Jump to content

Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild!


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T2, adaptiertes 100er Canon Macro, f/2,8 (offen)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haarbüschelbokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E3 XF 18-55 bei f4

 

bearbeitet von Gausi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

X-H1, Sigma 17-50 2.8

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Frühlingstag mit dem OM 3,5/50 genutzt.

Klaus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von harzradler
Bild war mir zu dunkel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kiemenwaben eines ford mustang fastback gt 2+2 coupé bj ca 1965/66...,  vivi s1 macro 2.5/90

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

...habt ein schönes wochenende!

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eichhörnchen-hockt-in-Astgewirr-Bokeh
(Finde die Frisur über den Ohren mega)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2, XF100-400@400mm, 1/500s, f5.6, ISO3200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 um 17:51 schrieb klausentreiben:

Weniger das Bokeh als diese wunderschöne Lichtstimmung. Kannst du uns verraten welches Objektiv bei welcher Blende eingesetzt wurde.

Einen Dank :) ! Ja, das Bokeh ist eher zugegeben hintergründig Art malerisch, was ich sehr mag persönlich. Diese Lichtstimmung entstand in geißender Sonne an einem Fluss aus einem gutem Schatten heraus. Denn hinter dem Motiv (Schnecke) war der Fluss wo kein direktes fotografieren wegen der Sonne optimal gewesen wäre. So schaute ich mich um und fand einen dicken Baum mit flacher und gut bedeckter dunkler Baumkrone in unmittelbarer Nähe. Da hockte ich mich ins Gras, praktisch aus dem Schatten heraus. Der Fluss war Vergangenheit als ich dieses durstige Schneck'chen sah. Das Objektiv war das Carl Zeiss Jena Sonnar 135mm, die sehr gute vergütete Version und die Blende müsste max. F4 gewesen sein bzw. ganz offenblendig war es nicht, aber höher als F4 auch definitiv nicht - da maximale Lieblingsblende bei solch Art und ähnlichen Motiven.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb pilfi:

Gefällt......würde aber oben die hellen Stellen wegschnibbeln

Gefällt mir sehr so wie es ist !!! Ohne die hellen Stellen wäre der schwarze HG für mich einfach nur langweilig und "tot"

@Perlhuhn für mich das beste Bild, das Du seither hier in diesen Thread eingestellt hast.

 

SORRY, Jürgen :) - nicht provokativ oder böse gemeint. Nur halt anderer Meinung :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Schruth15:

SORRY, Jürgen :) - nicht provokativ oder böse gemeint. Nur halt anderer Meinung :) 

....und deshalb auch völlig in Ordnung 😉 Es war nur mein erster Gedanke, als ich das Bild sah. Vielleicht muss ich es mir
noch ein paar Mal anschauen 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasserbokeh / X-E2s / 23mm f 2.0

-DSCF016128-02-19 Freitagsbokeh by Kurt, auf Flickr

bearbeitet von Marchfelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...