Jump to content

X100S vorgestellt von Fujifilm United Kingdom


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 197
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Schonmal all die, die noch kurzen der Meinung waren, FP (Fokus Peaking) bei den Sonys ist der letzte Dreck und die jetzt auf einmal feuchte Augen bekommen, weil Fuji das auch implementiert hat.

Fragen sie am besten nochmal, wenn Fuji die X100x nächstes Jahr vorstellt.

bearbeitet von xcell
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X100s ist dann endlich die von mir erwartete Ergänzung zur X-Pro1. Auf diese ganze Fuji X geschichte bin ich damals nur gestoßen, weil ich mich brennweitenmäßig einschränken wollte und ein festeingebautes Objektiv mich vom Objektivanschaffundausprobierwahn heilen sollte. Während der Recherche tauchte aber die X-Pro1 auf... und da bin ich im alten Spiel. Egal.

 

Das größte Problem ist: Soeben habe ich meine erste Aufnahme mit der X-Pro1 nach der offiziellen Ankündigung der X100s gemacht und sie ist schon merklich schlechter als davor.

 

Ganz tragischer Fall von GAS (Gear-Aquisition-Syndrome), unheilbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn das? Begründen, nicht nur behaupten.

Das hatte ich ja; Du hast die Begründung bloß nicht mitzitiert.

 

Aber wie auch immer – ich wollte eigentlich gar nicht darüber diskutieren. Ich habe in der mir eigenen sarkastischen Art über eine Haltung gespottet, die das meiner Meinung nach gut vertragen kann. So etwas macht mir Spaß. Wer es anders sieht, sieht es halt anders.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt derzeit keine Systemkamera um die X100(S) zu ersetzen. Das Ergebnis ist immer größer als die X100(S) alleine und/oder weist ein paar Einschränkungen auf. Deswegen ist es eine völig legitime Entscheidung die Kompakte für's kleine Gepäck zu haben (auch wenn sie nicht alle Motive abdecken kann) und für den Rest eine DSLR [edit] (oder sonstige Systemkamera) [/edit] zu nutzen.

 

Das sehe ich ähnlich. Für mich wäre die X100S auch eine sehr willkommene Ergänzung zur X-Pro1/X-E1 mit Wechselobjektiven.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schonmal all die, die noch kurzen der Meinung waren, FP (Fokus Peaking) bei den Sonys ist der letzte Dreck und die jetzt auf einmal feuchte Augen bekommen, weil Fuji das auch implementiert hat.

Fragen sie am besten nochmal, wenn Fuji die X100x nächstes Jahr vorstellt.

 

Hast du dich heute sehr über irgendetwas geärgert? Muss wohl, anders kann ich mir deine übellaunigen Kommentare hier nämlich nicht erklären...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Deliberation

Eine X-S1 ist nicht nur hinsichtlich Technik, Bedienkonzept u.v.m. sicher keine Alternative zu einer X100(s) und der Wunsch nach einem Klappdisplay durchaus verständlich. Denn die X100(s) hat eine Festbrennweite, die sie für viele als Streetkamera sehr interessant macht. Ein Klappdisplay wäre dabei eine willkommene Ergänzung, z.B. um verbessert Fotos aus der Hüfte schiessen zu können. Dass die Kamera dadurch zwingendermaßen dicker werden muss, sehe ich nicht als Gott gegeben an. Es gibt zahlreiche Kompaktkameras, MFT- und APS-C-Kameras, die trotz Klapp- bzw. Schwenkdisplay eine sehr gerine Tiefe aufweisen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Deliberation

Da stimme ich Dir zu, an eine Kamera im Retro-Design gehört so etwas nicht. Aber das ist mehr eine Designfrage und keine technische Unmöglichkeit oder ein Vorgehen mit unüberbrückbaren Hürden. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- nicht abgedichtet

- kein Schwenk- oder Klappdisplay

- kein griffigeres Gehäuse

- kein Stabi

- keine 100% zufriedenstellende (Fremd-)SW-Unterstützung der Rohdaten

 

Ich bin immer noch am Überlegen, ob eine Olympus OM-D nicht doch die bessere Ergänzung zu meiner Nikon-DSLR-Ausrüstung wäre.

Vor allem wegen der Punkte:

- nicht abgedichtet

- kein Stabi

Ich habe zur Zeit eine Olympus E-PL2 mit Kitzoom, Lumix 20/1.7 und EVF-2. Ich mag die jpgs aus der E-PL-2 aber der Auftsecksucher nervt. Eigentlich wäre eine OM-D das logische Upgrade, vor allem, da ich auch Leica M-Objektive und einen M auf µ4/3-Adapter besitze.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Konzepte von OM-D und X100 sind völlig unterschiedlich.

 

Die X100 mit Festbrennweite und altbewährtem Design. Zentralverschluss, dedizierte Regler für Blende, Bel.zeit, Bel.korrektur usw.

Eine bewußt nicht mit Technik überladene Kamera. Hier fährt man am besten, wenn man nicht mehr, sondern intensiver fotografieren möchte.

 

Die OM-D hat fast alles an Technik, Automation und Spielerei, was man in das Gehäuse reinquetschen konnte. Superschneller AF, 5-Achsen IBIS, Sucher, Klappmonitor undundund.

Die Tasten und Rädchen sind derweil etwas klein geraten. Dafür gibts zusätzlich den Handgriff und das größte Objektiv- und Zubehörangebot im CSC Segment.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X100 mit Festbrennweite und altbewährtem Design. Zentralverschluss,...

 

Apropos Zentralverschluss... kann ich mit der X100 (s) eigentlich alle Zeiten nutzen um einen Blitz (via PocketWizard) zu synchronisieren? Das wäre dann schon ein Vorteil um draussen den Himmel dramatisch dunkel zu kriegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Zentralverschluss... kann ich mit der X100 (s) eigentlich alle Zeiten nutzen um einen Blitz (via PocketWizard) zu synchronisieren?

Offiziell ist die X-Sync auf 1/2000s festgelegt. Das ist aber eher den Abbrennzeiten der Blitze geschuldet, je nach Gerät und abgerufener Blitzleistung kann man auch die 1/4000s verwenden. Teilabschattungen kann es ja in keinem Fall geben, die Bilder sind dann schlimmstenfalls leicht unterbelichtet.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das klingt sehr verlocken - zumal ich 70% meiner Fotos nur mehr mit der X-100 mache. Wenn die Bildqualität wie schon mal mit Verwunderung gelesen wirklich besser ist als die X-Pro1, dann....

 

ABER: Weis jemand ob die endlich gegen Spritzwasser und Staub gedichtet sind, denn das ist ein echtes Minus bei den Fuji's

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

schade.. und da versteh ich Fuji nicht! Jede bessere Kamera ist heute schon zumindest ein wenig abgedichtet. Für diesen Preis sollte das doch kein Problem sein!

 

Vermutlich wäre die Kamera dann noch teurer. Ich weiß auch nicht, wieviel der potenziellen Käufer dieses feature benötigen und bereit wären Dieses zu bezahlen. Anscheinend war die Anfrage bei Fujifilm zu gering, dass sie das berücksichtigen wollten. Sind denn Kameras in der X100- Klasse spritzwassergeschützt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wäre die Kamera dann noch teurer. Ich weiß auch nicht, wieviel der potenziellen Käufer dieses feature benötigen und bereit wären Dieses zu bezahlen. Anscheinend war die Anfrage bei Fujifilm zu gering, dass sie das berücksichtigen wollten. Sind denn Kameras in der X100- Klasse spritzwassergeschützt?

 

Na ja... ich war mit meiner X100 5h in Venedig unterwegs.. starker Nebel, sehr feucht aber kein Regen und nach 5h hat das Teil zum spinnen angefangen... ;-) Nicht böse sein aber das ist für eine wirklich tolle und teure Kamera nicht akzeptabel....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...