waren auch in einer versiegelten Folie verpackt (und zwar der Umkarton)

Grüße, Rolf

ich dachte Du bist sooo zufrieden, oder wer ist "XXXXXXX"?

.... 03.11.2012, 20:51 #4 (permalink)

kameraflüsterer

Benutzer

Bilder editieren: Nein

AW: X1 neu...wo finde ich die firmwear?????????????

im Fuji Forum wurde mir geholfen. Es ist eine FW 2. Ich bin überglücklich.

Ich sag nur XXXXXXX. Schnell, freundlich und gute Ware.

[Edit Admin: Ich habe mal den Namen vom Händler entfernt. Die Kollegen vom DSLR-Forum haben deswegen schon mal richtig Ärger bekommen, mit Klage und so….]

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...