yvonne.damm.79 Geschrieben 27. Juli 2016 Share #476  Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mokka    Gruß Yvonne bearbeitet 27. Juli 2016 von yvonne.damm.79 Detonatione, DeLuX, Sokrates/Apologie und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Juli 2016 Geschrieben 27. Juli 2016 Hallo yvonne.damm.79, schau mal hier nur ein Fahrrad . Dort wird jeder fĂĽndig!
Gast X-Ercist Geschrieben 28. Juli 2016 Share #477 Â Geschrieben 28. Juli 2016 Wen es interessiert: Â Bei Cycling Tips, einem australischen Online- Magazin, gibt es immer sehr gute Radsport- Fotos zu sehen: Â http://cyclingtips.com/2016/07/from-the-cutting-room-floor-highlights-of-the-2016-tour-de-france/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalis Geschrieben 28. Juli 2016 Share #478  Geschrieben 28. Juli 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruss Roger Neuling_0216, foxtail, ing und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yvonne.damm.79 Geschrieben 30. Juli 2016 Share #479  Geschrieben 30. Juli 2016 Xm1 18mm f2 Tübingen gesehen    Gruß Yvonne Schermannski, Sokrates/Apologie, Crischi74 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 1. August 2016 Share #480  Geschrieben 1. August 2016 (bearbeitet) Duisburger Bilanz: Drei LKWs beim Rechtabbiegen, ein PKW beim Linksabbiegen...     Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 1. August 2016 von ing yvonne.damm.79, Gitarrist154, TommyS und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harlud Geschrieben 1. August 2016 Share #481  Geschrieben 1. August 2016 Wartezeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crischi74, yvonne.damm.79, ing und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 1. August 2016 Share #482  Geschrieben 1. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) der Prototyp für die gedopten Tour de France Räder, jetzt stecken die Motörchen in den ..... Leider ist ja keiner bisher erwischt worden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 3. August 2016 Share #483  Geschrieben 3. August 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Peppa, Altländer und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 3. August 2016 Share #484  Geschrieben 3. August 2016 (bearbeitet) Dieser nette Herr baut Holz-Fahrräder  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Er gabelte mich während einer Fahrradtour auf und lockte mich zu sich nach Hause. Er schleppte ein Kleinod nach dem anderen aus seinem Keller, und es hub ein heiteres fachsimpeln an. Wenn man sich von konventionellen Sehgewohnheiten frei macht, kann man sehr beeindruckt sein von dieser Bauweise.... bearbeitet 3. August 2016 von X-Ercist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 3. August 2016 Share #485  Geschrieben 3. August 2016 Sieht schon speziell aus - recht massiv in allen Teilen.  Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, ein Bambus-Rennrad zu kaufen - die sehen etwas eleganter aus:  http://www.radsport-aktiv.de/markt/marktnews_77247.htm Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meiliaba Geschrieben 3. August 2016 Share #486  Geschrieben 3. August 2016 Bei uns werden die Fahrräder in Jute eingepackt, dass sie nicht frieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, fuji-man, Picolino und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 3. August 2016 Share #487 Â Geschrieben 3. August 2016 Sieht schon speziell aus - recht massiv in allen Teilen. Â Ich habe mal mit dem Gedanken gespielt, ein Bambus-Rennrad zu kaufen - die sehen etwas eleganter aus: Â http://www.radsport-aktiv.de/markt/marktnews_77247.htm Das hat der Holzradlbauer auch gesagt; dass Bambus im Kommen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 3. August 2016 Share #488  Geschrieben 3. August 2016 Das hat der Holzradlbauer auch gesagt; dass Bambus im Kommen ist.  Im Wiederkommen Gab es vor 100 Jahren schon. Calfee macht schon ganz lange Bambusrahmen - vor 5 Jahren hat es dann einen gewissen "Mainstreamcharakter" bekommen, wo auf einmal einige damit anfingen. Bei Holzfahrradrahmen gibt es mittlerweile auch einige Hersteller - ein Holzrahmen bauen ist so ein lang gehegter Traum von mir - mittlerweile ist dann wohl doch eher einer aus Stahl vorher dran.  https://www.google.de/search?q=holzrahmen+fahrrad&biw=1920&bih=1037&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiww6fbx6XOAhXCDsAKHaPsAn4Q_AUIBygC Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 3. August 2016 Share #489  Geschrieben 3. August 2016 Im Wiederkommen Gab es vor 100 Jahren schon. Calfee macht schon ganz lange Bambusrahmen - vor 5 Jahren hat es dann einen gewissen "Mainstreamcharakter" bekommen, wo auf einmal einige damit anfingen. Bei Holzfahrradrahmen gibt es mittlerweile auch einige Hersteller - ein Holzrahmen bauen ist so ein lang gehegter Traum von mir - mittlerweile ist dann wohl doch eher einer aus Stahl vorher dran.  https://www.google.de/search?q=holzrahmen+fahrrad&biw=1920&bih=1037&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwiww6fbx6XOAhXCDsAKHaPsAn4Q_AUIBygC EIne überwältigende Vielfalt, für jeden Geschmack ist was dabei. Ich bleib momentan bei Alu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 3. August 2016 Share #490  Geschrieben 3. August 2016 Mal eine Frage an die Radprofis Ich habe ein Rennrad mit einer Shimano Ultegra 3x10 Schaltung mit Schaltbremshebelkombi. Nun würde ich es gern auf ein flachen Lenker mit Schifter und Bremshebel umbauen. Kann mir jemand sagen, welche ich da kaufen muss. Es sind Ultegra Felgenbremsen, keine V-Brake und alles andere sind Ultegra Komponenten. Ich habe leider keine Zeit mehr zum Rennrad fahren und will das Teil einfach etwas alltagstauglicher machen.  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 3. August 2016 Share #491  Geschrieben 3. August 2016 (bearbeitet) Bremshebel brauchst Du welche für Canti-/Mittelzug-Bremsen: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=125065;menu=1000,4,41;pgc%5B13776%5D=13780;orderby=3  Schalthebel diese hier: https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=125097;menu=1000,4,38;mid%5B931%5D=1;pgc%5B48%5D=167;pgc%5B49%5D=171 bearbeitet 3. August 2016 von s.sential Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 3. August 2016 Share #492 Â Geschrieben 3. August 2016 Mal eine Frage an die Radprofis Ich habe ein Rennrad mit einer Shimano Ultegra 3x10 Schaltung mit Schaltbremshebelkombi. Nun wĂĽrde ich es gern auf ein flachen Lenker mit Schifter und Bremshebel umbauen. Kann mir jemand sagen, welche ich da kaufen muss. Es sind Ultegra Felgenbremsen, keine V-Brake und alles andere sind Ultegra Komponenten. Ich habe leider keine Zeit mehr zum Rennrad fahren und will das Teil einfach etwas alltagstauglicher machen. Â GruĂź Wolfgang Als Schalthebel kannst Du den SL-4703 nehmen , als Bremshebel brauchst Du aber einen Hebel mit Cantilever- Ăśbersetzung, also keinen V-Brems- Hebel. Den Nexus 4-Finger- Hebel kann man an jede Bremse anpasssen, der wĂĽrde auch gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 4. August 2016 Share #493  Geschrieben 4. August 2016 EIne überwältigende Vielfalt, für jeden Geschmack ist was dabei. Ich bleib momentan bei Alu.  Ich fahre auch lieber im Holz statt auf Holz LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 4. August 2016 Share #494  Geschrieben 4. August 2016 Danke euch, Tigra ist doch eine der unteren Gruppen. Würde XT Shifter auch gehen? Oder ist der Abstand der Ritzel ein anderer oder hat das Schaltwerk/Umwerfer ein anderes Übersetzungsverhältnis?  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 4. August 2016 Share #495  Geschrieben 4. August 2016 Danke euch, Tigra ist doch eine der unteren Gruppen. Würde XT Shifter auch gehen? Oder ist der Abstand der Ritzel ein anderer oder hat das Schaltwerk/Umwerfer ein anderes Übersetzungsverhältnis?  Gruß Wolfgang Ohne Garantie: Es müsste gehen. 10-fach ist immer 10-fach. Irgendwo gibt es bei Shimano Europe eine Kompatibilitätstabelle. Oder bei Paul Lange in Stuttgart anrufen, dem Generalimporteur. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 4. August 2016 Share #496  Geschrieben 4. August 2016 Als Bremshebel würden die hier gehen, die gehen auch für Seiitenzugbremsen:  https://www.bike24.de/p127307.html Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 4. August 2016 Share #497  Geschrieben 4. August 2016 Ohne Garantie: Es müsste gehen. 10-fach ist immer 10-fach. Irgendwo gibt es bei Shimano Europe eine Kompatibilitätstabelle. Oder bei Paul Lange in Stuttgart anrufen, dem Generalimporteur. 10fach MTB Schalter und Rennschaltwerk sind bei Shimano nicht kompatibel. Es gibt aber Schalter für flache Lenker, die passen. Das sollte ein Händler aber wissen. Altländer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 4. August 2016 Share #498  Geschrieben 4. August 2016 10fach MTB Schalter und Rennschaltwerk sind bei Shimano nicht kompatibel. Es gibt aber Schalter für flache Lenker, die passen. Das sollte ein Händler aber wissen. Den Fall hatte ich noch nie. Bei 9-fach ging das noch. Bei den flat bar Schaltern waren wir ein paar Beiträge weiter oben schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 4. August 2016 Share #499  Geschrieben 4. August 2016 Danke, ich werde mich mal beim Händler vor Ort erkundigen. Falls jemand an der Schaltbremskombi von Ultegra interessiert ist, kann er sich bei mir melden. An sonst sollten wir es damit gut sein lassen, nicht dass wir diesen Thread sprengen.  Danke und Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 7. August 2016 Share #500  Geschrieben 7. August 2016 Teil 1: Schlafendes BMX-Rudel....Ruhe vor dem Flug..  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!    ing, BerndS67, Armin und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge