Jump to content

Panorama mit der Pan-Funktion der X-Kameras, JEKAMI


theodor

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei klarem, blauen Himmel wird es schwierig. Da sieht man leicht die Überlappungen (längere Verschlusszeit ist anzuraten). Auch bei langen Gebäuden wird es schwierig. Gerne tritt dann Versatz auf.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Teil der KDF Anlage in Prora auf Rügen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber genial finde ich vor allem, dass man quasi nicht sieht das diese Aufnahme aus mehreren Teilaufnahmen gemacht wurde. Stichwort: Meer und Wellen.

 

Ich weiß nicht wie das bei anderen Kameras ist, aber Fuji hat hier eine wirklich geniale Sache in seine x-en gepackt! Die Panofunktion macht richtig Spass!

 

Dein Bild ist wirklich super!

 

Ich nutze die Panofunktion der Fujis schon seit 2 Jahren sehr regelmäßig. Du hattest bei Deiner Aufnahme aber das Glück, dass die Wellen so schön zerstreut waren. Wenn Du mal einen See mit sehr leichter Wellenbewegung panoramisierts, dann wird Dir auffallen wie die Fujis das Bild zusammen setzen. Bei dem folgenden Bild ist das in einer sehr abgeschwächten Form zu sehen:

 

6001422227_ee251592ed_o.jpg

Hamburg hat eine Riesen "Bade" Nixe in der Binnenalster by HamburgCam, on Flickr

 

Siehst Du das Schachbrettmuster in Wasser? Und bei der X100s ist das auch immer noch so...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da war sicher auch Glück im Spiel, gebe ich zu!

Dennoch, ist die Trefferquote der Panos recht hoch und je nach Motiv schafft es die Automatik natürlich nicht immer das Bild perfekt zusammen zusetzen, aber wie Du schon sagtest mit etwas übung geht das aufjedenfall besser...wenn auch dann nicht alle Shots gelingen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nicht schleeeecht!!

Oder besser: Seeehr gut!

 

Danke :)

 

Aber noch mal zur Trefferquote: Die Panofunktion im iPhone 5 erzielt noch eine wesentlich höhere Trefferquote. Hier werden wohl keine Einzelaufnahmen überlappt und zusammengepixelt sondern eine Art Pano-Film zusammengeschwenkt. Nur meine Vermutung, aber es funktioniert wirklich noch besser!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 months later...

wollte den Fred mal wieder hochholen, weil mir das Bild so gut gefällt :P

 

-> Schwäbisch Hall.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...