Jump to content

Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild!


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb fotofrosch:

Mückenballett mit Herbstbokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße in die Runde

Michael

@fotofroschHe Fotofrosch,ist doch die richtige Leckerei für dich...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb luci e ombre:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

@luci e ombreHelfen die Rauchwaren in Kombination?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DieKarawaneZiehtWeiterBokeh (X-T30, XF35 1.4) - eine Steinbank in Form eines aufgeschlagenen Buches in Gdańsk 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb GabyF:

letzte-Sonnenstrahlen-Herbst-Bokeh mit XT 20 und XC 50-230mm

Aufgrund eines netten Dialogs mit einem Foristen bin ich nochmal in aller Ruhe die Bilder des gestrigen Tages durchgegangen. Natürlich vergleiche ich die aktuelle Bewertung mit meiner persönlichen. Dabei bin ich jetzt zum zweiten Mal an diesem Foto hängegengeblieben, bei dem ich der Meinung bin, dass es gegenüber anderen, die schon die magischen 50 Zuspruchpunkte durchbrochen haben, unterbewertet ist.

Das Setzen der Sonne hinter die Löcher im Blatt mit den damit erzeugten Sonnensternen, die schön subtilen Bokehbobbel im Hintergrund und die reduzierten Farben, die nicht zur Geschmacksverstärkung überzogen wurden, verbunden mit der Lichtkante um die Blätter machen für mich persönlich dieses Foto zu einem herausragenden.

Also, daher mein Bitte: Anklicken und nochmal wirken lassen.

NACHTRAG: Ich habe eins vergessen: Gestern sind eine ganze Menge wirklich schöner Fotos zusammengekommen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Graufilter:

Also, daher mein Bitte: Anklicken

hab ich gestern schon 😉

Ich persönlich klicke allerdings recht viel und i.d.R., wenn mir Bild(aussage) und Lösung der Aufgabe (hier Bokeh) gefallen (und da sehe ich´s garantiert unter den Top 5). Vll. fehlen die Klicks weil einige Betrachter "herbst(blatt)satt" sind und nicht verweilen/ würdigen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Graufilter:

Dabei bin ich jetzt zum zweiten Mal an diesem Foto hängegengeblieben, bei dem ich der Meinung bin, dass es gegenüber anderen, die schon die magischen 50 Zuspruchpunkte durchbrochen haben, unterbewertet ist.

Ganz genau Andreas, das sehe ich wie Du!

Auch das Foto von @wolftanz Laternen, die sind doch erstklassig?! Und wenn wir schon dabei sind... :)

Auch @Walli hat die Mietze ganz toll getroffen, auch wenn die Böbbele im Hgrd fehlen! Das Bild wirkt in dunkler Umgebeung erst so richtig toll. Wenn das meine Mietze wäre und ich bekäm so ein Bild, wäre ich aber mächtig stolz! Zeigs den Jungs Walli!!

Ganz stark auch @Dreamseller Storchschnabel, boah das wirkt ja klasse, dann die Regentropfen dazu  👍 kleiner Tipp, wenn möglich gleich um 0:00 zeigen ;)

 @HGH  Kirchenbänke mit dem Minolta ist auch noch erwähnenswert, bisschen weich, aber das Bokeh, ganz schön fluffi.

Wie der  @fotofrosch die Mücken alle in eine Schärfentiefe brachte, ist mir ein Rätsel. Bestimmt zwischen zwei Scheiben und dann ausgesaugt, typisch Ameisenbär..

@hgwie du schwindelst, das ist kein X-T3, das ist ein VW-T1, den gab es mW nicht als X, frag @(s)printen :D

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Fetzenberger:

@wolftanz@HGH@fotofrosch

 


@hgwie du schwindelst, das ist kein X-T3, das ist ein VW-T1, den gab es mW nicht als X, frag @(s)printen :D

Stimmt, nur mein T3 passt im Original nicht an den Fotoort, ist ja auch ein T1 Model dort 😀

Gruß  Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durchscheinend im letzten Abendlicht - Das Schilfblatt wird im Spätherbst wie Papier - Bevor es sich zusammenrollt und vergeht

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 + XC 16-55 OIS (50 mm). 1/30 Sek. f/5,6 ISO 2500

Wünsche Euch ein sinniges Wochenende, bevor der vorweihnachtliche Trubel losgeht ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich-wieder-ein-Plümchen-Bokeh:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

H1 + 55-200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...