Jump to content

Fuji X-Bokeh Freitag – Bilder nur freitags, jeder nur ein Bild!


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wespenbokeh

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Bild im Text Spiel 😉

X-T100 + LAOWA 65mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cleistokaktusbokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1, Viltrox 85/1.8, f 1.8, 1/800, Iso 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin.

Brombeeren-Bokeh.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmetterlingsbokeh mit dem XF 70-300, Klick ins Bild für BQ

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein SchmetterlingsBokeh, aber mit "Superzoom"😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harzer Kleeblattbokeh

X-T3 + 7artisans 1,4/55

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuchsien-Bokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T20, XF 18-55mm

bearbeitet von pepemina
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gamma:

Fensterblickgedanken-Bokeh.

Liebe Kollegen, ich mach mich jetzt mal rar. Irgendwie entstand bei mir (und ich glaube, bei vielen hier ist das ebenfalls so, und bei einigen Spezialisten ganz gewiss) ein gewisser Sog, am Freitag - am besten schon Donnerstagnachts, fiebernd auf 0.00 Uhr - ein Bokehbild einzustellen. Geht es uns dann manchmal möglicherweise eher ums Punktesammeln 'oder so'? Meine Meinung ist: manchmal leidet dann vielleicht auch der künstlerische Blick und zu oft auch die inhaltliche Qualität.

In jedem Fall: Ich werde das in Zukunft nur noch machen, wenn ein wirklich schönes Bild dafür entstehen sollte. Das ist garantiert nicht jede Woche. Und vielleicht auch gar nicht, denn wir haben ja mittlerweile schon so vieles (darunter natürlich viel Schönes) gesehen.

Liebe Grüße und einen erholsamen Urlaub, wo immer ihr auch seid ...

Gamma

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Gamma,

das geht mir seit einiger Zeit ganz genau so und ich liebe mittlerweile auch Bilder mit Blende 16. Knackscharf und ganz ohne Bokeh :D 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wiesenplatterbse Helios 44-2 Swirl Bokeh
Wie immer Klick ins Bild für bessere Flickr Ansicht.

 

bearbeitet von ralphk
Vorschaugröße geändert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gamma:

Meine Meinung ist: manchmal leidet dann vielleicht auch der künstlerische Blick und zu oft auch die inhaltliche Qualität.

Da hast du wohl Recht, obwohl man auch immer wieder sieht, wie subjektiv doch die eigene Bewertung ist. Wann ist ein Bild richtig gut, wer stellt freiwillig ein schlechtes ein? Erst recht wenn man auf "das erste Like des Tages" aus ist... 

Ich sehe hier viele viele Bilder, die viel mehr Anerkennung verdient hätten, anders herum ist es aber auch so und wie man sieht sehen das andere wieder ganz anders.  Man kann das wohl nur für sich entscheiden und mir gefällt eben auch eins, dass nur ein Like hat, wenn ich es gut finde und es mich inspiriert oder was auch immer.  Mir gefallen auch manchmal Bilder überhaupt nicht die 100 likes haben. Es wäre ja auch schlimm, wenn alle das gleich sehen würden. Dein Bild gefällt mir übrigens. 

Vg m

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bokeh vom Maybach-Türgriff

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-T3 mit dem 2.8/ 50-140 bei 2.8 / 140

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dolden-Bokeh

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T20 mit XF80 bei Blende 8, 1/350s und ISO800

bearbeitet von Ralf_G
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gamma:

In jedem Fall: Ich werde das in Zukunft nur noch machen, wenn ein wirklich schönes Bild dafür entstehen sollte

...also mir geht das ähnlich... ich habe mich dabei ertappt, wenn ich durch z.Zt. sehr knappe Freizeit dann doch mal mit Kamera unterwegs war, daß ich nach "Bokeh-schreienden" Motiven Ausschau gehalten habe und letztendlich schöne weitere Motive oft gar nicht bemerkt habe. Das werde ich auch so nicht mehr machen. Ein zufällig schönes Bokeh-Bild, ja, aber auf jeden Fall irgendwas abliefern? Nö.
Ich habe auch ein wenig den Eindruck, daß immer mehr Bilder ohne wirklich erkennbares Bokeh eingestellt werden. Einfach mit Offenblende irgendwo draufhalten ist nicht immer spannend.

Ich habe diesen Freitag kein Bokeh-Bild. Habe einfach keine Zeit fürs fotografieren gehabt, und wenn dann soll´s auch was besonderes sein.
Schönes Wochenende!

Viele Grüße, Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...