Jump to content

Sie fordert mich, die XE-1

luci e ombre

Recommended Posts

Ja!

Viel besser, das kratzt jetzt schon an der Hundert ;-)

Da gefällt mir alles, auch die Vig., die Farben, Bildaufbau usw..

Für die volle Punktzahl hätte ich aber noch an den Hütten im Hintergrund einen roten Farbklecks zu den kl. grünen gesetzt.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist doch gut, wenn sie Dich fordert, Herr Torelli ;-)

Mir gefällt das Bild des winterlichen Swimmingpool sehr gut,

wobei ich der Meinung bin, dass man es oben ein gutes Stück beschneiden könnte (nicht müsste!!!)

Das Detail ist wunderschön.

Sehr schöne Bilder! Sind das jpgs aus der Kamera oder konvertierte RAWs? Z.Zt. verzichte ich auf die Raws, weil ich das alles nicht so optimal finde. Aber lasse mich gern eines Besseren belehren :)

Grüße, Rolf

Ich fotografiere nur RAW. Externe Verarbeitung mit Lightroom 4 und Photoshop (Anfänger).

Zu dumm, dass ich kein Koch bin und nur eine kleine Küche habe. :(

Danke flysurfer, wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn Du auf meine misslaunige Provokation nicht reagiert hättest. Ich weiss, dass Du ein besserer Koch bist als ich bin und eine grosse Küche hast. Trotzdem: Ich lasse mir nicht den Glauben an meinen RAW rauben. Sobald ich einen Koch mit mindestens 13 Gault-Millau-Punkten kennenlerne, der in der Metzgerei mariniertes Fleisch kauft, fotografiere ich diesen Koch mit JPEG, werde Vegetarier und halte Vorträge über die unglaublichen Vorteile des Fotografierens mit JPEG.

Man hört eben z.Zt. Nur schlechtes über die Möglichkeiten der externen Raw-Bearbeitung (für meine D800-Bilder mache ich das meist mit Capture One oder lightroom). Aber irgendwie habe ich mich bei der Fuji bisher durch die vielen negativen Stimmen davon abhalten lassen (und C1 bietet ja bisher nicht mal die Unterstützung, ich hoffe mal, dass sich das zukünftig ändert...).

Will aber hier nicht weiter von deinen schönen Bildern abschweifen...

Grüße, Rolf