Jump to content

X100S vorgestellt von Fujifilm United Kingdom


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 197
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das mit der besseren Technik ist halt so bei moderner Technik. Der Sensor in der X-E1 und X-Pro1 spielt nach wie vor ziemlich weit vorne mit und noch ein X-Trans Modell macht auch mehr druck auf Adobe etc. was auch den Besitzern von anderen Modellen helfen wird. Was die Fokusgeschwindigkeit angeht sehe ich mehr Potential in einer neuen Objektivversion mit schnellerem Motor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Gebrüll in meinem Kopf mbart!

Meine Frau wurde schon ganz nervös als ich ihr von den specs erzählte, nicht weil sie was verstanden hätte (obgleich sie auch sehr gerne und gut fotografiert), ich glaube es lag daran wie ich ihr davon erzählte...sie kennt mich halt auch schon ein paar Tage ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann mein Kopf allerdings ein wenig Ruhe hat zum Nachdenken, muss ich erkennen das es, wenn überhaupt, mehr Sinn macht auf eine x-pro2 oder x-e2 zu warten, welche die Technologie der kommenden x100s dann haben wird (und evtl. Mehr/verbessert/moderner)

Solange baue ich meinen Objektivpark (14&23mm) aus.

Ausgehend davon, dass das x-Mount nicht gleich wieder eingestellt wird, ist das wohl die klügere Entscheidung.

 

Naja, aber ich tendiere nicht immer zu klugen Entscheidungen ;)

Fuji wird es freuen :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo man dann wieder schreien könnte ist dann bestimmt der preis in euro dann .. da ist der wechselkurs dann vertriebstechnisch einfach 1:1 und dann werden noch 10% teutonen-aufschlag drauf kommen ..

 

also wen die so bei sagen wir mal für 1300$ zu haben ist, sind dass bei uns knusprige 1599,- euro bestimmt ..

 

da kann man nur auf einen "bekannten" hoffen der in dubai oder hongkong die mitnimmt mit seiner Kreditkarte und dann die 19% noch draufhaut ..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh?

Mal flysurfer frei zitierend: 1300€

 

Hoffen tue ich natürlich auf weit weniger, quasi Fuji hat ein einsehen das mit einer günstigeren Kamera mehr Kunden kommen (analog zur x-e1), aber Hoffnung...

 

Morgen werden wir es wohl wissen, zumindest die $ Preise

Alles teuerer als 900€ und ich übe mich in Geduld ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...kann ich mir inzwischen vorstellen, dass da auch im Telebereich noch was kommen wird...
Das hoffe ich auch, aber bitte kein sperriger Tele-Vorsatz (#6), sondern "ein intelligenter Digitalzoom 2X" für Fotos (!) mit "unglaublicher Schärfe und Detailreichtum" (so wie bei der X10 schon vorhanden), den man per Fn-Taste bequem ein/aus-schalten kann (siehe auch meinen Beitrag vom 13.5.12).
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens gibt es sowas schon in der X100, allerdings nur für den Videomodus.

Bei Fotos auch - via postprocessing (siehe auch meinen Beitrag vom 13.5.12). Da ist es eh besser aufgehoben.

 

mfg tc

 

PS: Bei Video macht es wenigstens Sinn das bei der Aufnahme zu croppen, weil die volle Auflösung eh nicht genutzt wird und es im Nachhinein auch schwieriger ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fotos auch - via postprocessing (siehe auch meinen Beitrag vom 13.5.12). Da ist es eh besser aufgehoben.

 

Sehe ich ähnlich, zumal ein solches Gimmick in der Kamera nur dann zur Verfügung steht, wenn man keine RAWs aufzeichnet. "JPEG Only" ist für eine X100S aber nicht die optimale Betriebsart, wenn man ihre Möglichkeiten voll ausnutzen möchte. Aber wie gesagt, was weiß ich schon? Im Endeffekt braucht dazu nur jemand einen Shitstorm auf dpreview entfachen, schon ist das Feature Teil des nächsten Firmware-Upgrades.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...