Jump to content

Empfohlene Beiträge

Es ist mir erst vor ein Paar Tagen aufgefallen

 

Das hochladen von Bildern dauert sehr lang , zu dem sind sie wenn sie hochgeladen sind extrem klein nach dem Vorgang 60 KB.

 

Das war vor einem Monat noch nicht so , da waren die Bilder im Durchschnitt noch 90 - 300 KB

 

 

 

Was ist passiert ?

 

Mein System hat sich nicht geändert ( MAC Book CARDREADER org.Fuji )

 

 

LG MARC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch bei steht nach dem Hochladen 60 KB vor dem Hochladen wie gewohnt 100 bis 300 KB.

 

LG MARC

 

 

 

Anhang beim anwählen auf SD KARTE 4 MB

 

nach dem upload nur noch53 KB

 

 

 

Wenn ich den x100 Thread durch sehe dann ab dem 14.12 .2012 ab da kommt zum ersten mal ein Bild mit 48KB

 

An meiner Arbeitsweise des Hochladens habe ich nicht s geändert .

bearbeitet von marc72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn Du über UMTS im Netz bist? Manche Provider komprimieren die Bilder.

 

 

Nein ,Lade immer gleich ,bei mir hat sich nicht s geändert . Habe die X100 schon nachgesehen ob da was verstellt ist falsche Bildgröße oder so ,

aber alles normal wie immer .

 

Kann mir keinen Reim drauf machen .

 

 

LG MARC

 

 

P.s Ist das Wetter so trüb das es keine Bildinformationen gibt wegen der Fehlenden Farbe ,sind die Dateien deswegen so klein

bearbeitet von marc72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielleicht hat das Forum eine Quota die du überschritten hast, sodass die Zwangskomprimierung bei dir immer greift. Das kann wohl blos einer der Admins klären.

 

mfg tc

mE greift sie bei bei ihm immer, da er die Bilder nicht skaliert. Zumindest hab ich noch nie exifs in seinen Bildern gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mE greift sie bei bei ihm immer, da er die Bilder nicht skaliert. Zumindest hab ich noch nie exifs in seinen Bildern gesehen.

Er hat ja geschrieben, dass er sie auf 100-300kB herunter skaliert. Wobei... welche Auflösung hat er nicht geschrieben. Andererseits, wieso sollte sich das Verhalten des Forums von einem auf den anderen Tag sonst ändern wenn der Workflow vor dem Upload nicht verändert wurde?

 

mfg tc

 

PS: Vielleicht löscht er die Metadaten nur um davon abzulenken, dass er gar keine X hat

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Vielleicht löscht er die Metadaten nur um davon abzulenken, dass er gar keine X hat .

ich glaube, er steht zu sehr mit dem "Teufelswerk" Computer auf Kriegsfuss, um solche Dinge zu vollbringen. Wobei, könnte auch ein Ablenkungsmanöver sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc: Kannst du im Benutzerkontrollzentrum unter "Verschiedenes" mal die Statistik der Anhänge aufrufen und mal posten wie viel Speicher die belegen? Ich glaube immer noch, dass es eine Quota ist. Du postest ja wirklich eine Menge Bilder

.

 

mfg tc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maaaannn (taste hängt) tabby, diese Funktion suche ich seit ich mich angemeldet habe !! DANKE

 

Btw

Warum steht da Downloads bei jedem Bild? Wenn jemand den Thread aufruft, ist das automatisch ein Download?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Test: ein occ-X10-Bild ca 2,6Mb direkt mit dem Forumloader hochgeladen wird hier von der Forumsoftware automatisch skaliert/komprimiert.

Jetzt hat es 103Kb und die Exif's sind weg!

Man sollte unbedingt das Bild vor dem Upload auf die Forumsgrösse 1024-/312,5Kb skalieren, dann bleiben auch die Exif's drinnen!

Ich mache es hiermit:

http://www.nsonic.de/blog/software/jpgcompressor/

LG

bearbeitet von Schlami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie rufe ich den denn auf, vom Öffnen des Thread's mal abgesehen ?

 

mfg tc

Haste auch wieder recht! Aber immerhin kann man sich ja dann ein Bild runterladen!

bearbeitet von Schlami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Fakt ist .

 

 

Ich lade vom ersten Tag seit dem ich hier bin immer gleich .

 

Ich skaliere nichts .

 

Ich nehme die SD Karte aus der Kamera ,dann stecke ich sie in den Cardreader .

 

Dann lade ich die Bilder hoch , so mache ich es seit dem ersten tag bis jetzt .

 

Fakt ist ,das die Bilder in der X100 mir Auf dem Mac 4 MB anzeigen .

 

Nach dem upload hier nur noch 50 KB ........

 

Fakt is das ich meinen upload bis heute nicht verändert habe .

 

Warum sollte die Bilder nicht von der Fuji sein ??? Von was denn dann ???

 

Ich denke der Forums Betreiber ist auch schon mal in Bochum , und vielleicht hat er mich ja mal in Bochum gesehen .

Vielleicht hat er mich ja an der Kamera erkannt ,vielleicht auch an den Händen .

 

Ich besitze genau 3 Digitale Kameras ,der Rest an Kameras ist Analog und hängt an meiner Wand da ich alte Kameras Sammle ,wenn sie alt sind ( 30iger 50iger Jahre )

 

 

LG MARC

 

P,s hier Als Beispiel ein Fuji Bild die eine X10 halte ich in der Hand sonst kann ich das Bild ja nicht machen .

 

So viel zu (er hat keine ) Im Moment ist es so wie es in meinem Profil steht X10 -XS1 -X100 meine Frau hat auch eine X10 und eine XS1.

Mein Bruder ( wo kurz unterstellt wurde das ich das selber sei hat auch eine X10 )

 

Mich wundern die Gedankengänge immer wieder und die Vermutungen . Oder das ich die Daten weglasse um die Einsicht auf die Daten zu versperren .

Warum sollte ich das tun ???

Das sie nicht mit geladen werden habe ich sie auf Anfrage bei Bildern immer gern genannt .

 

 

 

149,8 KB ( das kommt hin ) Aufnahme mit der X10 aber die letzten Bilder der X100 haben nur um die 50KB im X100 Thread von mir

und ich lade immer gleich .

 

 

 

 

 

Ich habe diesen Thread aufgemacht weil mir aufgefallen ist bei der X100 ,das in letzter Zeit die meisten Bilder nur noch 50 KB haben .

 

Selbst die X10 mit der ich hier jetzt die Bilder hier eingestellt habe kommt auf 140 KB.

 

An meinem Hochladen gibt es keine Veränderung seit dem 1. Tag wo ich hier angemeldet bin .

Die X100 ist auch nicht verstellt ,habe ich extra nochmals nach gesehen .

 

Sonst würde ich nicht fragen ob es an dem Forum liegt .

 

 

 

 

LG MARC

bearbeitet von marc72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also Fakt ist .

Ich lade vom ersten Tag seit dem ich hier bin immer gleich .

 

Ich skaliere nichts .

 

Ich nehme die SD Karte aus der Kamera ,dann stecke ich sie in den Cardreader .

 

Dann lade ich die Bilder hoch , so mache ich es seit dem ersten tag bis jetzt .

 

Fakt ist ,das die Bilder in der X100 mir Auf dem Mac 4 MB anzeigen .

 

Nach dem upload hier nur noch 50 KB ........

 

Fakt is das ich meinen upload bis heute nicht verändert habe .

LG MARC

Marc, im "Benutzerkontollzentrum" kannst du links ganz unten unter "Anhänge" alle deine hier im Forum hochgeladenen Bilder finden. Da kannst du auch gleich kontollieren, wie gross deine Bilder waren bzw jetzt sind. Und ab wann sich was geändert hat!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich skaliere nichts .

Wenn dem tatsächlich so ist: Tu es einfach mal.

Falls du die Kompression absichtlich dem Forum überläßt solltest du dich nicht über das Ergebnis wundern. Es gibt wahrlich genug Thread's, die darauf hinweisen auf welche Arten hier sinnigerweise Bilder eingebunden werden sollten. Der Upload von mehreren MB großen JPG's gehört nicht dazu.

 

mfg tc

bearbeitet von tabbycat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stop ! Ich beschwere mich nicht , es war eine Frage .

 

Und wenn ich immer gleich Hochlade und es bis jetzt immer gepaßt hat ,warum sollte ich dann was skalieren ???

 

 

 

 

Zitat:

Thread's, die darauf hinweisen auf welche Arten hier sinnigerweise Bilder eingebunden werden sollten. Der Upload von mehreren MB großen JPG's gehört nicht dazu.

 

 

JA was heißt mehreren MB großen JPG s ??? Im schnitt waren es 100 bis 200 KB (war ja auch mal ein crop dabei )

 

Und jetzt ist fast jedes Bild der X100 max 50 KB

 

 

Ich lade hier nicht erst seit Gestern hoch , und ich würde so eine Frage nicht stellen wenn alles wie Gestern wäre .

 

G MARC

 

 

 

P.s Danke Schlami

DSCF2202.jpg

Thema: X100 Queerbeet MARC Beitrag: X100 vs FUJIFILM X-35

Dateigröße 69,2 KB Downloads 34 Datum 07.01.2013, 11:32

DSCF2218.jpg

Thema: X100 Queerbeet MARC Beitrag: X100 -sharkproject

Dateigröße 203,9 KB Downloads 39 Datum 07.01.2013, 11:18

 

von da an kommen ganz viele der X100 mit nur noch 40 -50 KB.

 

 

Ich sage nochmals (das ist keine Beschwerde sondern eine Feststellung und Frage ) es ist mir

einfach aufgefallen .

 

Und ich lade seit dem ersten Tag wo ich hier angemeldet bin immer mit dem gleichen Equipment hoch .

 

Und deswegen Fragte ich ,warum das so ist weiss ich nicht sonst würde ich ja nicht fragen .

 

Aber ich komme mir jetzt wie bei der Hotline vor wo die fragen : haben Sie den Stecker auch drin ,,haben sie vielleicht

eine neue Kamera ? Machen sie doch mal was anders .

 

 

Ich lade immer gleich ,mit den immer gleichen Geräten ,in der immer gleicherweise .Außer das die KB Zahl schrumpft

 

ist alles immer gleich .

bearbeitet von marc72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich nehme die SD Karte aus der Kamera ,dann stecke ich sie in den Cardreader .

 

Dann lade ich die Bilder hoch , so mache ich es seit dem ersten tag bis jetzt .

 

Fakt ist ,das die Bilder in der X100 mir Auf dem Mac 4 MB anzeigen .

 

Nach dem upload hier nur noch 50 KB ........

 

JA was heißt mehreren MB großen JPG s ??? Im schnitt waren es 100 bis 200 KB (war ja auch mal ein crop dabei )

 

Ja was denn nun? Nimmst du die Bilder direkt von der Karte oder nicht? Oder skalierst du die Bilder in der Kamera? Das ist ganz schön mühseelig mit den widersprüchlichen Aussagen...

 

Fakt ist: Wenn das Bild für den Upload 312kB oder 1024px in einer Dimension überschreitet wird es durch die Forensoftware komprimiert. Das war schon immer so...

 

mfg tc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bearbeite die Bilder in der Kamera (schon immer -nur in der Kamera ) manchmal schneide ich sie in der Kamera . Bearbeitung oder schneiden findet

Nie außerhalb der Kamera statt .

 

ICh benutze einen Card reader ( von Anfang an wo ich hier bin -immer gleich )

 

 

Ich wiederhole im schnitt hat die Forum s Software aus meinen Bildern Größe X ----90 - 200 KB gemacht (im Schnitt )

 

jetzt ist es so das ( es ist mir speziell bei den X100 Bildern aufgefallen nur noch 40 -50 KB über bleiben .

 

 

 

Was ist widersprüchlich ?

 

Das ich bis hier her meinen upload immer gleich gemacht habe und jetzt was anders ist ?

 

Vielleicht geht es ja so wie es gekommen ist .

 

Wenn ich nicht s hoch lade ,sondern Bilder auf dem Mac schaue sind die Bilder der X100 4-5 MB groß ( wenn ich dem glauben schenken darf )

Die Forumssoftware macht daraus ( so war es bis jetzt immer .) 90 - 200 max 300 KB

 

 

Mein Problem ist das es jetzt bei der X100 ganz oft nur noch 40 bis 50 KB sind .

 

 

Das die Software des Forums da was verkleinert weiß ich und das war auch von Anfang an so ,war auch kein Problem

 

nur es ist jetzt arg klein weil :es nicht mehr 90 -300 KB sind sondern nur noch 40 -50 und das bei den Bildern wie immer

und ohne schnitt in der Kamera .

bearbeitet von marc72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja was denn nun? Nimmst du die Bilder direkt von der Karte oder nicht? Oder skalierst du die Bilder in der Kamera? Das ist ganz schön mühseelig mit den widersprüchlichen Aussagen...

 

Fakt ist: Wenn das Bild für den Upload 312kB oder 1024px in einer Dimension überschreitet wird es durch die Forensoftware komprimiert. Das war schon immer so...

 

mfg tc

 

 

JA klar wird es komprimiert ! Aber doch nicht auf 40 -50 KB ,

 

 

Ich sage doch das es im schnitt 90 -300 KB immer waren .

 

 

Sonst würde ich eine Solche Frage nicht stellen .

 

Es ist mir speziell bei den X100 Bildern aufgefallen ,weil die immer Groß waren ( 90 bis 300 KB )

 

und jetzt sind teilweise die X10 Bilder größer von der KB Zahl her nach dem upload ,sonst hätte ich es nicht bemerkt , ich dacht 40 KB bei einem X100 Bild ?????

bearbeitet von marc72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist widersprüchlich ?

Na, erst sind es 100-300kB, dann 4MB und dann wieder 90-200kB... halten wir mal fest: Wenn du Bilder von der SD hochlädst, welche die genannten Kriterien (312kB und 1024px) überschreiten hast du die Möglichkeit aus der Hand gegeben selbst darüber zu bestimmen wie die Bilder hier landen werden. Das nur noch 60kB übrig bleiben ist dann nicht ungewöhnlich. Du hast also zwei Möglichkeiten: Damit leben, wenn du keinen Einfluss darauf nehmen willst, oder selber skalieren falls die Datei doch größer ist.

 

mfg tc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf ,vergess mal die Zahlen .

 

Ich lade hier eine Ganze Zeitlang ( nicht zu knapp ) Bilder hoch und dann auf einmal sind ei X100 Bilder 40 -50 KB groß ???

 

 

Was heißt erst waren die Bilder , ich habe doch nicht alle Zahlen 100 % Prozentig im Kopf ,was ich weiß ist das sie bei der X100 über 90 waren und max 300 ,nach dem Hoch laden ,wie viel sie vorher waren kann ich dir sagen die Kamera steht auf alles was geht .

 

So und wenn es jetzt statt über 90 nur noch 40 -50 KB sind dann ist da was ander als vorher ,denn vor her war es MIN 90 und MAX (logisch ) 312 KB

 

 

 

Und ich habe auf und abgerundet 100 -300 oder 90 -200 ,das ist völlig egal weil die Bilder kommen garnicht mehr ran an 90 schon garnicht an 100 KB

 

und ob 200 oder 300 völlig egal ,weil das ist mein Problem sie nur noch nach dem upload nur noch 40 -50 KB sind

 

 

 

 

 

 

Das heißt 40 bis 50 KB ist ganz ganz ganz weit weg von (im schnitt 90 -300 KB ) und wie groß die vor dem Laden waren ist auch egal da sie immer fast die selbe

größe haben da die X100 immer gleich eingestellt ist 12Mega also L RAW +JPG

 

aber was immer gleich war das die Bilder im schnitt ( nach dem upload zwischen 90 KB und Max 300 b.z.w 312KB lagen ) und nicht wie jetzt

 

40 -50 KB

 

 

 

Und ich will auch keinen Einfluss nehmen ,weil mußte ich ja das letzt halbe Jahr ja auch nicht ( noch mal : ich lade und Fotografiere immer gleich mit dem

immer gleichen Kameras mit dem immer selben Mac mit dem immer selben Forum und benutze immer den selben Reader und habe noch nie skalieren müssen

ich habe hier nicht wenige Bilder hoch geladen ( immer alles gleich gemacht )

 

und jetzt stell ich seit ein Paar Tagen fest (mir fiel es immer öfter auf ) da war doch was ....das die X100 Bilder oft nur noch 40 -50 KB haben

 

 

Also intressiert es nicht wie groß sie vorher waren (weil immer gleich ) von Kamera bis Cardreader zu Mac .....und danach max ( siehe Forum 312KB )

 

 

und so war es auch bis jetzt ( im Schnitt 90 -300 KB bei der X100 )

 

und jetzt nur noch 40 -50 KB ( und nur diese 40 -50 KB sind mein Problem ) oder anders ich komme nicht mehr weit über 50 KB

 

 

so garnicht mehr über 100 so weit weg von 200 an 300 wie in alten Tagen garnicht zu denken . 40-50 KB

 

 

 

Will man das nicht verstehen , oder ist das jetzt verarsche wie zuvor der Satz ( vielleicht macht er das weil er keine Fuji hat )

 

 

 

Ich weiß das zu schätzen , und danke denen die ernst gemeint versucht haben zu Helfen .

 

 

 

Ich werde es schon herausfinden , und dann mitteilen .

 

 

Besten dank LG MARC

 

 

 

 

 

TC du verstehst es nicht ....

 

ich Tanke immer an der selben Tankstelle ( das Auto hat einen Max 200 Liter Tank )

 

ich zahle immer da gleiche und bekomme 60 Liter .....

 

 

so geht das Jahr für Jahr ,so und plötzlich komme ich zur gleichen Tankstelle mit dem immer selben Auto ,dem immer selben Tank

 

und dem immer selben Geld und nach dem Tanken stell ich fest das ich nur 5 Liter in meinem Auto habe

 

 

 

obwohl es sonst immer so um die 60 Liter waren ,mehr oder weniger ...........

 

aber bestimmt nicht 5 Liter .

bearbeitet von marc72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus Öffentlicher Raum :

Zitat von margunov

ich habs mal runtergeladen. Wie kann das denn sein, dass ich es in voller Größe (4,6mb) und Auflösung (3000x1912) bekommen habe? Original sieht nicht so schlimm aus wie hier...

 

 

Ich habe hier nur auf das Original verlinkt und das Skalieren der Forumssoftware überlassen. Vielleicht keine so gute Idee.

 

 

 

 

Vielleicht der selbe Fall ??

 

 

Und wenn es sowas gibt :

 

Zitat :Vielleicht hat das Forum eine Quota die du überschritten hast, sodass die Zwangskomprimierung bei dir immer greift. Das kann wohl blos einer der Admins klären.

 

mfg tc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TC du verstehst es nicht ....

Liegt vielleicht daran, dass du in einer extrem unübersichtlichen Weise extrem diffuses Zeug schreibst. Vieles mehrfach, das Wichtige dann mal nach 15 Beiträgen einzeilig. Dann wieder seitenlang dasselbe... kurz und prägnant ist nicht. In Beitrag #3 waren es noch 100-300kB VOR dem Upload, ich bin also bis vor kurzem noch davon ausgegangen, dass du (wie jeder andere vernünftige Mensch auch) die Bilder entsprechend für den Upload vorbereitest.

Nachdem ich weiß, dass du das tatsächlich gar nicht machst versuche ich dich davon zu überzegen, dass genau DAS der Grund ist. JA, klar ist es möglich, dass die Forensoftware ihren Kompressionsalgorhytmus nach irgend einem Upgrade verändert hat. Der Fehler ist einfach diese Aufgabe überhaupt dem Forum zu überlassen. Es macht auch gar keinen Sinn darüber zu fabulieren, denn es gibt nur ein Fazit: Mach es selber oder lebe damit, dass es jetzt nur noch 50-60kB sind...

 

mfg tc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×