Jump to content

X100S vorgestellt von Fujifilm United Kingdom


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 197
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Der Splitscreen Fokus hört sich an wie ein vertikaler Schnittbildindikator, da bin ich ja mal gespannt! Und wenn der Phasen AF vergleichbar schnell wie in einer DSLR arbeitet, werde ich schon mal eine Argumentation für meine Frau vorbereiten müssen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kavenzmann

Also wieder neu: "Eine für Alles"?

Freu mich schon auf Deine Fotos :)

 

Wobei "Eine für Alles" bei mir auch die X20 werden könnte (sofern BQ und AF die X10 wirklich DEUTLICH übertreffen),

da Fuji für die X-100 zwar einen WW-Vorsatz aber leider keinen Tele-Vorsatz liefert.

bearbeitet von charlyR
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wobei "Eine für Alles" bei mir auch die X20 werden könnte (sofern BQ und AF die X10 wirklich DEUTLICH übertreffen),

da Fuji für die X-100 zwar einen WW-Vorsatz aber leider keinen Tele-Vorsatz liefert.

 

Da die X100 und die X100S scheinbar das identische Objektiv haben, kann ich mir inzwischen vorstellen, dass da auch im Telebereich noch was kommen wird, wovon sowohl die X100- als auch die X100S-Besitzer profitieren würden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Deliberation

Hierzu eine ergänzende Frage: wenn der Sensor der X100S neben einer anderen Technologie auch eine andere Auflösung aufweist und die Gehäusemaße identisch bleiben, kann dann in der X100S überhaupt das gleiche Objektiv verbaut werden, wie in der X100?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So vermute ich das auch.

 

Diesmal werde ich aber nicht zu den early adopters zählen sondern schön warten oder mit der X100 glücklich bleiben.

 

Eine X100 mit längerer Brennweite wird sicher nicht kommen. Sonst würden X-Pro und X-E ja keinen Sinn mehr machen.

 

Aber von der Bildqualität erwarte ich keinen riesen Sprung. Eben 1 Blende mehr nach oben nutzbar, mehr nicht. Zumindest ist das meine Erfahrung mit der X-E1.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Und der AF auch schneller?

Da werd ich Fuji, als X-Pro1 Besitzer, wohl verklagen müssen. ;)

 

Nicht nur der AF. Auch Serienaufnahmen, oder die Anzahl der Serienaufnahmen, die Zeit zwischen Aufnahmen etc.

Insgesamt gibt es 70 Verbesserungen gegenüber der X100, darunter viele Details. Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, eine zu bekommen. Das kommt bei mir eher selten vor.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal die frischen X-E1-Besitzer ;)

 

Genau das hatte ich Fuji vor einiger Zeit auch gesagt. Irgendwer ist immer unglücklich, wenn etwa Neues und Besseres herauskommt, weil es für das eigene Wohlbefinden dieser Leute wichtig ist, selbst das Beste zu haben – und sei es nur in einem eng abgegrenzten Bereich wie "spiegellose Fuji APS-C Kameras". Nun warten sicher alle auf die X-E2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit "Bildverarbeitung" meinst Du die interne JPG-engine ??? oder was sonst?

 

Ich habe darüber zwar Informationen, aber ehe ich es nicht selbst gesehen und ausprobiert habe, halte ich lieber meinen vorlauten Mund. Das Verbreiten voreiliger Schlüsse, Falschmeldungen und Spekulationen überlasse ich anderen, von dieser Sorte gibt es ja genug. Trotzdem hoffe ich, dass der eine oder andere Berichterstatter auch auf der CES etwas zu den Details erfahren und berichten wird. Leider ist es allerdings so, dass 80-90% der "Fachreporter" auf solchen Messen nicht wissen, wovon sie sprechen. Schlimmer noch, auch die Mehrzahl der Herstellervertreter, die befragt werden, verbreiten Falschinformationen (oder verstehen schon die Fragen nicht). Wenn diese beiden Spezies zusammentreffen, nimmt das intellektuelle Trauerspiel unausweichlich seinen Lauf.

 

Ende Februar werden wir es wohl sicher wissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...