Jump to content

Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild!


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Elmar,

 

deine Bildbeispiele finde ich oft genial...

Da ich an diesem Rechner hier keine Exif's sehen kann, würdest du mir die Kamera und Einstellungen mitteilen?

 

Andreas

 

Danke für die Blumen! ;)

X-Pro 1 mit 35mm Carl Zeiss Flektogon

f3.2

1/320s

Iso 640

Mehrfeldmessung

Schärfe 0

Lichter und Schatten jeweils -1

Filmsimulation: Pro Neg Hi

 

Aaaber das spielt bei modernen Bildbearbeitungsprogrammen ja leider fast keine Rolle mehr. ;)

Hier erfolgte eine "Automatische Tonwertkorrektur" durch ACDsee und Beschnitt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grad eine Schaffenskrise ... das Briket müsste ich noch suchen...

aber, kommt Zeit, kommt Bokeh-Briket ...

 

Ich habe mich unklar ausgedrückt: Mit dem Brikett zulegen, meinte ich nicht, dass Du ein Bokeh-Bild zeigen sollst, sondern dass Du mit Deiner Kritik an meinem Vogel-Bokeh noch heftiger zulangen kannst/sollst/darfst/musst. Also nicht solala, sondern "peinlich", "unter jeder Sau", "für so ein Bokeh braucht man keine XE-1". Alles klar?

Ich denke Du hast mit Deinen bis jetzt gezeigten Bokeh-Bildern einen berechtigten Anspruch auf Dr. Bo. Bokeh.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab' ihm aber auch aufgelauert.

Trotzdem: leicht verdiente "likes" im Vergleich zum Aufwand, den ich in die Nullrunde Bild Nr. 261, investiert habe. Bis ich nur die Biene am richtigen Platz hatte.

 

Jetzt wo Du es sagst, sehe ich sie ... :o

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich unklar ausgedrückt: Mit dem Brikett zulegen, meinte ich nicht, dass Du ein Bokeh-Bild zeigen sollst, sondern dass Du mit Deiner Kritik an meinem Vogel-Bokeh noch heftiger zulangen kannst/sollst/darfst/musst. Also nicht solala, sondern "peinlich", "unter jeder Sau", "für so ein Bokeh braucht man keine XE-1". Alles klar?

Ich denke Du hast mit Deinen bis jetzt gezeigten Bokeh-Bildern einen berechtigten Anspruch auf Dr. Bo. Bokeh.

Für den Titel

Dr. Bo. Bokeh

wollte ich mich noch bedanken! :o

 

Den Beitrag habe ich nicht ge-like-d, weil Du dich darun zu stark runtermachst.

Besagtes Bild ist gut; wurde ja auch entspechend ge-like-d ;-)

 

(wenn ich nur mal wieder eins hätte, das diesem Titel (und meinen derzeitigen Ansprüchen) gerecht würde ... naja ... kommt auch wieder)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...