Jump to content

Winter (JeKaMi)


Towy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Winter schmilzt dahin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E3 mit XC50-230 bei 101mm, Blende 8 und 1/200s bei ISO200. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb fuji-man:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Tiefkühl-Pizza und Eistee. :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch in NRW lässt und der Winter noch nicht ganz los. Heute Morgen bei -2°C

X-H1, XC 50-230 II, Klick ins Bild für BQ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AS-X:

Auch in NRW lässt und der Winter noch nicht ganz los. Heute Morgen bei -2°C

X-H1, XC 50-230 II, Klick ins Bild für BQ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@AS-Ximmer wieder erstaunlich wie gut der große "Joghurtbecher" ist. Überlege gerade ob ich ihn mir in den Haushalt hole .. oder das 55-200 oder das neue 70-300.
Bild gefällt mir ausgesprochen gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Michi H:

@AS-Ximmer wieder erstaunlich wie gut der große "Joghurtbecher" ist. Überlege gerade ob ich ihn mir in den Haushalt hole .. oder das 55-200 oder das neue 70-300.
Bild gefällt mir ausgesprochen gut.

Ja ich finde mein XC auch richtig gut. Ich bin zwar auch scharf auf das 70-300 (insbesondere wg. der längeren Brennweite die sich nochmals verlängern lässt), aber ich wüsste nicht in wie fern ich mich mit dem 55-200 verbessern würde. Spätestens im P/L Verhältnis ist das ein klares k.o. von Seiten des XC. Bin auch sehr am überlegen ob ich es behalte wenn das 70-300 irgendwann einzieht, der Wiederverkaufswert ist ja gering und als leichtes "ich glaube zwar nicht heute ein Tele zu brauchen aber ich stecke es mal ein" ist es unschlagbar.
Falls du nach einem gebrauchten XC schaust, sieh zu das es das OIS II ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AS-X:

Ja ich finde mein XC auch richtig gut. Ich bin zwar auch scharf auf das 70-300 (insbesondere wg. der längeren Brennweite die sich nochmals verlängern lässt), aber ich wüsste nicht in wie fern ich mich mit dem 55-200 verbessern würde. Spätestens im P/L Verhältnis ist das ein klares k.o. von Seiten des XC. Bin auch sehr am überlegen ob ich es behalte wenn das 70-300 irgendwann einzieht, der Wiederverkaufswert ist ja gering und als leichtes "ich glaube zwar nicht heute ein Tele zu brauchen aber ich stecke es mal ein" ist es unschlagbar.
Falls du nach einem gebrauchten XC schaust, sieh zu das es das OIS II ist.

Da ich noch gar kein Telezoom habe bin ich da vollkommen offen was es werden soll. Das 70-300 hat seinen gewissen Charme, da daran die Telekonverter funktionieren. Ich denke auch, wenn man das 55-200 hat .. braucht man dann wirklich das 70-300? Es sei denn man ist wirklich scharf auf die Sache mit dem Telekonverter. Da werden dann mal ruckzuck 600 mm draus.

Danke für den Tipp .. das OIS II soll es - wenn - auf jeden Fall werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier liegt der Wald, den die Borkenkäfer 2020 bei uns gekillt haben. Er muss nass gehalten werden. Das Ganze nennt man daher Nasslager. Das sieht im Winter sogar gut aus, wenn es Minusgrade gibt und die Sonne kommt, so wie heute. Was man im ersten Bild sieht ist nur ein minimaler Bruchteil dessen, was da liegt und noch hinzukommen wird.  Das sieht man einerseits am Zustand des Berges, an dessen Fuß das Nasslager angelegt wird. Und zum anderen an den Rodungen, die gemacht werden, um den Platz zu erweitern.

Aber nun zur optisch netten Seite des Ganzen, hier zur Orientierung worum es geht etwas Übersicht: (Klick ins Bild für mehr Auflösung)

 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. (Klick ins Bild für mehr Auflösung)

 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3. (Klick ins Bild für mehr Auflösung)

 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. (Klick ins Bild für mehr Auflösung)

 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5. (Klick ins Bild für mehr Auflösung)

 

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2021 um 19:02 schrieb AS-X:

Ja ich finde mein XC auch richtig gut. Ich bin zwar auch scharf auf das 70-300 (insbesondere wg. der längeren Brennweite die sich nochmals verlängern lässt), aber ich wüsste nicht in wie fern ich mich mit dem 55-200 verbessern würde. Spätestens im P/L Verhältnis ist das ein klares k.o. von Seiten des XC. Bin auch sehr am überlegen ob ich es behalte wenn das 70-300 irgendwann einzieht, der Wiederverkaufswert ist ja gering und als leichtes "ich glaube zwar nicht heute ein Tele zu brauchen aber ich stecke es mal ein" ist es unschlagbar.
Falls du nach einem gebrauchten XC schaust, sieh zu das es das OIS II ist.

Hm, mir geht's dabei ähnlich..........habe mein 55-200 wegen dem kommenden 70-300 bereits verkauft und mir als sozusagen "Zwischenlösung" ein gebrauchtes XC50-230 geholt.

Ja und inzwischen bin ich recht angetan von dem Objektiv, P/L, Kompaktheit, Gewicht,.....daher, mein Projekt 70-300 drängt nicht und es könnte gut sein, dass ich das XC auch später, parallel behalte. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lübecker Bucht, SH

X-H1, XF 10/24 WR @ 10mm, f 16, 1/55, ISO 100

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam befreit sich die Landschaft vom Schnee.

Letzte Grüße vom Winter.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er ist wieder da ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 + 16-55

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...