Jump to content

Panorama mit der Pan-Funktion der X-Kameras, JEKAMI


theodor

Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...
Gast Heinrich Wilhelm

Niedermoor im Allgäu

Teile der Niedermoore können im Sommer/Herbst gemäht werden, Voraussetzung ist aber ein niedriger Grundwasserspiegel, sonst würden Mähgeräte einsinken

und auch die Mooroberfläche würde beschädigt. Überall in der Gegend verteilt, findet man Messgeräte mit denen die Wasserhöhe gemessen wird.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Day and night mit der X10

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar gibt es eine ähnliche Ansicht hier im Thread schon, aber hier mal etwas mehr Festland und eine andere Bearbeitung!

Ich vermisse Kapstadt gerade seeeeeehr!! :(

 

Ernstgemeinte Frage: Ich sehe da so vertikale Streifen - hatte ich bei einem Pano auch selbst schon. Was ist das, bzw. wie kann man das vermeiden ?

Irgendjemand eine Idee ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernstgemeinte Frage: Ich sehe da so vertikale Streifen - hatte ich bei einem Pano auch selbst schon. Was ist das, bzw. wie kann man das vermeiden ?

Irgendjemand eine Idee ?

Entsteht angeblich durch ungleichmäßige Belichtungszeiten des elektronischen Verschlusses vor allem bei sehr kurzen Verschlusszeiten. Lassen sich entsprechend etwas reduzieren wenn man tunlichst nicht unter 1/250 geht.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernstgemeinte Frage: Ich sehe da so vertikale Streifen - hatte ich bei einem Pano auch selbst schon. Was ist das, bzw. wie kann man das vermeiden ?

Irgendjemand eine Idee ?

 

Ich nehme mal an, dass die (fehlende) Struktur der Wolken die integrierte Stitching-Software überfordert, weil es da keine Fixpunkte drin gibt, an denen die Einzelbilder ausgerichtet werden.

 

H

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entsteht angeblich durch ungleichmäßige Belichtungszeiten des elektronischen Verschlusses vor allem bei sehr kurzen Verschlusszeiten. Lassen sich entsprechend etwas reduzieren wenn man tunlichst nicht unter 1/250 geht.

 

mfg tc

 

Ich halte diese Erklärung für wahrscheinlicher. Ich kenne das auch und eigentlich immer im Zusammenhang mit viel Licht und kurzen Verschlusszeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich vermisse Kapstadt gerade seeeeeehr!! :(

 

Mehrdad, Ich kann das voll nachvollziehen und habe dir hier (V&A Waterfront) schon mal einen Termin reserviert. Die schauen schon ganz erwartungsvoll!:-)

 

8438679589_42dfa476d5_b.jpg

 

H

 

PS: Bevor es einer merkt: Das Bild hatte ich hier schon mal, aber es passt einfach zu schön.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast Heinrich Wilhelm

Diese Idee kam mir heute Abend (deswegen kein interessanteres Motiv), ein Panorama mal 2-teilig als Test zu zeigen. (rechts das ist der Bodensee) :confused:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Ich mache noch mal einen zweiten Versuch, der erste war wahrscheinlich wegen des eigenartigen Motivs nicht erfolgreich.

Bekanntlich macht eine Beschränkung auf 1024 Pixel in der Breite bei einem Panorama wenig Sinn,

deshalb meine Frage: Bringt es was, wenn das Panorama in zwei Teilen auf dem Bildschirm erscheint,

oder geht dadurch der typische Panorama-Eindruck ebenfalls verloren? Die größere Darstellung, besonders in der Höhe,

könnte man aber als Vorteil sehen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...