Armin Geschrieben 13. März 2017 Share #826  Geschrieben 13. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Detonatione hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. März 2017 Geschrieben 13. März 2017 Hallo Armin, schau mal hier nur ein Fahrrad . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 13. März 2017 Share #827  Geschrieben 13. März 2017 2017-03-11_12-03-04__X-E2__ISO200__BL1_2__BW56_ji.jpg welche "Fahrradsammlung" ist das ?  Gruß phoenix66 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 13. März 2017 Share #828  Geschrieben 13. März 2017 Gestern habe ich auch Freiluftsaison eröffnet (ooc, XE1, Rokkor MC PG 58 1.2, Untersatz: Rickert Spezial von 1995) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peppa, parkplatzmann, Sokrates/Apologie und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin Geschrieben 13. März 2017 Share #829  Geschrieben 13. März 2017 welche "Fahrradsammlung" ist das ?  Gruß phoenix66  Freiluftauslage von Tri bike in Ravensburg. Cooler Laden. LG Armin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 13. März 2017 Share #830  Geschrieben 13. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! "wein aus deutschen landen..." sparta cornwall, hollandrad Lobra, Gitarrist154, Homer Wells und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 14. März 2017 Share #831  Geschrieben 14. März 2017 (bearbeitet) Hochrad, sehr eigenwillige Konstruktion. Man achte auf die kühne Kettenführung im Dreieck. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. März 2017 von Lobra TommyS, Crischi74, wolf und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samyo Geschrieben 14. März 2017 Share #832  Geschrieben 14. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Homer Wells, riesi, Lobra und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homer Wells Geschrieben 14. März 2017 Share #833  Geschrieben 14. März 2017 DSCF6746.JPG  Schöne Farben! Samyo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 14. März 2017 Share #834  Geschrieben 14. März 2017 Lobra, das ist ein Tallbike und vergleichsweise "harmlos" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
argus Geschrieben 14. März 2017 Share #835  Geschrieben 14. März 2017 der wahre Radler weiß sich zu beschränken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Samyo, lichtschacht, Soleil und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 17. März 2017 Share #836  Geschrieben 17. März 2017 Rad und Radler  DSCF3397 by Sebastian, auf Flickr lichtschacht, parkplatzmann, kleinfriese und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 18. März 2017 Share #837  Geschrieben 18. März 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! parkplatzmann, Crischi74, wolf und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 25. März 2017 Autor Share #838  Geschrieben 25. März 2017 (bearbeitet) Ulm, mit dem Helios 44-4 f4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. März 2017 von parkplatzmann Crischi74, mattpix, Armin und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 25. März 2017 Share #839  Geschrieben 25. März 2017 CX- Frühling - Übermut macht Spass!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Die X-E1 mit dem 16/50 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 25. März 2017 Share #840  Geschrieben 25. März 2017 Action pur aber wie kommen die Fußgänger da rüber? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast X-Ercist Geschrieben 25. März 2017 Share #841  Geschrieben 25. März 2017 Rechts knapp ausserhalb des Bildes ist ein Holzsteg mit ca. 40 cm Breite. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 25. März 2017 Share #842  Geschrieben 25. März 2017 ja dann ab durch die Mitte  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 25. März 2017 Share #843  Geschrieben 25. März 2017 Tour de Buer   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 26. März 2017 Share #844  Geschrieben 26. März 2017 Einfach nur mieten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, kleinfriese, Neuling_0216 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 26. März 2017 Share #845  Geschrieben 26. März 2017 Einfach nur mieten.  Da muß irgendwo ein Nest sein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 26. März 2017 Share #846  Geschrieben 26. März 2017 Heute war ein böser Tag! Glück im Unglück, ich habe mir nicht weh getan. Meine Ersatzteile von Hügi habe ich gleich spontan komplett verschenkt. Seit mehr als 20 Jahren speiche ich meine Vorderräder an Lusträdern radial. Nun überlege ich, ob es vielleicht doch gefährrlich ist? Oder bin ich einfach zu fett geworden? Es ist doch vergleichsweise harmlos, macht die Fuji einmal die Grätsche. Ich werd nun eine banale XT Nabe einspeichen. Altersgerecht lernresistent radial... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese uyuni, andreas74, Steven Weise und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 26. März 2017 Share #847  Geschrieben 26. März 2017 (bearbeitet) OMG!  Zum Glück ist dir nichts passiert!  Ich war heute das erste mal mit meinem Sommer RR unterwegs, wenn blos der Wind nicht wäre, gestern mit dem MTB ganz extrem, teilweise hatte ich das Gefühl, nicht vom Fleck zu kommen, heute war es etwas besser, aber immer noch nervig. Ich kam mir vor wie an der Nordseeküste... bearbeitet 26. März 2017 von Bernd0305 kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 28. März 2017 Share #848  Geschrieben 28. März 2017 ...speiche ich meine Vorderräder ...radial. Nun überlege ich, ob es vielleicht doch gefährrlich ist?... Diverse Bike-Zeitschriften haben schon Anfang der 2000er vor radial gespeichten Laufrädern (aus herkömmlichen Naben und Felgen) gewarnt. Mangels Interesse habe ich mich da nicht tiefer eingelesen.  So was habe ich also auch nie benutzt, daher sind mir im Reiseradbetrieb meines MTB immer nur die Mavic-Maxtal-Felgen (z.B. X517) an den Ösen eingerissen (in umlaufender Richtung, das sieht man rechtzeitig), aber nie die normalen Shimano-Naben beschädigt worden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
riesi Geschrieben 28. März 2017 Share #849  Geschrieben 28. März 2017 Oder bin ich einfach zu fett geworden?  Nöö, so etwas ähnliches ist mir schon mit der Rohloff-Nabe passiert. kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 28. März 2017 Share #850  Geschrieben 28. März 2017 Diverse Bike-Zeitschriften haben schon Anfang der 2000er vor radial gespeichten Laufrädern (aus herkömmlichen Naben und Felgen) gewarnt. Mangels Interesse habe ich mich da nicht tiefer eingelesen.  So was habe ich also auch nie benutzt, daher sind mir im Reiseradbetrieb meines MTB immer nur die Mavic-Maxtal-Felgen (z.B. X517) an den Ösen eingerissen (in umlaufender Richtung, das sieht man rechtzeitig), aber nie die normalen Shimano-Naben beschädigt worden. Ja, mir war schon klar, dass radial gespeichte Laufräder nicht unkritisch zu sehen sind. Ich habe sie auch nur an meinen Rädern (vorn), mit denen ich vom Grundsatz lediglich gemütlich über den Asphalt radle (ohne Scheibenbremsen). Hier wars ein Pedersen, dass vorn ohnehin nicht so viel zu tragen hat. Meine Reise- und Sporträder sind alle artig gekreutzt. Felge und Speichen sehen auch vollkommen unbelastet aus. Nach 5 Jahren Kurierdienst, 20 Jahren Radsport und 35 Jahren Fahrradliebe ist es meine erste zerbröselte Nabe. Die vom Grundsatz wirklich robuste XT Nabe werde ich jedoch wieder radial einspeichen. Die soll morgen kommen. Zum Glück habe ich auch nicht nur ein Rad ...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Gruß  kleinfriese andreas74, .dobbi, parkplatzmann und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge