Jump to content

Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild!


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herbstrest-Bokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2s + xf 35 1,4

bearbeitet von subobjektiv
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knospe am Baum Bokeh :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + Revuenon 35mm f2.8 bei offener Blende

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lilalaunekrokussemitschneeklöckchenbokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
X E2s, xf35f1,4 f2,8,iso200,1/125
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein heutiger Beitrag ist gleich ein Triple-Bokeh, gewissermaßen ein Trio für Ninjasterne, Scheibenfräser und Kreissäge 😁

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Zeiss AEG- Planar 1.4 / 85 für C/Y bei Blende 2.0 an X-T3 bei ISO 1600 und 1/30 Sec.

Und bevor jemand die Kreissäge nicht findet : Damit ist die Florett, welche die Lichtreflexe beisteuert, gemeint. Mit dem Resonanzrohr-Auspuff nicht ganz so schlimm wie die singende Säge von DKW, aber schon in der Richtung 😉

 

bearbeitet von Hephaistos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 18 Minuten schrieb Hephaistos:

Mein heutiger Beitrag ist gleich ein Triple-Bokeh, gewissermaßen ein Trio für Ninjasterne, Scheibenfräser und Kreissäge 😁

Das Zeiss Wurfsternbokeh ist zwar eigentlich furchtbar, aber in Verbindung mit dem Vordergrundmotiv wird ein Schuh daraus.

@dj69 Das Bokeh des Revuenon ist hier  aber auch nicht gerade gefällig. Unter Umständen iVm bewusstseinserweiternden Substanzen 🤪

@docmartinDas Bokeh vom Pentaxtele ist aber im Vergleich mal so richtig geschmeidig. Löst sofort wieder diese G.A.S. Krankheit bei mir aus (hab’s im Griff, na ja sagen wir meistens 😉). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AS-X:

Das Bokeh des Revuenon ist hier  aber auch nicht gerade gefällig. Unter Umständen iVm bewusstseinserweiternden Substanzen 🤪

Da hast du wohl recht, Andreas ;) 

Interessant finde ich es aber trotzdem, vor allem die vielen kleinen Kreise im Bokeh/dem unscharfen Bereich. Das hat mich fasziniert :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb AS-X:

...

@docmartinDas Bokeh vom Pentaxtele ist aber im Vergleich mal so richtig geschmeidig. Löst sofort wieder diese G.A.S. Krankheit bei mir aus (hab’s im Griff, na ja sagen wir meistens 😉). 

Ja, finde ich auch, ist aber kein Wunder bei einem so langen und nicht auf digitale Schärfe optimiertem Objektiv. Die relativ ruhige Umgebungszeichnung mit den wenigen warmen Farben ist hilfreich. Ich sollte mal wieder Porträts damit machen.

Bzgl. GAS: Ist wohl spottbillig derzeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1. XF50-140.  140mm. f2.8   1/320   ein schönes Wochenende - Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da-ist-was-rausgekrochen-Bokeh 😇

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifilm X-T2  |  Fujinon XF 90mm f/2 Zeiss Touit 1.8/32mm mit Makro-Konverter MCEX-16

(Foto wie immer von @kernpanik und unter nicht-kommerzieller Lizenz CC BY-NC-SA 4.0

bearbeitet von kernpanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abendliches Eisflächenbokeh ... wünsche Euch ein schönes Vorfrühlingswochenende! 🙂

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T1 + XF 23 1.4. 1/2000 Sek. f/1,4 ISO 400

bearbeitet von snow
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ranunkelbokeh mit Planar 50/1,8

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Sonnenuntergang sei dem Fuji X Forum gegönnt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaKlemmtEtwasBokeh

Fujifilm X-T30  |  Fujinon XF 80mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DSLM70
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-S10 + 16-80

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei uns zeigen sich die ersten Frühlingsboten im Garten, aufgenommen mit der XT3 und einem Voigtländer Ultron 2/50mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...