Jump to content

Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild!


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Linkes Bokeh... mit dem 16er bei Offenblende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, heute ein Bild aus meinem Urlaub. Aufgenommen vor der Kathedrale in Palma de Mallorca mit dem 18-55mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das HG-Bokeh dermaßen klotzig, dass es das zarte Hauptmotiv killt. Mir persönlich gefällt der Effekt gar nicht. Was für eine Linse?

 

müsstest du an den Exif-Daten erkennen können. Liegt wohl daran, dass ich soweit abgeblendet habe. 

Ist mir vorher garnicht so aufgefallen. Jetzt stört´s mich auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön @Yvonne. Ich hätte nur ein wenig enger geschnitten und den VG vom "Krautsalat" befreit....

Danke!

Ja hast recht! Aber jetzt nochmal abändern kommt nicht so gut. Beim nächsten mal gebe ich mehr Acht! [emoji106]

 

Aber zum Thema Bokeh passt das perfekt

 

 

Gruß Yvonne

 

https://500px.com/yvonnedamm

bearbeitet von yvonne.damm.79
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch ein wenig den Herbst genießen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr romantisch, aber zu viel Gedöns drumherum. Unscharfe Schmiere als Selbstzweck, wie ich weiter oben schrieb.

 

Arm und Reich

 

Arm ist auch bei wenigem nicht,

wer nach der Natur lebt;

Wer nach Meinungen lebt,

ist auch bei vielem nicht reich.

 

Johann Heinrich Voss, 1795

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr romantisch, aber zu viel Gedöns drumherum. Unscharfe Schmiere als Selbstzweck, wie ich weiter oben schrieb.

Deine Anmerkungen zu Yvonnes Bild waren für mich nachvollziehbar.

Bei Giorgios Bild passt es für mich genau so wie es ist. Da sehe ich die „unscharfe Schmiere“ als passendes Element.

 

Grundsätzlich finde ich es aber ganz gut wenn hier auch mal eine kritische Anmerkung kommt (solange das nicht dazu führt, das jedes Bild zerrissen und zerredet wird).

 

Edit: Formulierung leicht überarbeitet.

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Arm und Reich

 

Arm ist auch bei wenigem nicht,

wer nach der Natur lebt;

Wer nach Meinungen lebt,

ist auch bei vielem nicht reich.

 

Johann Heinrich Voss, 1795

 

Ich lebe nicht mehr im 18. Jahrhundert. Tut mir (bedingt) leid, dass ich den Künstler angemacht habe. Die Reaktion war vorhersehbar. Gotteslästerung...

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool down @Giorgio. Du warst doch früher nicht so ein leicht erregbarer Zorngickel    ;)

 

Früher hast Du Dich mir gegenüber auch anständiger benommen.

 

Ach Ulip, du gehst mir sowas auf den Sack, z.B. mit deiner blöden Antwort https://www.fuji-x-forum.de/topic/16229-fuji-x-bokeh-freitag/?p=769125

Ich sehe mich weder als Künstler, noch als Gott nur weil ich deine Meinung in dieser Art zu meinem Bild nicht brauche für mein Glück.

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Ach Ulip, du gehst mir sowas auf den Sack, z.B. mit deiner blöden Antwort

 

Also wenn du um dein Schmuckstück fürchtest, setze mich besser auf "Ignore"      :D

 

P.S.: Bin dir mal zuvorgekommen.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...