Jump to content

Bilderbremse ??


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, und bei der nächsten Umstellung sind die Bilder wieder weg und noch mehr Threads vollkommen obsolet. :-(

 

Gruß,

 

Jens

 

P.S.: Wir haben übrigens an der Forensoftware nichts geändert. Alles so wie immer. Wer die beste Qualität haben möchte, sollte seine Bilder vorher auf 300KB skalieren (<1024 Pixel). Ansonsten schlägt der Kompressor der Forensoftware zu.

 

 

 

wow, jetzt kommt die Antwort von Admin, dass an der Forumsoftware nichts geändert wurde. Bin schier verzweifelt bei der Warterei auf eben diese Antwort. Schier verzweifelt ob der Beiträge. Jetzt geht das Geknatsch also munter weiter. Marc72 ist gleich schlau wie vor der endlosen Schreiberei. Man kann wieder auf die Zeilenabstände hinweisen... Verflucht, verdammt, Marc72, warum willst Du ums Verrecken die Bilder jetzt nicht selber skalieren? Ist klar, mit meinem Vorschlag, die Bilder selber zu skalieren vor dem Hochladen, weisst Du immer noch nicht, warums ging, jetzt aber nicht mehr geht. In diesem Punkt hast Du mein Verständnis. Selber skalieren: Du hast dann wenigstens die Bilder in der von Dir gewünschten Qualität in diesem Forum und nicht nur in Deiner Kamera und auf Deinem Mac. Und man könnte hier zur Tagesordnung, d.h. zum Bilderzeigen übergehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

wow, jetzt kommt die Antwort von Admin, dass an der Forumsoftware nichts geändert wurde. Bin schier verzweifelt bei der Warterei auf eben diese Antwort. Schier verzweifelt ob der Beiträge. Jetzt geht das Geknatsch also munter weiter. Marc72 ist gleich schlau wie vor der endlosen Schreiberei. Man kann wieder auf die Zeilenabstände hinweisen... Verflucht, verdammt, Marc72, warum willst Du ums Verrecken die Bilder jetzt nicht selber skalieren? Ist klar, mit meinem Vorschlag, die Bilder selber zu skalieren vor dem Hochladen, weisst Du immer noch nicht, warums ging, jetzt aber nicht mehr geht. In diesem Punkt hast Du mein Verständnis. Selber skalieren: Du hast dann wenigstens die Bilder in der von Dir gewünschten Qualität in diesem Forum und nicht nur in Deiner Kamera und auf Deinem Mac. Und man könnte hier zur Tagesordnung, d.h. zum Bilderzeigen übergehen.

 

Es sei gestattet erst mal den einfachen Weg zu gehen , wenn es doch vorher ging . Natürlich kann ich /muß ich dann wohl skalieren .

Natürlich kann ich ohne Zeilenabstände schreiben . Ich kann so vieles , aber es liegt in der Natur das ich erst den einfachen Weg versuche zu gehen .

Aber ich komme auch gern den Wunsch des ein oder andern gern nach .

LG MARC

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Auflösung M sind die Bilder immer noch viel zu groß.

 

Du musst die Deine Bilder auf eine Bildgröße von 1024 Pixel (Querformat lange Seite) bzw. 800 Pixel (Hochformat lange Seite) skalieren und erst dann auf die Dateigröße von 300KB komprimieren. Dadurch landest Du automatisch bei Kompressionsraten von höchstens 90%, d.h. die Fotos haben immer noch eine gute Qualität.

 

Wenn Du das nicht machst, komprimiert die Forensoftware die Bilder auf ein dem Internet entsprechendes Format. Dann wird aber nur mir hoher Kompression auf die passende Dateigröße eingedampft. Logisch dass dann die Bildqualität extrem leidet.

 

Ich wundere mich sowieso dass es in diesem Forum funktioniert, in den meisten Foren wird der Upload zu großer Dateien verweigert.

Das ganze ist wirklich keine Hexerei, es gibt mit Sicherheit auch für Mac kleine Tools, die das Ganze mit wenigen Klicks automatisch erledigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das es diese Programme gibt war mir schon immer bewusst ,nur ich bin sehr faul und deswegen

war ich das letzte halbe Jahr sehr erfreut das es auch so ging ,weil wegen zu geringer Aufnahme Qualität hat sich

bei den Bildern die ich hier hoch geladen habe in dem letzten halben Jahr noch keiner beschwert ,

eher im Gegenteil , ich wurde bezichtigt /unterstellt das die Bilder teilweise nicht mit der Fuji gemacht worden

sind ( X10 -XS1 )

Also muß die Qualli ja gestimmt haben . Kann das jemand nachvollziehen das ich deswegen nachfrage ,da ich einfach wie zuvor beschrieben hochgeladen habe .

Ohne Programm oder was anderes ,einfach in dem Kamera internen Konverter die RAW s bearbeitet und dann mit dem Cardreader hoch geladen .

 

Und jetzt ist das alles auf einmal Schnee von Gestern ...

Aber gut wie dem auch sei

 

P.s Natürlich gibt es diese Programme und es ist auch kein Abbruch und mir bricht auch kein Zacken aus der Krone ,

nur mir fällt bei aller Technik es schwer das hin zu nehmen ,warum ist es nicht möglich im Jahr 2013 einfach mit dem

Cardreader Bilder hoch zuladen (und jetzt mal anders ,die Forums Software wäre so schlau und würde die Bilder immer

im best möglichen fall wieder geben von mir aus mit Komprimierung .

Für alles gibt es Technik ,die super Kamera mit ach so schlauen Funktionen ,im Auto , alles wifi alles on Air

alles Spracherkennung und tralla la

Nur das hoch laden erfolgt wie im Mittelalter ,da wird dann die ganze Technik wieder zermatscht . DAS ist Fakt ,

ich bin kein Erfinder und kann Technisch nicht sagen wie ,aber vom denken her würde ich mir wünschen das es so

einfach wäre = Cardreader in den Rechner dann SD Karte rein und Hochladen

und Fertig ....hey aber so war es doch ???

 

 

LG MARC

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann das 2013 möglich sein?

 

Die Nutzungsbedingungen des Forums hast Du gelesen?

Hier steht:

 

"Welche Dateitypen kann ich anhängen? Wie groß dürfen Anhänge sein?

 

Im Fenster, über das Sie Anhänge hochladen, sehen Sie in der Legende, welche Dateitypen Sie hochladen können und welche Dateigrößen erlaubt sind. Wenn Sie versuchen, eine Datei hochzuladen, die größer ist als erlaubt, wird der Vorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Sollte Ihnen nur ein bestimmtes Gesamtvolumen für Anhänge zur Verfügung stehen, kann das Hochladen auch dann abbrechen, wenn Sie dieses Volumen überschreiten."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey das ist mir alles klar .ich öffne das Fenster oft genug .

Und wenn ich sage ich habe es noch nie anders gemacht , und die Bilder waren oft im Bereich 100-300 Kb und

das scheint ja Gericht zu haben ,dasich hier im Forum über nicht vorhanden Qualli bei meinen Bildern beschwert hat .

Ich habe alles Verstanden ! Ich weiß von den Bedingungen und mir ist die Existenz von Programmen bewusst .

Aber trotz dem bitte verstehe das ich trotz dem ein Fragezeichen über meinem Kopf steht , wie kann es sein das es

das letzte halb Jahr funktionierte ?

Glaubst du /ihr das ich sonst eine solche Frage formulieren würde ? Wenn es nicht so gewesen wäre/ist .

Antwort habe ich bekommen ( die Forums Software arbeitet wie immer ) doch dann bleibt ( nur für mich allein) die

Frage : warum es im letzten halb Jahr immer geklappt hat )

Meine Frage war nur ob sich die Forums Software geändert hat , ich erinnere mich noch das sogar mal jemand vor Monaten

gefragt hatte wie ich hoch lade und ob ich die Bilder bearbeite und da hatte ich auch schon gesagt :

Ich bearbeite nur in der Kamera und laden dann mit dem Reader hoch . Der Fragen Steller fragte wegen der Guten Bildqualli

nicht wegen einer schlechten.

LG MARC

 

P.s Alle Bilder die ein Like bekommen haben sind so hoch geladen worden, wäre da die Komprimierung extrem

aufgefallen ,hätten die Bilder keine likes in der Menge bekommen .

bearbeitet von marc72
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

P.S.: Wir haben übrigens an der Forensoftware nichts geändert. Alles so wie immer. Wer die beste Qualität haben möchte, sollte seine Bilder vorher auf 300KB skalieren (<1024 Pixel). Ansonsten schlägt der Kompressor der Forensoftware zu.

 

Ich habe gerade zwei Fotos gezielt auf <900Pix und <300kB runterskalliert und trotz dem sehen sie nochmal per Forumsoftware angefasst. Ist es richtig so?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bilder verglichen, meins ist um die 290k, das im Forum abgelegte 180k, also noch mal angefasst/reuziert

Hmm, die beiden zuletzt von dir hochgeladenen Bilder liegen extern bei tapatalk und sind sogar nur <68kB groß. Vielleicht hat der Server dort die Bilder geschrumpft.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer die beste Qualität haben möchte, sollte seine Bilder vorher auf 300KB skalieren (<1024 Pixel). Ansonsten schlägt der Kompressor der Forensoftware zu.

Ganz einfach geht das mit dem JPGCompressor | nSonic Homepage !

Schaut so aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Macht Stapelverarbeitung, kann nachschärfen, wenn man will kann man die Bilder auch mit einem Rahmen und/oder Text versehen. Ist ein prima Freeprogramm.

Beispiel:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schlami, die Tools sind nützlich und bequem, aber in dem Fall scheint das Problem des "Datenschwundes" auf dem Wege iPad->TapaTalk-> Forum auftreten. Ich versuche mal die Bilder ohne TapaTalk direkt über den Web-Interface des Forums hochzuladen, dann wissen wir wo der Übeltäter sitzt.

 

Beispiel 267 kB 900x675 Pix

 

Hier der erste Versuch über TapaTalk

8a5epu5u.jpg

 

Und hier das gleiche Foto hochgeladen per Web-Interface des Forums

[ATTACH=CONFIG]19798[/ATTACH]

 

Das erste wurde in TapaTalk mit 167 kB abgelegt.

Das zweite wurde (wahrscheinlich) in Forum mit 263 kB abgelegt.

 

Also beide sind manipuliert worden

bearbeitet von Mister Cool
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...