Jump to content

Winter (JeKaMi)


Towy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da hat mein Jüngster nicht ganz die Kurve gekriegt...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von sip62
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ElmarE

 

verrat mir doch noch was zu deiner Nachbearbeitung, das gefällt mir sehr gut.

 

einen schönen Gruß

 

Rainer

 

Danke!

Früh morgens im Schneetreiben. Kurz vor Sonnenaufgang. Angehalten (schnell fahren ging eh nicht und beim Fotografieren machen wir ja sowas auch nicht, gell?! ;) ). Licht aus. Motor aus wg. Vibration. Kamera auf's Armaturenbrett. Aufnahme gemacht. Extrem blaustichig. In Color Efex Pro die "B/W Conversion" gemacht mit Grünfilter. Wollte erst den Kontrast noch künstlich raufziehen, das wären mir aber zu starke Linien gewesen. Ohne den Blaustich wäre es vermutlich auch nicht so geworden. Das Nicht-Licht war einfach genau richtig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht so einfach zu sagen. Wenn Kritik geübt werden soll:

- es könnte schärfer sein (da Du neu im Forum bist, solltest Du Dich mit den Besonderheiten beim Hochladen vertraut machen - sonst sind alle Deine Bilder hier unscharf)

- ein leichter Blaustich (Weißabgleich!)

 

Es fehlt ein i-Tüpfelchen. Z. B. eine Katze, ein Eichhörnchen oder ein anderes Lebewesen, welches den Blick auf sich zieht und Leben ins Bild bringt. Also Story wäre klasse.

 

Tiefe, Dynamik finde ich ok. Einen Ruhepunkt auf den mein Blick gelenkt werden würde, sehe ich nicht.

 

LG Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unschaerfe war gewollt, nur bin ich ueber die Position nicht gluecklich. Habe manuell auf die mittleren Eiszapfen gestellt.

 

Okay, dann schau mal hier wegen Upload-Beschränkungen: https://www.fuji-x-forum.de/newbies-anfaenger/3785-bilder-hochladen-und-das-mit-dem-richtigen-abstand-zwischen-mehreren-bildern.html

 

Die Zapfen sind nämlich nicht scharf und ich vermute, dass die Forumssoftware eine unnötige Unschärfe verursacht.

Zusätzlich fehlt mir ( wie Towy ) eine "Geschichte" oder ein "Blickfang"...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Dies ist kein Modell.

Anlässlich einer Schnee-Flugveranstaltung kam dieser Pilot in Ermangelung von Kufen in einem langen Slip sehr niedrig über den Platz geflogen.

Der Flieger kam so plötzlich hinter dem Wald hervor, dass ich keine Zeit mehr hatte, sinnvolle Einstellungen an der Kamera vorzunehmen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...