Watcher24 Posted April 26, 2013 Share #76 Posted April 26, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) regen kann man auch fotografieren ;-) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 26, 2013 Posted April 26, 2013 Hi Watcher24, Take a look here Voigtländer an Fuji X-E1. I'm sure you'll find what you were looking for!
BerndS67 Posted April 26, 2013 Share #77 Posted April 26, 2013 regen kann man auch fotografieren ;-) Ja, ja, aber es schifft richtig, heul. Gestern Abend noch über 20 Grad und sonnig im Biergarten und nu Morgen wird's ausprobiert, erste Testschüsse drinnen sehen nicht schlecht aus, mal schauen Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BerndS67 Posted April 30, 2013 Share #78 Posted April 30, 2013 … so, meine ersten Erfahrungen, trotz fehlender Zeit konnte ich jetzt mit dem wunderschönen Nokton Classic 40mm 1,4 sammeln. Als erstes kann ich sagen, das ich aus meiner Sicht (ich suche allerdings keine Ziegelwände) keine Probleme in den Ecken sehe, weder mit smearing (heisst das so ?), noch mit Unschärfen, das freut mich schon einmal;). Offen ist es etwas weich, wirkt aber schon leicht abgeblendet sehr scharf. Hier mal einige Beispiele von gerade, bei praller Sonne, teils offen, teils leicht oder mehr abgeblendet, mal mit oder auch ohne Jpeg vergleich. Eine BEA erfolgte minimal und beschränkte sich in der Regel auf den WA, Kontrast und die Lichter, also keine besondere Testreihe für Pixelzähler, sondern einfach ein paar reale Eindrücke. Fazit von mir, ich bin sehr beeindruckt und wundere mich, das diese Linse noch keiner nutzt . #1, hier sind die dunklen Partien im RAW deutlich besser zu sehen als beim Jpeg (liegt aber eventuell an der Einstellung meiner Kamerainternen Schattenaufhellung). Jpeg RAW #2, Jpeg RAW #3, Jpeg RAW Gruss Bernd PS: Ab jetzt kommen keine Vergleiche mehr, nur noch Bilder nach meinem Empfinden;) Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BerndS67 Posted April 30, 2013 Share #79 Posted April 30, 2013 Nun kommen die Bilder ohne weitere Kommentierung, mal offen, mal abgeblendet, mal Jpeg, mal RAW, usw. Wenn ihr fragen habt, immer her damit ! #1 #2 #3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BerndS67 Posted April 30, 2013 Share #80 Posted April 30, 2013 …und noch was, RAW nachbearbeitet ;0) #4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BerndS67 Posted May 3, 2013 Share #81 Posted May 3, 2013 Zukünftige Bilder gehen jetzt in die entsprechenden Bereiche der Galerie, ausser es geht um technisches Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BerndS67 Posted May 3, 2013 Share #82 Posted May 3, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ohne weitere BEA, Jpg aus der Cam in Astia-Einstellung: Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KalleBlomquist Posted May 5, 2013 Share #83 Posted May 5, 2013 Sehr schnes Beispiel für das typische Bokeh der Linse! Gleiches findet man auch bei Voigtländers 35/1.4. Muss man schon ein Faible für haben. Mit Fujis Pendant hält's meiner Meinung nach lange nicht mit. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
KalleBlomquist Posted May 5, 2013 Share #84 Posted May 5, 2013 Ich kann euch noch das Voigtländer 35/1.7 und 35/2.5 empfehlen. Besonders das 35/2.5 ist meiner Meinung nach einfach top, auch im Preis/Leistungs-Verhältnis! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted May 5, 2013 Share #85 Posted May 5, 2013 Sehr schnes Beispiel für das typische Bokeh der Linse! Gleiches findet man auch bei Voigtländers 35/1.4.Muss man schon ein Faible für haben. Mit Fujis Pendant hält's meiner Meinung nach lange nicht mit. Doch, grundsätzlich locker, aber halt mit einem etwas anderen, modernerem "Charakter"! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BerndS67 Posted May 9, 2013 Share #86 Posted May 9, 2013 Mal wieder ein paar Beispiele https://www.fuji-x-forum.de/landschaft/7161-voigtlaender-x-mount.html Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted May 31, 2013 Share #87 Posted May 31, 2013 Color Heliar 2,5/75 + X-E1 Im Zoo zu Cöln - damals gab es noch Sonne und die Beschränkung auf die eine Brennweite hat echt Spass gemacht! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! outofsightdd and musicus 2 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/15960-voigtl%C3%A4nder-an-fuji-x-e1/?do=findComment&comment=249812'>More sharing options...
Enzio Posted May 31, 2013 Share #88 Posted May 31, 2013 ich habe heute auch ein Voigtländer Heliar 75/2.5 in silber ergattern können ... jetzt brauche ich nur noch den passenden Adapter um die Linse an die Fuji zu bringen ... kommt erst am Montag oder Dienstag ... bis dahin heißt es warten warten warten ... ich freu mich schon auf`s testen ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! musicus 1 Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/15960-voigtl%C3%A4nder-an-fuji-x-e1/?do=findComment&comment=249950'>More sharing options...
Enzio Posted June 2, 2013 Share #89 Posted June 2, 2013 das ist jetzt natürlich bitter ... da hat man(n) eine tolle Cam ... und eine schöne neue (alte) Linse ... und man(n) bekommt die Linse nicht an die Cam da der Adapter noch nicht da ist ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! aber eigentlich habe ich zur Zeit andere Probleme ... anbei ein paar Bilder ... so sieht es bei mir gerade aus wenn ich auch meiner Haustüre schaue ... Teilweise habe ich heute aufgehört zu pumpen ... hat ohnehin keinen Sinn ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ihr könnt gerne auf Like drücken ... dann weiß ich das Ihr an mich denkt und Mitleid mit mir habt !!! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! aber eigentlich habe ich zur Zeit andere Probleme ... anbei ein paar Bilder ... so sieht es bei mir gerade aus wenn ich auch meiner Haustüre schaue ... Teilweise habe ich heute aufgehört zu pumpen ... hat ohnehin keinen Sinn ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Ihr könnt gerne auf Like drücken ... dann weiß ich das Ihr an mich denkt und Mitleid mit mir habt !!! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/15960-voigtl%C3%A4nder-an-fuji-x-e1/?do=findComment&comment=250268'>More sharing options...
D700 Posted June 3, 2013 Share #90 Posted June 3, 2013 (edited) das ist jetzt natürlich bitter ... da hat man(n) eine tolle Cam ... und eine schöne neue (alte) Linse ... und man(n) bekommt die Linse nicht an die Cam da der Adapter noch nicht da ist ... Das mit dem Wasser ist bitterer, aber neben den "Sympathie"-Likes, wo ich natürlich auch gern dabei bin (eigene Erfahrung ), gilt mein "like" auch dem Foto, von Deinem "Großen" gemacht, mit dem schönen Heliar sehr gut! Ich nehme an, der unsrasierte Typ hinter der attraktiven Kamera bis Du - tolles Bild jedenfalls! Edited June 3, 2013 by D700 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzio Posted June 3, 2013 Share #91 Posted June 3, 2013 Ich nehme an, der unsrasierte Typ hinter der attraktiven Kamera bis Du - tolles Bild jedenfalls! Du wolltest sicher schreiben ... "der attraktive Typ hinter der nackten Kamera..." die Idee hatte mein Großer (übrigens 12jährig) nachdem ich die ganze Zeit gejammert hatte das der Adapter noch nicht da ist ... ich find das Bild auch sehr gut ... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted June 3, 2013 Share #92 Posted June 3, 2013 ...die Idee hatte mein Großer (übrigens 12jährig) ... Passt! Ich habe mit 13 ernsthaft angefangen (s/w), als mein Vater seine Minolta SRT-101 bekam und ich dann die olle Praktika - Mann, war ich stolz Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Enzio Posted June 5, 2013 Share #93 Posted June 5, 2013 Color Heliar 2,5/75 + X-E1 hier mein erstes Bild mit der Combo ... eine super Linse (was ich auf die Kürze sagen kann) ... Blende 2.5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
BerndS67 Posted August 16, 2013 Share #94 Posted August 16, 2013 Hier das erste eingestellte Bild mit dem Color Skopar 21mm f: 4,0, nicht unproblematisch, aber nicht so arg wie beim 15'er. In Paris hat es mir sehr viel Spass gemacht. https://www.fuji-x-forum.de/sonstiges/8091-sncf-bb-serie-22000-a.html Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Stockografie Posted August 16, 2013 Share #95 Posted August 16, 2013 Hier mein erster Test mit dem im Forum erworbenen Voigtländer 35mm 2.5 Pancake. Die Linse macht schon beim ersten Test einen super Eindruck. Mir gefällt die Farbgebung sehr. Mal schauen ob sie vielleicht schon mein 35er von Fuji ablösen kann und das trotz der kleineren Blende von 2.5 gegenüber 1.4 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/15960-voigtl%C3%A4nder-an-fuji-x-e1/?do=findComment&comment=261719'>More sharing options...
NeoZD Posted August 17, 2013 Share #96 Posted August 17, 2013 (edited) Das selber 35er nur an der Xpro1 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited August 17, 2013 by NeoZD Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/15960-voigtl%C3%A4nder-an-fuji-x-e1/?do=findComment&comment=261810'>More sharing options...
Enzio Posted August 18, 2013 Share #97 Posted August 18, 2013 Das selber 35er nur an der Xpro1 @NeoZD: wollte Dir eine PN schicken aber ... Dein Postfach ist voll !!! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
NeoZD Posted August 18, 2013 Share #98 Posted August 18, 2013 Moin, Ja komisch weiss auch nicht warum das fach voll ist ! Ich räume mal eben fix auf dann kannst Du mir auch wieder schreiben! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Roswitz Posted August 23, 2013 Share #99 Posted August 23, 2013 Hier mal einige Bilder zum Heliar 12mm an X-E1 ... Dieter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Quote Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/15960-voigtl%C3%A4nder-an-fuji-x-e1/?do=findComment&comment=262571'>More sharing options...
Ralle04 Posted August 23, 2013 Share #100 Posted August 23, 2013 Das erste (Küste) finde ich toll, das zweite eigentlich auch, nur kommt's mir (Monitor im Büro und auch IPad) etwas unscharf vor....... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts