Jump to content

Marodes, Altes, Zerfallenes, Verlassenes...


Gast freiraum7

Empfohlene Beiträge

Alte Fabrik und altes Wohngebäude in Altena (OOC, X-E1, XF 18-55). Gleich gegenüber beissen schöne Forellen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche z.B.- 40 cm (aus 2007 mit Konica Minolta D7 fotografiert, gefangen mit Shimano)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Verlassen und am Ende

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alte Zigarettenfabrik X-E1 - 27er

 

Was haltet Ihr von diesem Bild:confused: Ein Motiv welches ich ohne "fremde Hilfe" nich abgelichtet hätte.

 

*hm*

 

es wirkt auf mich sehr weich und kontrastarm und irgend ein "Blickfang" fehlt mir...

 

Viele Grüße

Stefan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich auch so...

was war denn bitte die "fremde" hilfe - ein stativ? dann hätte sich IMO zumindest eine saubere ausrichtung angeboten das bild aber vermutlich auch nicht wirklich verbessert - es fehlt halt was spannendes ("blickfang") oder eine andere kompositorische herangehensweise... evtl. ein deutlich tieferer standpunkt (bodennähe) und inszenierung der durchgänge in die dahinter liegenden räumlichkeiten und mehr tiefenschärfe...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal!

Die "fremde Hilfe" war der Kollege Altländer;). Ich wäre nie auf die Idee gekommen, auf der Jagd nach Motiven, Hausfriedensbruch zu begehen. Es war aber sehr interessant und weitere Treffen sind schon in Planung:).

Vito: Das Weiche kommt irgenwie vom verkleinern:confused:, im Orginal ist die Schärfe eigentlich gut. Blende war 5.6 so dass vom ersten Dreckhaufen alles scharf sein sollte. Mit dem Kontrast versuch ich mal eine zweite Variante.

 

bigbadwolf: Ein Stativ hab ich das nächste Mal dabei! Beim Ausrichten hab ich mir aber echt Mühe gegeben:o.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find ich gut das mit dem "hfb" - da liegt ja schon ein gewisser nervenkitzel drin und ich verstehe auch das da ein stativ bei bedarf einen schnellen schuh zu machen doch etwas hinderlich sein kann ;) - du kannst es alternativ aber neben der ausrichtung auch zur "selbstverteidigung" (wachhunde) einsetzen... es gibt halt immer ein für und wider :D

in jedem fall weitermachen - mein daumen hoch!

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer einmal in Blieskastel ist, sollte diesen Laden mal aufsuchen. Aber Zeit mitnehmen, der Inhaber berät sie ausführlich. Laut seiner Aussage, das älteste Tabakwarengeschäft in ganz Deutschland. Was ich weder bestätigen noch wiederlegen kann oder will. Jedenfalls ist die Ausstattung noch von 1947!

 

Wer mal im Internet schauen will, kann mal nach "Die Zwiwwel" googeln.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Altländer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal!

Die "fremde Hilfe" war der Kollege Altländer;). Ich wäre nie auf die Idee gekommen, auf der Jagd nach Motiven, Hausfriedensbruch zu begehen. Es war aber sehr interessant und weitere Treffen sind schon in Planung:).

Vito: Das Weiche kommt irgenwie vom verkleinern:confused:, im Orginal ist die Schärfe eigentlich gut. Blende war 5.6 so dass vom ersten Dreckhaufen alles scharf sein sollte. Mit dem Kontrast versuch ich mal eine zweite Variante.

 

bigbadwolf: Ein Stativ hab ich das nächste Mal dabei! Beim Ausrichten hab ich mir aber echt Mühe gegeben:o.

 

Dass du dir beim Ausrichten Mühe gegeben hast sieht man. Was die Kollegen meinen ist, dass dem Bild etwas Dynamik fehlt. Schärfe das Bild nach dem Verkleinern noch mal etwas nach. Dann schau dir das Histogramm an, ggf. kannst du da noch was "schrauben".

 

Wenn du nicht weiter kommst, helfe ich dir gern.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Dass du dir beim Ausrichten Mühe gegeben hast sieht man. Was die Kollegen meinen ist, dass dem Bild etwas Dynamik fehlt. Schärfe das Bild nach dem Verkleinern noch mal etwas nach. Dann schau dir das Histogramm an, ggf. kannst du da noch was "schrauben".

 

Wenn du nicht weiter kommst, helfe ich dir gern.

Gruß Wolfgang

 

Danke Wolfgang!

Du kennst ja meine bescheidenen Mittel zur Bildbearbeitung.

Da muss ich noch etwas investieren.

bearbeitet von tigersputzi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlassen. Es duftet nicht mehr (nach Zwieback). (OOC, X-E1, Jupiter 8)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von andreas74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...