Jump to content

Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild!


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Bei manchen Bildern habe ich wirklich das Gefühl, dass der Lichtbildner unbedingt noch ein Bokehbild für den heutigen Freitag knipsen muss. Da fehlt es völlig am eigentlichen Motiv nur um des "Bubbles und Swirley" Willen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Snapper:

Bei manchen Bildern habe ich wirklich das Gefühl, dass der Lichtbildner unbedingt noch ein Bokehbild für den heutigen Freitag knipsen muss. Da fehlt es völlig am eigentlichen Motiv nur um des "Bubbles und Swirley" Willen 😉

Der Kommentar liest sich hier aber auch alle Paar Wochen wieder :D 

Was mir aufgefallen ist, geht aber auch in die Richtung.
Gestern waren durchgehend ALLE „beliebtesten Bilder“ aus diesem Freitags-Thread. Kein anderes Bild dabei.
Machen hier die Leute nur noch Bokeh-Bilder oder legen sie ihren eigenen Fokus nur noch auf solche Bilder?
Und, noch schlimmer, werden nur noch solche Bilder gelobt ... also reicht schon ein Bokeh, um zu den beliebtesten zu gehören?
Ist Bokeh das einzige Kriterium für ein beliebtes Bild?

Wie seht und macht ihr das aktuell?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Uwe Richter:

Der Kommentar liest sich hier aber auch alle Paar Wochen wieder :D 

Was mir aufgefallen ist, geht aber auch in die Richtung.
Gestern waren durchgehend ALLE „beliebtesten Bilder“ aus diesem Freitags-Thread. Kein anderes Bild dabei.
Machen hier die Leute nur noch Bokeh-Bilder oder legen sie ihren eigenen Fokus nur noch auf solche Bilder?
Und, noch schlimmer, werden nur noch solche Bilder gelobt ... also reicht schon ein Bokeh, um zu den beliebtesten zu gehören?
Ist Bokeh das einzige Kriterium für ein beliebtes Bild?

Wie seht und macht ihr das aktuell?

interessantes Thema

Ich würde es erst ab Samstag hier diskutieren, nicht zwischen den Freitagsbildern!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Minuten schrieb Uwe Richter:

Der Kommentar liest sich hier aber auch alle Paar Wochen wieder :D 

Was mir aufgefallen ist, geht aber auch in die Richtung.
Gestern waren durchgehend ALLE „beliebtesten Bilder“ aus diesem Freitags-Thread. Kein anderes Bild dabei.
Machen hier die Leute nur noch Bokeh-Bilder oder legen sie ihren eigenen Fokus nur noch auf solche Bilder?
Und, noch schlimmer, werden nur noch solche Bilder gelobt ... also reicht schon ein Bokeh, um zu den beliebtesten zu gehören?
Ist Bokeh das einzige Kriterium für ein beliebtes Bild?

Wie seht und macht ihr das aktuell?

Wenn ich mir anschaue, wieviel Likes z.T. schlechte Bilder in diesem Faden bekommen?! In einem anderen Thread würde es wahrscheinlich nicht einmal ein drittel der Likes geben. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Frühstück ist gerettet - Bienenfresser
XH1 7,2  1/140s  422mm  ISO250

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flatterbandambraunkohlelochbokeh

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gazanie

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF80, f/4, 1/210 sec, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GroundedDandelionBokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-T4  |  Fujinon XF 80mm 

bearbeitet von DSLM70
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Uwe Richter:

ist Bokeh das einzige Kriterium für ein beliebtes Bild?

Oft scheint es so, aber: ein beliebtes Foto ist oft genug kein gutes Foto. (es gibt ja sogar begnadete Fotografen, die ein "sinnloses" Bokeh können)😄

Gustav

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb J.V.:

Ich dachte ja, es neulich erst gesehen zu haben. Aber sind ja Welten dazwischen 😉

@J.V.danke dir, du hast gut aufgepasst, hatte ein aehnliches hier  im Thread am 15.5 eingestellt, also muss ich besser aufpassen👍

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Uwe Richter:

Wie seht und macht ihr das aktuell?

Meiner Meinung nach liegt es schlicht an der Tatsache , das dieser Faden einer der wenigen „hochfrequentierten“ ist. Wie beispielsweise auch der zum „wöchentlichen Fotothema“. Dort folgen einfach wesentlich mehr User als in den meisten anderen. Was leider dazu führt , das ganz hervorragende Bilder nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient hätten. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...