Jump to content

nur ein Fahrrad


parkplatzmann

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Arthur
Bild
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich super gerne Rennrad fahre, aber etwas die überfüllten Straßen verlassen möchte habe ich mir das "Schotterradl" gebraucht gekauft.

Heute bei der ersten Ausfahrt.

Heftig ist, das es sich nahezu gleich schnell anfühlt wie mein Cannondale Super Six Straßen Rennrad. Ich glaube ich bin ein wenig verliebt! 🙂

EDIT: Aufgenommen mit der XF10

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie schreib ich das nur, ohne das es komisch wirkt - aber stimmt mit meinem Fahrrad was nicht ? Ich will kein Mitleids-Like aber etwas Bildkritik wäre schön.

Ist mein 1. Rad Bild und wenn ich nochmal die Chance hätte würde ich vermutlich auf die Knie gehen und nur eine Detail Aufnahme des Vorderrads machen mit den Schienen und dem Schornstein im Hintergrund, weil rechts finde ich nicht so spannend - die linke Bildhälfte mag ich aber. Oder so einen schönen Schärfeverlauf über Sattel/Lenker - das Bild von @mattpix z.B. finde ich schon geil. Wenn hier Text nicht so erwünscht ist gerne alternativ per PM - vielen herzlichen Dank.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Arthur:

Wie schreib ich das nur, ohne das es komisch wirkt - aber stimmt mit meinem Fahrrad was nicht ? Ich will kein Mitleids-Like aber etwas Bildkritik wäre schön.

Ist mein 1. Rad Bild und wenn ich nochmal die Chance hätte würde ich vermutlich auf die Knie gehen und nur eine Detail Aufnahme des Vorderrads machen mit den Schienen und dem Schornstein im Hintergrund, weil rechts finde ich nicht so spannend - die linke Bildhälfte mag ich aber. Oder so einen schönen Schärfeverlauf über Sattel/Lenker - das Bild von @mattpix z.B. finde ich schon geil. Wenn hier Text nicht so erwünscht ist gerne alternativ per PM - vielen herzlichen Dank.

 

Das Fahrrad scheint ok zu sein, es fehlen jedoch die Speichenreflektoren 🤣.
ich versuch mal meinen Eindruck zu schildern. Mir gefällt das framing nicht. Rechts ist es für mich zu eng. Ich finde auch die linke Hälfte des Bildes deutlich besser. Das Fahrrad  passt für mich nicht zu Fabrik, weil sauberes weiß und „schmutzige“ Fabrik, und als Gegensatz funktioniert es hier nicht. Am Lenker ist das Bild scharf, dass Hinterrad nicht mehr. Bei Offenblende muss man da exakt senkrecht auf das Fahrrad fotogafieren.

Der Farblook gefällt mir jetzt nicht so, sieht nach einem Instagram Preset aus. Die Farben sind entsättigt, bis auf das teilweise kräftige blau im Himmel, welches noch sehr ungleichmäßig und unstimmig verteilt ist.

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir. Damit lässt sich arbeiten. Muss zugeben, Farbe und Schärfe habe ich nachträglich verstellt - ich habe eine runde Unschärfe rund ums Vorderrad gelegt um vom hinteren Teil abzulenken 🙂 . Vielen herzlichen Dank, mal schauen was noch geht - rechst hätte ich noch Bild übrig. Vermutlich sind Fahrräder doch schwieriger als man denkt ....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trinidad, Kuba (X100f)

Nach den mehr oder minder modernen Rennmaschinen hier jetzt wieder back to basics:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Bystander
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2020 um 20:26 schrieb Arthur:

Wie schreib ich das nur, ohne das es komisch wirkt - aber stimmt mit meinem Fahrrad was nicht ? Ich will kein Mitleids-Like aber etwas Bildkritik wäre schön.

Ist mein 1. Rad Bild und wenn ich nochmal die Chance hätte würde ich vermutlich auf die Knie gehen und nur eine Detail Aufnahme des Vorderrads machen mit den Schienen und dem Schornstein im Hintergrund, weil rechts finde ich nicht so spannend - die linke Bildhälfte mag ich aber. Oder so einen schönen Schärfeverlauf über Sattel/Lenker - das Bild von @mattpix z.B. finde ich schon geil. Wenn hier Text nicht so erwünscht ist gerne alternativ per PM - vielen herzlichen Dank.

 

Hallo Arthur, finde Text/Nachfragen/Kritik immer gut.

An deinem Bild irritiert mich die Perspektive ein wenig, das Vorderrad sieht für mich so etwas verformt aus. Auch der unruhige Hintergrund und recht harte Kontrast im Bild finde ich nicht optimal. Könnte mir vorstellen, wie du selber schreibst, dass ein Detail des Fahrrades (was helles, die Klingel o.ä.) besser rüber kommt. Oder ggf. für die Aufnahme des gesamten Fahrrades mit einer Tele-Brennweite eine größere Freistellung und weniger Verzerrung erzeugen könntest.

Aber halb so wild 🙂

VG Matthias

bearbeitet von mattpix
vertipppt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mattpix:

wow, das ist sehr wenig. Durfte das so überhaupt eingesetzt werden oder gibt es Ausnahmen von der 6,8kg Regelung. Auf alle Fälle klasse Bilder👍

UCI schreibt 6.8kg Mindestgewicht vor. Ich fahre keine Rennen, daher spielt das keine Rolle. Vom Gewicht her könnte man problemlos noch gut 500g abspecken. Der Aufbau war aber nicht als Leichtbauprojekt gedacht, sondern mehr als moderne Neuauflage eines Youngtimers (diese Rahmen wurden Anfang 2000er Jahre angeboten). Weitere Bilder im Blog

bearbeitet von Gast
Link ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

witziges Thema. Das ist mein Rad, als es noch neu war...

Mittlerweile sieht es älter aus aber es hat es wenigsten schon mal auf einen Buchtitel geschafft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch nur ein Fahrrad (Prešov - Aufruf zu einer Aktion, alte und renovierungsbedürftige Räder abzugeben um sie Menschen zur Verfügung zu stellen, die sich kein Fahrrad leisten können)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist immer noch so kalt im Norden X100V 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Vom Homeoffice hatte ich heute die Nase voll und bin in unserer Fussgängerzone spazieren gewesen. Auch keine Menschen gesehen :unsure:. Aber dafür dieses Fahrrad beim Trödelhändler.

Original Panther von 1975:  (Bis auf den hinteren Lenker ist noch alles Original. Den original Lenker gibt es noch. Das Fahrrad war bis jetzt in der Originalkiste verpackt. Das Fahrrad steht zum Verkauf)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX50R, GF50

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...