Jump to content

Firmware-Upgrade-Daten nicht auf Disk


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bis jetzt habe ich x100-Firmware-Upgrade problemlos von Fuji auf meinen Mac downloaden können. Dann aus dem Download-Ordner auf die memory card laden, die Disk in die x100 und nach Anleitung weitermachen. Jetzt habe ich für meine neue XE-1 das Firmware-Upgrade von 1.00 auf 1.01 von Fuji downgeloaded. Jetzt bringe ich den Download nicht auf die memory card. Wo liegt der Hund begraben? Danke für Eure Hilfe. Gleiches Problem habe ich beim Upgrade des 35-Objektives.

 

 

 

 

Link to post
Share on other sites

Das Problem ist das „(1)” im Dateinamen, das da nicht hin gehört. Das musst Du löschen. So etwas passiert, wenn Du die Datei mehrmals herunterlädst und der Name automatisch geändert wird, damit die eine Datei nicht die andere gleichen Namens überschreibt.

Link to post
Share on other sites

Das Problem ist das „(1)” im Dateinamen, das da nicht hin gehört. Das musst Du löschen. So etwas passiert, wenn Du die Datei mehrmals herunterlädst und der Name automatisch geändert wird, damit die eine Datei nicht die andere gleichen Namens überschreibt.

 

Danke für Hilfestellung. Geht aber auch beim ersten Download nicht. Habe jetzt aber etwas entdeckt. Bei der Art der Datei steht CD video-file, was sicher falsch ist. Bei der fuji-Website downloade ich mit Doppelklick auf FWUPOOO1, am Ende des Downloads habe ich ein Video-file auf meinem Mac.???????????????????

Link to post
Share on other sites

mjh: Offensichtlich ist das video-file schon richtig. Hab' das file aus dem Ordner jetzt auf den Schreibtisch gezogen und vom Schreibtisch in die memory card. Und siehe da, alles funktioniert. Kamera ist auf dem neuesten Stand. Entschuldigung für die Bemühung. Hab' mich irgendwie, irgendwann, irgendwo trottelig angestellt.

Link to post
Share on other sites

Den angezeigten Dateityp kannst Du ignorieren. Eine Datei mit dem Suffix „.DAT“ kann schlechterdings alles mögliche sein. Welches Programm auch immer zuletzt bekannt hat, „.DAT“-Dateien zu öffnen, darf dann sagen, um was es sich wohl handelt (bei mir ist das GraphicConverter und nach dessen Meinung ist es ein „Mac Wavelets WBIN document“), und es ist in jedem Fall falsch. Das ist aber auch egal, weil Dein Computer ja sowieso nichts mit der Datei anfangen kann; nur die Kamera kann das.

Link to post
Share on other sites

Hilfestellung mit Seitenhiebe, schade. "Sagt mal, haben denn so viele keine BA mitbekomen?" bringt doch nichts.

100 mal die gleiche Frage bringt es aber auch nicht, oder? Ein wenig Selbsteinsatz sollte doch drin sein. Hat der Fragesteller ja auch gut hinbekommen.

Deinen Seitenhieb hab ich auch zur Kenntnis genommen...

Link to post
Share on other sites

100 mal die gleiche Frage bringt es aber auch nicht, oder? Ein wenig Selbsteinsatz sollte doch drin sein. Hat der Fragesteller ja auch gut hinbekommen.

Deinen Seitenhieb hab ich auch zur Kenntnis genommen...

 

Nicht jedesmal, wenn man eine dumme Frage stellt, mangelt es an voherigem Selbsteinsatz. Manchmal steht man einfach auf der Leitung. Lange Leitung ist nicht gleich fauler Hund.

So, jetzt habe ich genügend Selbsteinsatz geleistet, jetzt lege ich mich ins Körbchen – fühle mich wie ein fauler Hund.

Edited by Giorgio Torelli
Link to post
Share on other sites

1. Dein Buch braucht man wirklich nicht wenn man das Handbuch liest - was viele nicht machen weil es keinen Spaß macht wie es aufbereitet ist.

Die BDA's von Fuji sind die unvollständigsten, missverständlichsten, unsortiertesten Machwerke die mir diesbezüglich je untergekommen sind. Zusammen mit der wenig intuitiven und dafür sehr inkonsistenten Bedienung, diversen Übersetzungsfehlern in der GUI etc. sind diese "externen" Handbücher doch ziemlich nützliche, teils sogar notwendige Helfer. Ich hab früher auch nicht verstanden wer diese Art Bücher kauft, aber das mag auch daran gelegen haben, dass ich eine andere (inhaltliche) Qualität der Original-Manuals gewöhnt bin.

 

mfg tc

Link to post
Share on other sites

Ich habe hier mal drei Beiträge gelöscht, die hier nicht thematisch hingehören. Streitigkeiten bitte per PN austauschen, nicht themenfremd und schon mal gar nicht öffentlich.

 

Danke,

 

Jens

 

Oh - Zensur :P... Ich teile mit das mich diese andauernden Hinweise auf "DAS BUCH" Nerven. Werde dann der 3 fachen Lüge bezichtigt.. - was ja nachweislich Schwachsinn war, denn 3 Aussagen habe ich in meiner Wortmeldung ja gar nicht von mir gegeben. Nun ja... auch gut...

Edited by Kalimero
Link to post
Share on other sites

Die BDA's von Fuji sind die unvollständigsten, missverständlichsten, unsortiertesten Machwerke die mir diesbezüglich je untergekommen sind. Zusammen mit der wenig intuitiven und dafür sehr inkonsistenten Bedienung, diversen Übersetzungsfehlern in der GUI etc. sind diese "externen" Handbücher doch ziemlich nützliche, teils sogar notwendige Helfer. Ich hab früher auch nicht verstanden wer diese Art Bücher kauft, aber das mag auch daran gelegen haben, dass ich eine andere (inhaltliche) Qualität der Original-Manuals gewöhnt bin.

 

mfg tc

 

sorry - ich bin gut damit zurecht gekommen weil "DAS BUCH" nicht verfügbar war habe ich halt das grauenvolle HB gelesen.. Mag auch daran liegen das in der englischen Version vielleicht weniger Fehler sind...die ich (zwangsläufig) gelesen habe BTW: Ist wirklich das meiste zu finden, immer vorausgesetzt einem fehlen nicht Basics "Wie mache ich ein Foto". Dies ist in "DEM BUCH" gut beschrieben - das stimmt!

 

PS: Es ist auch ok das Leute lieber "DAS BUCH" kaufen und lesen. Ich will auch gar nicht in Abrede stellen das es gut sei, nur die Eigenwerbung nervt und meiner Meinung, und diese darf ich ja wohl haben, ist es nicht notwendig! :D

Edited by Kalimero
Link to post
Share on other sites

Da ich diesen Thread eröffnet habe, weil ich zwar alles gelesen habe und trotzdem nicht weitergekommen bin, und mir sofort geholfen wurde, und alles ein Ungeschick meinerseits war, und ich keinen unschönen Hickhack auslösen wollte, der mit meiner Frage wenig oder nichts zu tun hat, bitte ich die Administration "MEINEN" thread zu löschen, wenn das geht. Danke.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...