Jump to content

Kaufberatung X-E1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ;

 

ich habe nach dem Verkauf meiner X-100 nun die Absicht eine X-E1 - neu oder ggf. auch gebraucht- anzuschaffen. Ich denke da an das Kit mit dem Zoom Objektiv.

Irgendwo hier habe ich aber von Sensorfehlern der X-E1 (oder war es die X10 ??) gelesen.

 

Worauf muss ich achten, wenn ich sicher sein will ein einwandfreies Exemplar zu erhalten ? Seriennummer etc.

 

Gibt es sonstwelche möglichen Schwachstellen der X-E1 ? (Vergleichbar mit dem Blendenfehler mancher X100)

 

 

ansonsten alles Gute für 2013

wünscht Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte - bevor ich die X100 verkauft hatte - irgendwas mit möglichem Sensorfehler gelesen. Da ich an der X-E1 damals noch kein Kaufinteresse gehabt habe habe ich den Artikel nicht weiter beachtet.

Wenn dies nicht zutrifft, also keine Sensorprobleme der X-E1 bekannt sind, ist es ja um so besser.

Bevor ich rund 1300 Euro auf den Tisch lege möchte ich ja ganz sicher sein, daß ich die Kamera nicht gleich wieder einschicken muss.

 

Grüße

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für die X-E1 verwendet Fuji den gleichen Sensor wie für die X-Pro 1. Von Problemen ist da nichts bekannt - eher das Gegenteil. In APS-C-Kameras dürfte aktuell kaum ein besserer Sensor zu finden sein... Sowohl X-Pro 1 als auch X-E1 scheinen sehr sorgfältig gefertigt zu sein, es gibt bisher meines Wissens weder Diskussionen über typische Fehler noch über eine bemerkbare Serienstreuung. Allerdings ist die X-E1 auch erst seit kurzer Zeit auf dem Markt. Ich kann nur sagen, dass meine X-E1 und X-Pro 1 bisher absolut zuverlässig funktionieren. Ein kleines Problem gab es mit dem Zoom bei tiefen Temperaturen (Quietschgeräusche), doch das scheint inzwischen per Firmwareupdate behoben worden zu sein (Ist bei mir nicht aufgetreten).

 

Grüße

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...