Jump to content

Winter (JeKaMi)


Towy

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb mattpix:

ja, von letztem Sonntag; Aufnahmedatum 12.12.2021 im Südschwarzwald; Zeller Bergland (Zell im Wiesental)

Hast du wunderschön festgehalten. Da würd ich gern auf Langlaufskiern durch. Und irgendwo rasten, Brotzeit mit Tiroler Speck und Käse und ´nem Jagertee aus der Thermosbuddel aus dem Rucki ziehen :)

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


GFX50S II, GF250
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird alles neu

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E1, XF 55–200 mm (hier: 122 mm), Blende 14, 1/1000 sec., ISO 500; Bildbearbeitung mit Photoshop und Silver Efex Pro 2. (Klick ins Bild!)

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiße Weihnacht in Pommern in Sicht :)  (XT30, XF16 1.4)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T30, XF16 1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtslinde. Fujifilm XF 35mm 1.4 und 16mm 2.8.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hauch von Winter... Gestern im Bergpark Kassel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb J.V.:

Ein Hauch von Winter... Gestern im Bergpark Kassel

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mehr als nur ein "Gefällt mir": großes Kompliment! Das Licht perfekt eingefangen, wenngleich wohl sichtbar nachbearbeitet (?).

bearbeitet von Alsbald
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alsbald:

Mehr als nur ein "Gefällt mir": großes Kompliment! Das Licht perfekt eingefangen, wenngleich wohl sichtbar nachbearbeitet (?).

Danke dir! ...und natürlich sichtbar nachbearbeitet. Wenn ich etwas sehe und fotografiere, habe ich natürlich das fertige Bild vor Augen und versuche dies in der Nachbearbeitung auch noch rauszuarbeiten... Manchmal übertreibe ich dabei auch 😉 Macht halt Spass. 

Hier nochmal zwei andere Versionen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alsbald:

Bin ganz deiner Meinung: Photoshop (oder was auch immer jemand sonst am Rechner verwendet) ist Teil der Fotografie!

Für mich kommt das auf den Umfang an. Wenn Inhalte verändert werden (Himmel ausgetauscht oder ähnliches) ist das *für mich* nicht mehr Teil der Fotografie, sondern deren Erweiterung. Das heißt natürlich nicht, dass es „verboten“ ist (sofern man nicht dokumentarisch arbeitet und bewußt falsche Sachverhalte vortäuscht), aber für es ist eben etwas anderes - nicht besser oder schlechter, aber anders…

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mattes:

Für mich kommt das auf den Umfang an. Wenn Inhalte verändert werden (Himmel ausgetauscht oder ähnliches) ist das *für mich* nicht mehr Teil der Fotografie, sondern deren Erweiterung.

Lieber Matthias,

das wäre – falls es den nicht schon gibt (und auch nicht heute) – ein eigener Faden. (Ich höre schon das tiefe Durchatmen reihum ...)

Im Rahmen des Forums wird man die Grenzen des Erlaubten nicht zu eng ziehen. Da geht es, wie im Fall deiner Aufnahme #3519, ja eher darum, die eigene Sichtweise vorzustellen. Zumindest interpretiere ich den Rahmen für mich selbst so weit. Selbstverständlich gelten für journalistische und dokumentarische Fotografie ganz andere Maßstäbe. Aber sobald man aber am Rechner sitzt, ist man immer nahe an der Inszenierung (und auch die Kamera selbst inszeniert ja bereits, indem sie die Wirklichkeit auf 2D digitalisiert).

Jedenfalls ist diese Aufnahme sowohl in Schwarzweiß als auch in Farbe ein kleines Meisterwerk in der Art, wie auch ich es gern gemacht hätte.

Beste Grüße

Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...