Jump to content

Bilderbremse ??


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wie jeder vernünftige Mensch ,

Warum mach ich garnicht s ? Vielleicht wenn man von Anfang an so hochgeladen hat und es bis jetzt gepasst hat .

 

Sonst hätten sich die Leute die Bilder liken dazu geäußert ,das da was nicht stimmt .

 

 

Also warum willst du mich überzeugen ,wenn es doch bis hier so gepaßt hat ? Verstehe ich nicht .

 

 

Und so einen Schwachsinns Satz am Ende :

Fazit: Mach es selber oder lebe damit, dass es jetzt nur noch 50-60kB sind... ja das ist mir schon klar

 

 

 

Also verstehst du es nicht : ICH LADE IMMER AUF DER SELBEN ART UND WEISE UND ERST SEIT KURZEN ( EIN PAAR TAGE ) BEMERKE ICH

 

DAS DIE DATEIN NACH DEM HOCHLADEN DER X100 OFT GANZ ganz ganz ganz oft ganz ganz ganz oft sehr klein nur noch sind ,eben diese 40 bis

50 KB statt wie sonst 90 - bis zu 312 KB ( und diese Qualli war ok siehe likes )

 

Das du die Antwort nicht weist und das warum finde ich nicht schlimm ,aber diese Sätze in den Klammern bei dir und Tipps mach es ander s ,

 

brauch ich nicht weil es ja von Anfang an alles gepaßt hat also warum sollte ich da was anderes machen ?

 

Ich lade immer gleich hoch und dann stelle ich fest das die Bilder extrem klein sind und dann soll ich beim upload was anders machen ??

 

Wenn es doch vorher immer geklappt hat ??

 

Das versteh ich nicht

 

Ok wenn ich neu wäre und den ersten Tag hier wäre und noch nie hochgeladen hätte und würde dann meine Frage Stellen ,dann würde ich dir in allen Punkten recht geben .

 

Aber so ist es nicht .

 

Ich habe eine Freie Frage zu meinem Problem gestellt , ich wünsche mir eine Lösung zu finden .Aber ich zwinge keinen eine zu haben und erwarte es auch nicht

 

Ich stelle auch keine Ansprüche an die FORUMS Software ( weil hat ja das ganze letzte halbe Jahr super Funktioniert ! )

 

Danke fürs fabulieren .

 

 

LG MARC paßt schon

 

 

 

 

 

 

P.s AN Schlami danke für deinen Einsatz , ja es klappt bei dir . Das sehe ich sogar .

 

Leider werden meine X100 Bilder stärker Komprimiert als das letzte halbe Jahr ,warum auch immer .

 

Und genau das ist mein Problem und meine Frage gewesen ( den ich wiederhole mich gern ) ICH LADE IMMER GLEICH HOCH

MIT DER IMMER GLEICHEN X100 ,DEM IMMER GLEICHEN CARDREADER UND DEM IMMER GLEICHEN MAC BOOK .

 

UND dann ist es aufeinmal anders die Bilder sind seit ein PAAR Tagen ( zumindest ist es mir da erst aufgefallen das erste mal )

EXTREEEEEEEEEEEEEEEEEEM klein um genau zu sein 40 -50 KB

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc

 

Wenn Du das bisher immer gleich gemacht hast - und das glaube ich Dir gerne - und die Resultate jetzt anders sind, dann bedeutet das halt, dass die Admins an der Forumssoftware geschraubt haben.

 

Tatsache ist: Sobald die Forumssoftware "sich einschaltet" und runterskaliert, gibt es immer einen Qualitätsverlust; kann sein, dass dieser Verlust "früher" geringer war; aber er war schon immer da.

 

Die Lösung, die Du suchst, wurde hier schon mehrfach genannt: Bilder vor dem Upload entsprechend skalieren / verkleinern.

... ob Du mit dieser Lösung leben kannst / willst, ist ein anderes Thema.

 

 

Das Erlernen des Umgangs eines kleinen "Bild-Konverter" kostet Dich 30' und das konvertieren selber vor dem Upload 30'';

mit gewissen Tools kannst Du auch gleich ganze Stapel von Bildern in einem Rutsch optimieren.

 

nur meine 10 Rappen …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also warum willst du mich überzeugen ,wenn es doch bis hier so gepaßt hat ? Verstehe ich nicht .

Weil du nachgefragt hast wieso es jetzt nicht mehr passt? DAS ist der Weg. Nimm den oder lass es!

 

Also verstehst du es nicht : ICH LADE IMMER AUF DER SELBEN ART UND WEISE UND ERST SEIT KURZEN ( EIN PAAR TAGE ) BEMERKE ICH

Ich verstehe das schon. Hast es ja höchstens 200 mal im Thread geschrieben. Nur du verstehst offensichtlich nicht wie wenig du mit dieser Beharrlichkeit (um nicht zu sagen Starrsinnigkeit) einer Lösung des Problems näher kommst.

 

Das du die Antwort nicht weist und das warum finde ich nicht schlimm ,aber diese Sätze in den Klammern bei dir und Tipps mach es ander s ,

 

brauch ich nicht weil es ja von Anfang an alles gepaßt hat also warum sollte ich da was anderes machen ?

Wenn du zufrieden bist mit 50kB musst du nix anderes machen. Bist du es nicht: Mach was. Basta.

 

Ich lade immer gleich hoch und dann stelle ich fest das die Bilder extrem klein sind und dann soll ich beim upload was anders machen ??

 

Wenn es doch vorher immer geklappt hat ??

 

Das versteh ich nicht

Wieder und wieder die gleiche Leier. Diese beratungsresistente Argumentationsform kenne ich eigentlich nur von Vorschulkindern. Der Thread dreht sich eh im Kreis. Ich bin dann mal raus hier...

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Erlernen des Umgangs eines kleinen "Bild-Konverter" kostet Dich 30' und das konvertieren selber vor dem Upload 30'';

mit gewissen Tools kannst Du auch gleich ganze Stapel von Bildern in einem Rutsch optimieren.

Und in Beitrag #12 hat Schlami dazu ja auch schon einen sehr guten Tipp gegeben. Einfach mal auf den Link dort klicken - der JPGCompressor ist wirklich simpel und einfach zu handeln.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Marc

 

Wenn Du das bisher immer gleich gemacht hast - und das glaube ich Dir gerne - und die Resultate jetzt anders sind, dann bedeutet das halt, dass die Admins an der Forumssoftware geschraubt haben.

 

Tatsache ist: Sobald die Forumssoftware "sich einschaltet" und runterskaliert, gibt es immer einen Qualitätsverlust; kann sein, dass dieser Verlust "früher" geringer war; aber er war schon immer da.

 

Die Lösung, die Du suchst, wurde hier schon mehrfach genannt: Bilder vor dem Upload entsprechend skalieren / verkleinern.

... ob Du mit dieser Lösung leben kannst / willst, ist ein anderes Thema.

 

 

Das Erlernen des Umgangs eines kleinen "Bild-Konverter" kostet Dich 30' und das konvertieren selber vor dem Upload 30'';

mit gewissen Tools kannst Du auch gleich ganze Stapel von Bildern in einem Rutsch optimieren.

 

nur meine 10 Rappen …

 

 

 

Danke !

 

Das ist eine Info mit der ich arbeiten , und auch der Ton paßt .

 

 

@margunov Du kannst dich freuen wie du willst , hier fängt garnicht s an , ich schick dir ne Tüte Popcorn .

 

 

 

 

LG MARC und danke für die ernst gemeinte Hilfe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlinke in den Foren einfach auf meine Bilder, deren Erscheidnungsbild ich dadurch selber kontrollieren kann. Das erscheint mir am einfachsten und effektivsten, zumal jedes Forum andere Vorgaben macht, die sich auch immer wieder mehr oder weniger stillschweigend ändern können. Auf diese Weise kann ich Aufnahmen zudem in mehreren Größen gleichzeitig zur Verfügung stellen, im Forum selbst aber eine angenehm kleine/große Vorschau erscheinen lassen. Die Datenmengen und Größen bleiben also überschauber, der interessierte Leser hat jedoch die Möglichkeit, sich eine Aufnahme genauer anusehen, bis hin zur 50%- oder 100%-Ansicht. Auch die grundsätzlichen EXIF-Daten sind überall sichtbar, und in der Regel ist so ein Dienst (in meinem Fall Flickr) für alle Arten von Computern und mobilen Geräten optimiert, sodass die Aufnahmen von einer großen Zielgruppe auf allen möglichen Geräten näher betrachtet werden können.

 

Hinzu kommt, dass Bilder, die in dieses Forum (und andere ähnliche Foren) direkt hochgeladen werden, von einigen Mobilfunkprovidern ausgeblendet werden, da der Proxyserver der Provider sie nicht überträgt. Bei vielem T-Mobile-Datenverträgen erscheint statt eines Bildes nur ein Fragezeichen. Das ist nicht sinnvoll, nicht zieführend und insgesamt nicht erfreulich.

 

Und nicht zuletzt bietet externes Verlinken den Vorteil, dass man einzelne Aufnahmen mit einem Klick global aus allen verlinkten Foren oder Blogs entfernen kann, etwa wenn es rechtliche Probleme oder andere (wirtschaftliche) Gründe dafür gibt.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir auch FLY Surfer .

 

Das man verlinken kann ist mir bewusst , das es Programme gibt ebenso. Ich bin kein Programme Hasser oder ein immer dagegen Typ .

 

Ich bin einfach jemand der es so bis jetzt praktiziert hat und wo jetzt irgendwas anders ist und nicht weiß warum .

 

So wie es bisher funktioniert hat war es absolut gut und ausreichend und war vom Workfow für mich toll , Fotos Kamera intern bearbeitet dann SD Karte in d

den CARD READER an den MAC geklemmt hoch geladen und alles war gut .

 

Wenn es jetzt nicht mehr so geht , ist es halt so dann muß ich damit leben . Mir ging es nur darum in gewohnter Qualli weiterhin meine Bilder so hochzuladen

wie bisher , Ok jetzt ist es halt anders ( Forumssoftware ) oder warum auch immer .

 

 

 

Das leben geht weiter , einen wirklichen Verlust habe ich ja nicht auf der Kamera und auf dem Mac ist ja alles wie bis her .

 

Ich habe die Frage gestellt weil ich wissen wollte ob jemand genau weiß ob die Forumssoftware anders als bisher neuerdings in die Bilder eingreift ,

 

um meine Bilder wie bisher hier zeigen zu können . Mehr nicht

 

 

LG MARC

 

 

Die X10 Bilder zum beispiel sind wie bisher die liegen immer noch 60 - 312 KB da ist es mir noch nicht vorgekommen .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke !

 

Das ist eine Info mit der ich arbeiten ' date=' und auch der Ton paßt .

 

@margunov Du kannst dich freuen wie du willst , hier fängt garnicht s an , ich schick dir ne Tüte Popcorn .

 

LG MARC und danke für die ernst gemeinte Hilfe[/quote']

 

Wer sagt, dass ich mich freue? Bloß enden Diskussionen mit dir immer gleich...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer wichtiger Vorteil der Verlinkung ist für mich, dass ich Aufnahmen direkt aus dem Verwaltungsprogramm (bei mir etwa iPhoto oder Aperture) in den Bilderdienst überspielen kann, und zwar auch TIFFs oder andere "fette" Formate. Diese Aufnahmen werden bei der Übertragung automatisch in sRGB-JPEGs der eingestellten Auflösung umgewandelt, und sie sind dann wahlweise für alle User, für Usergruppen oder nur für mich dort sichtbar. Außerdem kann ich im Bilderdienst weitere Infos zur Aufnahme geben und Kommentare dazu empfangen – alles an einem zentralen Ort, sodass ich das Ganze nicht für jedes Forum wiederholen muss, in dem ich ein Bild zeigen will.

 

Außerdem sehe ich in der Benutzerstatistik meines Bilderdienstes genau, aus welchen Foren oder Blogs die Leute kommen, die sich meine Aufnahmen dort näher ansehen, und zwar nicht nur global für alle Bilder, sondern für jede Aufnahme einzeln, und das wiederum aufgeschlüsselt nach Zeiträumen. Auf diese Weise kann ich gut erkennen, in welchen Foren echtes Interesse für meine Beiträge besteht und in welchen nicht. Dementsprechend kann ich meine persönlichen Ressourcen optimieren und Aufnahmen künftig vor allem dort posten, wo sie auf echtes Interesse stoßen. Und natürlich kann ich sehen, welche Aufnahmen besonders häufig angeschaut werden und welche nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass ich mich freue? Bloß enden Diskussionen mit dir immer gleich...

 

Nee enden Sie nicht wie du sehen kannst .

Versuch mal zu verstehen das wenn ich immer das gleich mache und dann auf einmal die Bilder erheblich kleiner sind ich mich wunderen ,und es sei erlaubt

zu fragen ob da irgendwas mit der Forums Software verändert wurde und ich das vielleicht nicht mitbekommen habe , da ich ein Paar Tage nicht da war .

Es ist lieb gemeint wenn Leute dann sagen :hey versuche es mal mit ner upload Software ,schlimmer ist dann wenn ERPSEN ZÄHLER KOMMEN UND SAGEN

Ich sage einmal so und dann so ( 90 -200 KB oder !100 bis 300 KB wenn es darum geht das Bilder am ende nur noch 40 -50 KB haben wenn sie in der Kamera

noch 4MB haben .

Und das was du denkst oder meinst von mir zu wissen ,auch da sei es andersherum erlaubt zu sagen das es nicht so ist , das es schlicht weg falsch ist .

Ich lass mir halt nicht unterstellen , und dann kann es sein das ich dazu gern mal Stellung nehme ,warum sollte ich das auch so stehen lassen .

P.s Watcher / Flysurfer konnten ja auch ganz normal was dazu sagen , und auch hier kann ich nur sagen

darauf komme ich super klar .

Aber Bemerkungen von der Seite , reagiere drauf .

Es ist ein leichtes sich wenn sich zwei Parteien missverstehen ,sich auf eine Seite zu stellen und an zu kurbeln und ein bißchen

Öl ins Feuer zu gießen .

Auf der anderen Seite kann ich auch sagen das bei mir immer die gleichen Randfiguren auftauchen .

Habe wo ich im Urlaub war mal nur zu geschaut hier im Forum , und da sehe ich das es immer so ist mit immer den

gleichen Figuren . Und da war ich noch nicht mal mit von der Partie .

Ich könnte dir da eine gewisse Neigung zu sprechen , Und wo der Popcorn man ist ist auch der wie hieß er noch gleich ? auch

nicht fern . JA JA Es ist ok und legitim ,kein ding

Aber es geht auch ganz normal mit den restlichen Usern .

 

LG MARC

 

So wie gesagt besten Dank an alle die (wirklich) versucht haben zu helfen oder tipps zu geben .

So ich zieh mir jetzt den Blues rein, und mach noch ein bißchen FOTO s

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marc, eines verstehe ich immer noch nicht, warum mußt Du bei Deinen Kommentaren immer so viele Leerzeilen einfügen?

 

Warum ? So jetzt habe ich beim letzten einen edit gemacht .

Weil ich es in dem Augenblick so gemacht habe ,es gibt keinen warum .

 

Hätte Gott gewollt das ich weniger oder keine Leerzeilen einfüge ,dann hätte er keine erschaffen solln .

Schön jetzt konnten wir klären warum ich die abstände lasse ,aber nicht ob die Forums software neuerdings

die Bilder anders als sonst verkleinert und warum eigentlich immer Margunov und sein Buddy immer zustelle sind .

 

LG MARC

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlinke in den Foren einfach auf meine Bilder, deren Erscheidnungsbild ich dadurch selber kontrollieren kann. Das erscheint mir am einfachsten und effektivsten, zumal jedes Forum andere Vorgaben macht, die sich auch immer wieder mehr oder weniger stillschweigend ändern können. Auf diese Weise kann ich Aufnahmen zudem in mehreren Größen gleichzeitig zur Verfügung stellen, im Forum selbst aber eine angenehm kleine/große Vorschau erscheinen lassen. Die Datenmengen und Größen bleiben also überschauber, der interessierte Leser hat jedoch die Möglichkeit, sich eine Aufnahme genauer anusehen, bis hin zur 50%- oder 100%-Ansicht. Auch die grundsätzlichen EXIF-Daten sind überall sichtbar, und in der Regel ist so ein Dienst (in meinem Fall Flickr) für alle Arten von Computern und mobilen Geräten optimiert, sodass die Aufnahmen von einer großen Zielgruppe auf allen möglichen Geräten näher betrachtet werden können.

 

Hinzu kommt, dass Bilder, die in dieses Forum (und andere ähnliche Foren) direkt hochgeladen werden, von einigen Mobilfunkprovidern ausgeblendet werden, da der Proxyserver der Provider sie nicht überträgt. Bei vielem T-Mobile-Datenverträgen erscheint statt eines Bildes nur ein Fragezeichen. Das ist nicht sinnvoll, nicht zieführend und insgesamt nicht erfreulich.

 

Und nicht zuletzt bietet externes Verlinken den Vorteil, dass man einzelne Aufnahmen mit einem Klick global aus allen verlinkten Foren oder Blogs entfernen kann, etwa wenn es rechtliche Probleme oder andere (wirtschaftliche) Gründe dafür gibt.

 

Leider sind aber auch bei Dir schon viele Bilder in den Beiträgen verschwunden.

 

Auch nicht schön, dadurch werden dann die zugehörigen Kommentare sinnlos.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind aber auch bei Dir schon viele Bilder in den Beiträgen verschwunden.

 

Auch nicht schön, dadurch werden dann die zugehörigen Kommentare sinnlos.

 

Das sind alte Beiträge aus der Zeit vor der Umstellung auf das neue, "offizielle" Konto vor knapp einem Jahr. Bei der Umstellung haben sich viele URLs geändert. Seitdem wüsste ich kein einziges verschwundenes Foto. Seit der Umstellung kann man die meisten Aufnahmen nun auch direkt auf Flickr kommentieren, da sie dort nun "public" sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und bei der nächsten Umstellung sind die Bilder wieder weg und noch mehr Threads vollkommen obsolet. :-(

 

Gruß,

 

Jens

 

P.S.: Wir haben übrigens an der Forensoftware nichts geändert. Alles so wie immer. Wer die beste Qualität haben möchte, sollte seine Bilder vorher auf 300KB skalieren (

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...