Jump to content

Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild!


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Ich denke, ich werde hier einfach weiter Bemerkungen zu den gezeigten Bildern machen. Vielleicht nützt es ja dem ein oder anderen.

Messer werde ich dabei weiterhin keine verwenden ;)

Lieber Catweezle -ich kann natürlich nur für mich sprechen - ich würde mich sehr freuen, wenn dir bei einem Bild von mir etwas auffällt, was ich besser machen könnte, dass ich das dann auch mitgeteilt zu bekommen.

Ich bin hier in diesem Form unter anderem auch deswegen, um zu lernen, und mich zu verbessern, mich weiterzuentwickeln.

Hinweise, die dazu dienen, sind sehr willkommen. :-)

Natürlich auch von allen anderen Forumsmitgliedern!! :-)

 

Vielleicht noch ein Gedanke dazu. Unter Musikern sagt man: " Der Ton macht die Musik".

Wenn man es z.B. so formuliert: "Tolle Orchidee! Ohne das Schildchen und den Fenstergriff im Hintergrund würde das Bild nochmal deutlich gewinnen." dann wird die wohlwollende Absicht noch deutlicher erkennbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich eine Weile stiller Zuschauer war,

möchte ich heute auch mal einen Beitrag leisten.

Ich hoffe es gefällt und wünsche allen ein schönes Wochenende

 

attachicon.gifKantzenwaesche_DSF5378_1500.jpg

Toller Einstand!

Ich hoffe du beteiligst dich bald wieder... :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OricheevorFensterbokeh

 

Moin HJMARL,

so jetzt muß (?)/ möchte ich auch meinen Senf dazu geben!   ;)    Ersteinmal, lass Dich nicht abschrecken, ich denke ich/wir möchten weiter Bilder von Dir hier sehen (wozu wäre so ein Forum sonst nütze?), und der Ton ist hier eher herzlich und manchmal knapp und pointiert, aber das hast Du ja schon eingestanden, dass Du sowas ab kannst!   :)

Dein Bild gefällt mir gut, die Orchideen sind fein gezeichnet, die brilliante Möglichkeit der Freistellung des 2/90 ist gut gelungen. Jetzt kommt meine Meinung (und nur meine!), ich hätte einen quadratischen Schnitt gewählt und so die rechte Fensterseite eleminiert, und da muß ich catweezle Recht geben das Schildchen entfernt!

 

Liebe Grüße und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Rue de la Kitsch" Bokeh

 

attachicon.gifDSCF41101.jpg

 

sammeln seit Jahren den Typischen Tori Kitsch von unseren besuchten Orten... und stellen sie im Wintergarten auf, dann kommen schöne Erinnerungen, beim Wein etc...

 

Kitsch, wenn man auf Svalbard war? Was ein Traum!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, das ist auch ein Traum, die Reise wird uns noch Jahre begleiten, die kleinen Kitschdinge begleiten uns uns jeden Tag, und wir träumen davon wieder dorthin zu kommen, wann auch immer...

 

Leider habe ich keinen Dialekt meiner Heimat gelernt,aber ich bin froh dass es sie in unserem Land so vielfältig gibt....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

42/3 <<     42/4

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

cz distagon (c/y) @f2.8

 

...habt ein schönes woe!

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufnahme mit dem XF 18-55 bei 48mm, hier mal ganz untypisch abgeblendet auf 5.0, da der Hintergrund mit den Personen noch ausreichend erkennbar bleiben sollte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ein sehr früh am Freitag bokeh...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T2 mit XF 50-140mm mit TC1.4x und MCEX-11, f5.6, 1/1400, ISO 400

 

Gruß Bernd

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schniefnasen WE Bokeh

Trotzdem ein schönes WE!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Biketankbokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 + XF90 F2

Allen ein schönes Wochenende

Gruß Jürgen

 

Ade schönes herbstliches Heckengäu, ich bin dann mal weg ;)

bearbeitet von Juergen|K
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

[xf90/2]

 

Schönes Wochenende

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DieletztePrachtBokeh

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 mit 2/90mm, f/4, 1/150, ISO 200

 

Allen ein schönes Wochenende!

Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...