Jump to content

Hallo zusammen, ein neuer X-E1 Besitzer hier


Taylor

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einen wunderschönen guten Abend!

 

Mein Name ist Tim, bin seit gestern 36 Jahre alt und wohne in der schönen Fachwerkstadt Celle bei Hannover. Nachdem ich schon vor längerer Zeit meine Nikon D300s durch etwas Kleineres, Handlicheres ersetzen wollte, hatte es mir lange die X-Pro1 angetan, wenn da nur nicht der Preis wäre... Ich fügte mich meinem Schicksal und fotografierte weiter mit meiner Nikon, bis ich durch Zufall am Tag der Ankündigung der Fuji X-E1 ich hier mal wieder im Forum vorbeigeschaut habe. Danach war es um mich geschehen: Jeden Tag ab September an wurden sämtliche Beiträge zur "Kleinen X" durchwühlt, im Internet gesucht und recherchiert, bis mein Entschluss feststand und ich (ohne dem Wisssen meiner Frau ui,ui,ui...) mir die Fuji mit dem Zomm Kit bestellt habe. Heute ist die Kamera (im schicken schwarz) endlich nach gefühlten 100 Jahren bei mir angekommen, wollte meine Freude teilen und dachte mir, dass dies ein guter Anlass wäre, mich auch mal hier im Forum nicht nur als stiller Mitleser, sondern auch als stolzer Kamerabesiter der X-E1 zu outen. Jetzt heißt es erstmal üben, üben und üben, da die Unterschiede zur Nikon im Moment doch noch gewaltig für mich sind. In diesem Zusammenhang bin ich für Tipps und Tricks oder Einstellungshinweisen sehr dankbar (und ja, das Fuji X-Pro1 Handbuch wird gleich morgen bestellt, versprochen;)

 

Schöne Grüße an alle Forumsmitglieder und besonders liebe Grüße an alle, die das hier gelesen haben.

Tim

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...