Jump to content

Sie fordert mich, die XE-1


luci e ombre

Recommended Posts

Ja!

Viel besser, das kratzt jetzt schon an der Hundert ;-)

Da gefällt mir alles, auch die Vig., die Farben, Bildaufbau usw..

Für die volle Punktzahl hätte ich aber noch an den Hütten im Hintergrund einen roten Farbklecks zu den kl. grünen gesetzt.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist doch gut, wenn sie Dich fordert, Herr Torelli ;-)

 

Mir gefällt das Bild des winterlichen Swimmingpool sehr gut,

wobei ich der Meinung bin, dass man es oben ein gutes Stück beschneiden könnte (nicht müsste!!!)

 

Das Detail ist wunderschön.

Link to post
Share on other sites

Sehr schöne Bilder! Sind das jpgs aus der Kamera oder konvertierte RAWs? Z.Zt. verzichte ich auf die Raws, weil ich das alles nicht so optimal finde. Aber lasse mich gern eines Besseren belehren :)

 

Grüße, Rolf

 

Ich fotografiere nur RAW. Externe Verarbeitung mit Lightroom 4 und Photoshop (Anfänger).

Link to post
Share on other sites

Zu dumm, dass ich kein Koch bin und nur eine kleine Küche habe. :(

 

Danke flysurfer, wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn Du auf meine misslaunige Provokation nicht reagiert hättest. Ich weiss, dass Du ein besserer Koch bist als ich bin und eine grosse Küche hast. Trotzdem: Ich lasse mir nicht den Glauben an meinen RAW rauben. Sobald ich einen Koch mit mindestens 13 Gault-Millau-Punkten kennenlerne, der in der Metzgerei mariniertes Fleisch kauft, fotografiere ich diesen Koch mit JPEG, werde Vegetarier und halte Vorträge über die unglaublichen Vorteile des Fotografierens mit JPEG.

Link to post
Share on other sites

Man hört eben z.Zt. Nur schlechtes über die Möglichkeiten der externen Raw-Bearbeitung (für meine D800-Bilder mache ich das meist mit Capture One oder lightroom). Aber irgendwie habe ich mich bei der Fuji bisher durch die vielen negativen Stimmen davon abhalten lassen (und C1 bietet ja bisher nicht mal die Unterstützung, ich hoffe mal, dass sich das zukünftig ändert...).

Will aber hier nicht weiter von deinen schönen Bildern abschweifen...

 

Grüße, Rolf

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...