Jump to content

Heute feiert Giorgio Weihnachten

luci e ombre

Recommended Posts

Giorgio, was haben die denn für ein Bajonett?

Gruß

Keine Ahnung, auf jeden Fall für den Moment. Hab' schon von Novoflex einen negativen Bescheid, dass sie für Vivitar 1 für Konica-Kameras noch nie Objektiv-Adapter hergestellt haben. Ich nimm' das mit den alten Objektiven nicht so gäch. Obwohl: damals war Vivitar 1 etwas vom Besseren auf dem Markt. Als fotografischer Jungspund kenne ich den heutigen technischen Stand der Objektive nicht.

Ich hätte bei deinen Eiern weiter zugemacht, damit sie komplett scharf sind.

Zudem hätte Pfeffer auch nicht geschadet ...

Zumachen, dass sie komplett scharf sind und dann erst noch Pfeffer. Ich will mich doch jetzt nicht umbringen, wo ich eine wertige Kamera ausführen darf. Die Butter etwas scharf, die Eier weniger, das mundet offensichtlich nicht so.

Hey Giorgio, Gratulalation zur neuen Kamera!

Viel Freud & ä huufä huärä-verreckt-gueti Föteli oder Helgä!

... hat Dir das Chrsitchindli nebst Kameragehäuse und den Vivitar-Optiken noch ein Fujinon mitgebracht?

Zu meiner Geburt, nicht vom Christkind: Schwarzer Body (nicht ich, Kamera) und ein 35er Fujinon und ein Batzen für ein zweites Objektiv, alles beim Italiener zwischen dem Primo und Secondo Piatto serviert. Die Familie wollte den Alten wieder einmal zu Tränen rühren. ((Fotografiert er, macht er nichts Dümmeres.))

Die Vivitar-Optiken sind ca. 30 Jahre alt. Wahrscheinlich innen auch rostig.