Jump to content

X E1 Panoramafunktion


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

habe heute mit der X E1 und dem 35/1.4 einige Fotos mit der Panoramafunktion geschossen. Mir scheint die Qualität der Fotos schlechter, d.h. mit weniger Schärfe als bei meiner X10. Ich bin von der X E1 diesbezüglich ein wenig enttäuscht und hatte aufgrund des grösseren Sensors mehr erwartet. Ist ggf. auch abhängig von der Brennweite. Wie sind Eure Erfahrungen mit der Panoramafunktion ?

 

Viele Grüße

Harald

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bisher recht gut. Gute Qualität auch noch bei ISO 6400 (siehe entsprechende Doppelseite in meinem Buch). Kann die X10 überhaupt ISO 6400? Eher nicht...

Hatte der TO nicht nach der Panoqualität ggf. in Abhängigkeit der Brennweite gefragt, oder warum antworten Sie mit dem Hinweis auf die ISO?

Link to post
Share on other sites

Na ja, dann liegts ja vielleicht an mir :-) Dass die X10 mit Ihrem kleinen Sensor bei ISO6400 nicht viel hergibt ist klar, werde bei Gelegenheit nochmal einen Vergleich unter gleichen Bedingungen bezügl. ISO-Wert und Blende machen. Bei der Brennweite wirds schwierig, da die Panoramafunktion bei der X10 nur mit 28mm Brennweite (effektiv) arbeitet und ich für die X E1 bisher nur das 35er (also gut 50 mm effektiv) besitze.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...