Jump to content

Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild!


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

HerrnhuterSternBokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Voigtländer SLII-N Nokton 58/1.4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

35/0.95

Schönes Wochenende

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Soleil:

Mit diesem Sternenblickausdemfensterbokeh wünsche ich Euch ein friedvolles, fröhliches, facettenreiches, fantastisches und fotoinspirierendes Jahr 2020! 

 

Danke Elke, das wünsche ich Dir auch, aber auch Gesundheit, Ausgeglichenheit, und Zufriedenheit! Schön dass man mal wieder was von Dir sieht.:)

Liebe Grüße
Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

(Blau-)Licht Bokeh.

Auch wenn es etwas verspätet ist: Frohes neues Jahr 2020 euch allen! Wie schnell die Zeit vergeht...😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bauchnabelpiercingbokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Auch ich wünsche Euch das Allerbeste zum neuen Jahr 2020 und zum anstehenden Jahrzehnt.

Herzlichen Gruß
Andreas

 

 

P.S.: Bitte seht Euch doch mal diese Fotos des aktuellen Freitagsbokehthreads genau an. Ich persönlich halte einige davon im Vergleich zur "Pace" für deutlich unterbewertet und kann mir anhand der Fotos nicht erklären, warum das so ist.

https://www.fuji-x-forum.de/topic/16229-fuji-x-bokeh-freitag-–-bilder-nur-freitags-jeder-nur-ein-bild/page/768/?tab=comments#comment-1042202

https://www.fuji-x-forum.de/topic/16229-fuji-x-bokeh-freitag-–-bilder-nur-freitags-jeder-nur-ein-bild/page/768/?tab=comments#comment-1042228

https://www.fuji-x-forum.de/topic/16229-fuji-x-bokeh-freitag-–-bilder-nur-freitags-jeder-nur-ein-bild/page/768/?tab=comments#comment-1042234

https://www.fuji-x-forum.de/topic/16229-fuji-x-bokeh-freitag-–-bilder-nur-freitags-jeder-nur-ein-bild/page/767/?tab=comments#comment-1042127

https://www.fuji-x-forum.de/topic/16229-fuji-x-bokeh-freitag-–-bilder-nur-freitags-jeder-nur-ein-bild/page/767/?tab=comments#comment-1042164

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Spiegel-mit-Mützenbokeh - zunächst versehentlich im anderen Bokehthread gepostet, sortiere ich es schnell noch hier ein. Ein frohes neues Jahr euch allen!

X-T100 und Meyer-Optik Görlitz Oreston 1.8 50mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Graufilter:

Bauchnabelpiercingbokeh

.....

P.S.: Bitte seht Euch doch mal diese Fotos des aktuellen Freitagsbokehthreads genau an. Ich persönlich halte einige davon im Vergleich zur "Pace" für deutlich unterbewertet und kann mir anhand der Fotos nicht erklären, warum das so ist.

 

Gutes Bild und richtige Beobachtung (auch wenn ich spezielle Bildempfehlungen –so richtig sie sein mögen– immer als sehr zweischneidig empfinde). 
Mir ist das auch schon in anderen Threads aufgefallen. 
Aber wenn ich sehe das jetzt gerade am Abend des Bokehfreitags neben mir ganze acht Nutzer hier im Thread unterwegs sind, könnte da der Hase im Pfeffer liegen. 
Mein Sohn (klarer Angehöriger der YouTube Generation) fragt mich immer, warum ich hier überhaupt etwas hochlade, er empfindet die Reichweite als lächerlich. 
Aber das hat auch Vorteile, man „kennt“ viele Teilnehmer mit der Zeit und weiß das Echo zu deuten (zumindest manchmal 😉). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb AS-X:

Gutes Bild und richtige Beobachtung (auch wenn ich spezielle Bildempfehlungen –so richtig sie sein mögen– immer als sehr zweischneidig empfinde). 
Mir ist das auch schon in anderen Threads aufgefallen. 
Aber wenn ich sehe das jetzt gerade am Abend des Bokehfreitags neben mir ganze acht Nutzer hier im Thread unterwegs sind, könnte da der Hase im Pfeffer liegen. 
Mein Sohn (klarer Angehöriger der YouTube Generation) fragt mich immer, warum ich hier überhaupt etwas hochlade, er empfindet die Reichweite als lächerlich. 
Aber das hat auch Vorteile, man „kennt“ viele Teilnehmer mit der Zeit und weiß das Echo zu deuten (zumindest manchmal 😉). 

Die "Empfehlungen" sind nur Ausdruck meines Geschmacks. Wie übrigens jede Empfehlung, die man so liest. Das sollte man nie vergessen.

Anzahl der aktuellen Nutzer: Zum einen weiß ich nicht, wie gut die Software den aktuellen "Leserstand" widerspiegelt. Zum anderen haben wir hier im Fuji-Forum ein durchschnittlich älteres Publikum, welches sich aktiv beteiligt. Das wird um diese Zeit andere Sachen machen.

Reichweite undd Youtube: Hier im Forum weiß man zumindest, wen man adressiert. Wenn nicht, dann sollte man nochmal in sich gehen. Das hängt maßgeblich von der persönlichen Einschätzung ab, in welcher "Liga" man mitspielen kann und möchte. Sende doch mal einen Link zu den Youtube-Inhalten Deinen Sohns. ;)

Mein Beitrag und die Wünsche richten sich ganz bewusst an diejenigen, die mich über die Jahre ein bisschen kennenengelernt haben.

Herzlichen Gruß
Andreas

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Graufilter:

(…) wie gut die Software den aktuellen(…)

... „Software“ klingt so geschmeidig, dabei, ich bin mir sicher, werkelt hier im Hintergrund Hardware, also Zahnräder und so. 😉

bearbeitet von zwanzignullzwei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... in diesem Sinne noch ein spätes...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Graufilter:

Die "Empfehlungen" sind nur Ausdruck meines Geschmacks. Wie übrigens jede Empfehlung, die man so liest. Das sollte man nie vergessen.

Anzahl der aktuellen Nutzer: Zum einen weiß ich nicht, wie gut die Software den aktuellen "Leserstand" widerspiegelt. Zum anderen haben wir hier im Fuji-Forum ein durchschnittlich älteres Publikum, welches sich aktiv beteiligt. Das wird um diese Zeit andere Sachen machen.

Reichweite undd Youtube: Hier weiß man zumindest, wen man adressiert. Wenn nicht, dann sollte man nochmal in sich gehen. Das hängt maßgeblich von der persönlichen Einschätzung ab, in welcher "Liga" man mitspielen kann und möchte. Sende doch mal einen Link zu den Youtube-Inhalten Deinen Sohns. ;)

Mein Beitrag und die Wünsche richten sich ganz bewusst an diejenigen, die mich über die Jahre ein bisschen kennenengelernt haben.

Herzlichen Gruß
Andreas

Na ja, einige von dem älteren Publikum warten regelmäßig Donnerstagnachts auf den Datumswechsel 😉. Aber ich wollte auch nur meinen Eindruck zur aktuellen Forennutzung darstellen. Vielleicht sind das aber auch Feiertagsnachwehen. 
 

Das mit dem YouTube Link wollen wir vermutlich beide nicht wirklich, wir sind da aber wohl auch alle nicht die Zielgruppe. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AS-X:

Na ja, einige von dem älteren Publikum warten regelmäßig Donnerstagnachts auf den Datumswechsel 😉. [...]

Und das ist auch gleichzeitig die Erklärung. Wenn ich heute weit in die "Puppen" aktiv bin, kann ich gleich Urlaub beantragen oder mit krank schreiben lassen... :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AS-X:

Asti hätte ich auch stehengelassen 😉

Ihr wisst schon, dass wir bei aller Lustigkeit schon wieder massiv zensurgefährdet sind, obwohl der Bilder-Freitag vorbei ist. Hoffentlich bekommt unser Admin nicht Samstagsburnout beim erste Kaffee... :lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Graufilter:

Ihr wisst schon, dass wir bei aller Lustigkeit schon wieder massiv zensurgefährdet sind, obwohl der Bilder-Freitag vorbei ist. Hoffentlich bekommt unser Admin nicht Samstagsburnout beim erste Kaffee... :lol:

Ich würde unserem Namensvetter gerne mit einem gescheiten Kaffee besänftigen wenn er vorbeikommt (ich glaube da steht er auch drauf wenn ich eines seiner letzten Statements richtig interpretiere ), aber du hast Recht ich gebe jetzt Ruhe 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Graufilter:

Bauchnabelpiercingbokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Auch ich wünsche Euch das Allerbeste zum neuen Jahr 2020 und zum anstehenden Jahrzehnt.

Herzlichen Gruß
Andreas

 

 

P.S.: Bitte seht Euch doch mal diese Fotos des aktuellen Freitagsbokehthreads genau an. Ich persönlich halte einige davon im Vergleich zur "Pace" für deutlich unterbewertet und kann mir anhand der Fotos nicht erklären, warum das so ist.

Nun,bis auf einen der oben genannten größer 30 , da ist doch schon etwas😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb AS-X:

Na ja, einige von dem älteren Publikum warten regelmäßig Donnerstagnachts auf den Datumswechsel 😉.

Ich bekenne mich zum "älteren Publikum", und ich warte regelmäßig Donnerstagnacht auf den Datumwechsel. Freitags könnte ich nämlich erst ab mittags "Freitagsbokeh" gucken. 😝 

Gustav

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Zum ersten mal mit vorder Bokeh :D
XC50-230

bearbeitet von PhotoMich
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...