Jump to content

X100 von amazon.co.uk

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

da bei amazon.de die X100 momentan ständig im Preis steigt (von 809 € auf 825€ und gestern sogar 835€) beabsichtige ich, mir diese über amazon.co.uk zu bestellen. Der Preis dort beträgt seit Tagen stabil 594 Pfund, was ca. 735€ entspricht. Amazon will zwar 760€. Ich nehme jedoch an, dass hier unsere Märchensteuer schon enthalten ist.

Die Auslieferung nach D ist wohl auch möglich. Ich war gestern jedenfalls schon bis vor dem letzten Klick vor der Auftragsbestätigung. Wenn amazon uk nicht nach D liefert, hat mich der Bestellvorgang in der Vergangenheit bislang schon vorher „rausgeschmissen“.

Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit Bestellungen aus UK? Insbesondere interessiert mich, ob beim Ladegerät ein deutscher Stecker beiliegt. Die Netzspannung in UK beträgt wohl auch 220V, so dass hier keine Probleme auftreten dürften.

Garantie und Gewährleistung sollten m.E. auch nach EU-Recht erfolgen.

Fraglich ist, ob amazon.co.uk noch von den Kanalinseln ausliefert. Dann wäre ja irgendwie wieder ein Einfuhrzoll fällig.

Also, falls jemand von Euch was genaueres weiß, wäre ich für eine kurze Information dankbar. Ich habe nämlich nächste Woche Geburtstag und will mir dieses Teil unbedingt zulegen. So als Eigengeschenk quasi… :)

Danke im Voraus.

Mathias

Hallo,

meine Erfahrung mit Bestellungen aus UK beschränken sich zwar "nur" auf Bücher, Filme und Videospiele (u.a. von Amazon) mit Versand nach Österreich, ich hatte jedoch nie Probleme und musste auch noch nie Zoll zahlen (was eventuell auch mit dem Betrag zu tun hat, damit kenne ich mich nicht aus). Es ging sogar sehr rasch, oft in 3-5 Werktagen.

Ich war ebenfalls kurz davor die X100 dort zu bestellen (die Limited Edition in schwarz is preislich ein Hammer). Ausgeliefert wird oft von deutschen Logistikzentren, je nachdem.

Die Frage nach dem Stromstecker kann ich dir nicht beantworten, interessiert mich aber auch.

Hey Mathias,

NEBENBEI:

Ich hatte vor einer Woche eine X100 direkt bei Amazon.de gekauft, also kein autorisierter Verkäufer dort und ich habe eine bekommen mit Seriennummer 12... Der Blendenfehler wird somit wohl auch mein sein später. Vielleicht kommt daher der etwas günstigere Preis im Vergleich zu anderen (deutschen) Anbietern. Bei Saturn und im Fotoladen hatten die dort probierten Kameras stets neuere Produktionsnummern von diesem Jahr.

Ansonsten bin ich sehr begeistert.

Liebe Grüße,

Stefan.

Ich hatte vor einer Woche eine X100 direkt bei Amazon.de gekauft,... mit Seriennummer 12...

Das verwundert mich etwas. Die X100 war auch im letzten Jahr mehrfach bei Amazon.de ausverkauft, zuletzt im Dezember ein paar Tage nicht lieferbar. Wo da eine 1,5 Jahre alte X100 plötzlich herkommt?

Meine ist eine 14er und war vor 4 Wochen in Kleve.

Gruss Roger

Fotohändler sind zwar keine Obsthändler ( manchmal Saftläden ), aber einigermaßen frische Ware sollte dann doch schon auf Lager liegen, grade wegen so sensiblen Themen wie Blendenfehler ( X100 ) oder WDS ( X10 ). Ich habe beim Kauf meiner X100 auf ein Produkt aus laufender Fertigung geachtet ( 14 im Dezember 11 ), hat leider auch nix genutzt. Aber die Chance, von einem Geburtsfehler betroffen zu werden, ist bei frischerer Ware eben deutlich geringer als bei "abgehangener".

Gruss Roger

So...

ich habe es getan. Das gute Teil ist heute von amazon.uk angekommen. Lieferzeit 5 Tage. Da kann man nicht meckern.

Seriennummer 23N... Es war zwar ein britischer Stecker am Ladegerät, aber wie BigTam schrieb, ist der abnehmbar. Ich habe ihn durch einen deutschen ersetzt. Alles funzt prima. Die ersten Testbilder habe ich heute Abend im Wohnzimmer geschossen und bin erst einmal vom Rauschverhalten in den hohen ISO-Bereichen begeistert. Ich glaube, wir werden Freunde. :-)

Jetzt lese ich mich ein. Das Buch vom flysurfer ist bestellt. Ebenso die Geli und eine Handschlaufe.

Die gesparten Euronen werde ich wohl in den WW-Konverter investieren. Aber das muss noch warten, weil erst die Kohle nachwachsen muss. :-)

Danke noch mal für Eure Tipps.

Schönen Nikolausi.

Mathias

• 3 months later...

Hallo.

Ich wollte auch jetzt nochmal bei der x100 in UK/sale-point zuschlagen.

Nun haben die da vier mal x100. Zwei mal mit falschem Bild und vier verschiedene Preise.

Sind die schwarzen da wirklich schwarz und ist bei dennen dann der Lens Hood dabei.

Ist das dann auch wirklich die schwarze x100 und kommt die am ende auch hier an?

Mir kommt das ja spanisch vor da. Die haben jedes Modell, egal von welcher Marke, x-mal da zu grundverschiedenen Preisen.

Eventuell hat jemand dort Erfahrungen gemacht?

Ich danke euch,

Rico

In Schwarz sollte es doch eigentlich nur die Limited Edition geben. Gerade noch mal bei Amazon UK geschaut, die wollen über 1200 Pfund dafür, und die silberne ist nicht mehr lagernd (1-2 Monate). Ansonsten hätte ich Dir Amazon UK ans Herz gelegt, da kann man sich wenigstens drauf verlassen.

Hallo nerdbeere,

hier sowie auch im blauen Forum sind die letzten Tage einige schwarze angeboten worden.

ca. 650 - 770 € in ganz gutem Zustand.

Wenn ich nicht beim Händler schwach geworden wäre hätte ich eine von diesen genommen.

Gruß Marco

So, ich hab jetzt ne fast neue x100 in Silber/Serial 21..... für 530.- bekommen.

Da verzichte ich doch mal auf schwarz.

Allerdings bin ich gerade nicht allzu begeistert von der Qualität bei f2-f4. aber auch bei 5,6 und höher sehe ich Weichzeichnung in den Details.

Nun, ich bin da wohl Sigma und Canon Vollformat verwöhnt:)

So, ich hab jetzt ne fast neue x100 in Silber/Serial 21..... für 530.- bekommen.

Da verzichte ich doch mal auf schwarz.

Allerdings bin ich gerade nicht allzu begeistert von der Qualität bei f2-f4. aber auch bei 5,6 und höher sehe ich Weichzeichnung in den Details.

Nun, ich bin da wohl Sigma und Canon Vollformat verwöhnt:)

Ok, für den Preis natürlich geschenkt. Da muss wer geschlafen haben :-)

Ich nehme an Deine Testsufnahmen hast Du in RAW gemacht ?

Gruss Marco