Jump to content

Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild!


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

@sip, hast Du einen Bezug zu dem Mädchen...ich frage nicht wegen eines Urheberdingsbums, ich bekomm nur immer einen Gedanken wenn ich Dein Foto ansehe und möchte Dir nicht zu nahe treten.

 

NACHTRAG

nichts was man nun denken könnte :)

 

Hallo Aurelius

 

Nein, zu diesem "Mädchen" habe ich keinen persönlichen Bezug, da sie aus einer anderen Liga stammt. Es handelt sich um die britische Schauspielerin Kate Beckinsale; sie wurde 1973 geboren und ist im Jahr 2009 von den Lesern des US-Magazins Esquire zur Sexiest Woman Alive gewählt worden. Mittlerweile ist sie also ganz knapp dem Mädchenalter entwachsen :)

 

Warum das Bild auf meinem Handy? Natürlich hätte ich irgend eine Aufnahme als "eye-catcher" verwenden können, doch wollte ich dafür lieber eine meiner Zeichnungen verwenden (Ende 2012 habe ich das Bild endlich fertig gezeichnet, nachdem es bei mir über 2 Jahre herumlag).

 

Falls es dich interessiert: gibt ihren Namen bei Google ein und du wirst relativ rasch auf die für meine Zeichnung verwendete Bildvorlage stossen.

(Mein Budget ist leider zu klein, um solche Stars persönlich zu portraitieren - mal abgesehen davon, dass wohl kaum ein Model die Geduld hätte, mir für die bei meinem Arbeitsthempo benötigte Zeit zur Verfügung zu stehen. Für diese Zeichnung habe ich insgesamt etwa 28 - 30 Stunden benötigt)

 

LG, Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo parkplatzmann,

Du machst mir Angst und Bange, da muss ich doch gleich Fujifilm kontaktieren! :confused:

Gruß Heinrich

 

Lag nicht in meiner Absicht... Auf dem iPad kann ich nicht zwischen Bokeh und Sensorschmutz unterscheiden, daher Bokehflecken :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich mich mit meinem ersten Beitrag auch einmal in die Riege der Bildeinsteller einreihen.

Zuerst aber eine kurze Vorstellung, komme wie viele aus dem DSLR Lager und habe mich nach längeren überlegen zwischen Fuji X100S Nikon Coolpix A oder Olympus EPL-5 für die Fuji entschieden.

Hatte aber vor Jahren schon einmal eine Fuji FinePix F30 Zoom. :D

Da ich z.Zt. zwischen Heimatort und Großstadt täglich pendele, bleibt leider nach Feierabend nicht mehr sehr viel Zeit diesem Hobby zu frönen, so dass mir dafür fast nur die Wochenenden dienen.

Bin dann allerdings gerne in der freien Natur und fotografiere am liebsten Landschaften, Tiere und Blumen.

Meine spärliche Freizeit habe ich in den letzten Monaten damit verbracht mich mehr und mehr mit den Möglichkeiten der elektronischen Bildverarbeitung vertraut zu machen.

Hier vor allem Adobe Lightroom und NIK-Filter.

Außerdem möchte ich mich auch gleich für den TOP Tipp (Traumflieger-Online-Picture) bedanken.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deine hamburg-serie gefällt mir sehr gut. sowas ähnliches habe ich auch vorgehabt ;)

 

Ja, ja, es ist überraschenderweise schon wieder Freitag. TGIBF :)

 

Woche Nr. 7 der Giraffe beim Bokeh Sightseeing in Hamburg:

 

8641313593_cabdc07a54_o.jpg

Happy Bokeh Friday 12.04.2013 - Fuji X-Pro 1 by HamburgCam, on Flickr

 

Mal wieder mit dem XF 14mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erste Gehversuche mit der X100...

 

Hab nun schon das Gefühl kein RAW zu brauchen.. diese Farben OOC.. Herrlich!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...