Jump to content

X-E1: Belichtungskorrektur hängt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe das Forum durchsucht und nichts gefunden, deswegen ein Thread hierzu: Hat sonst jemand das Problem das die Belichtungskorrektur gelegentlich hängt? Mir passiert das relative oft das ich an dem Rad drehe und der +/-EV Zeiger auf dem Display stehen bleibt. Meistens springt er dann mit einem Satz wenn ich weiter drehe. Manchmal geht es auch wieder problemlos. Meistens lässt sich die richtige Einstellung über hin- und herdrehen doch noch erreichen aber es nervt schon etwas. Mich würde interessieren ob es an der Hardware liegt oder eher ne Softwaresache ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner X100. Dort war es allerdings die Zeiteinstellung, die klemmte.

Der Fehler trat bei mir nicht auf, wenn der LCD Screen an war. Deswegen kam die Kamera 2 mal mit dem gleichen Defekt vom Service zurück.

Dort testen sie wohl immer mit LCD Display. Beim 3. Mal gabs dann eine neue.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich wollte nur sicher gehen das es nichts ist, was vielleicht softwareseitig alle Kameras betrifft. Ich habe jetzt schon eine ganze Weile keine Probleme mit der Belichtungskorrektur gehabt aber werde mal verschiedene Szenarien durchprobieren damit ich die Kamera notfalls rechtzeitig einsenden kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...