Jump to content

nur ein Fahrrad


parkplatzmann

Empfohlene Beiträge

Am 3.10.2020 um 05:41 schrieb Senser:

neulich in erfurt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So was sieht man, gerade an Bahnhöfen leider all zu oft. Sattel geklaut, was ja noch nicht so schlimm wäre, wenn auch schlimm genug und dann noch mal in die Speichen getreten, weil das Schloss nicht geknackt werden konnte. Oder einfach so, weil man ja zeigen muss, wie stark man ist.

Der Besitzer hat sich möglicherweise mühselig das Rad vom Mund abgespart und es war seine einzige Möglichkeit von zu Hause zum Bahnhof oder Schule und zurück zu gelangen. Für ihn ist das viel mehr als ein Fahrrad. Mit knapp 16 kaufte ich mein erstes Rennrad. Ein Atala mit wunderschönem Stahlrahmen. Heute werden die Teile wieder sehr hoch gehandelt, sind praktisch Kult. Nun, für mich war das die einzige Möglichkeit, mit 17 Jahren zu meiner Freundin zu gelangen. Ich hatte zwar ein Moped, aber das brauchte ich um zur Arbeit zu fahren und das wurde geschont. Somit war das Fahrrad für mich sehr wertvoll und es brach mir fast das Herz, als man es mir 3 Jahre später gestohlen hat.

Ein Fahrrad ist für mich die ideale Möglichkeit von einem Ort zum anderen zu gelangen, ohne dabei die Landschaft zu verpassen, die an einem vorbei zieht. Daher auch mein Motto:" Das Leben ist wie Radfahren, du fällst nicht, so lange du in die Pedale trittst."

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder gerne genommen: Fahrrad als Werbeträger

X-T2, XC 50-230, ISO 200, 1/640 Sek. f/5,6 71,1 mm aufgenommen mit Velvia direkt aus der Kamera.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es geht wieder los, die dunkle nasse Jahreszeit.

Deshalb kommt jetzt mein Alter Crosser als Winter / Schlechtwetter / Dunkelheits Rad wieder zum Einsatz. Übersehen kann man mich damit nicht so leicht 🙂 (Hoffe ich zumindest!)

Viel Beleuchtung und ne Menge an Reflektoren 😉

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2020 um 18:42 schrieb undercover:

Es geht wieder los, die dunkle nasse Jahreszeit.

Deshalb kommt jetzt mein Alter Crosser als Winter / Schlechtwetter / Dunkelheits Rad wieder zum Einsatz. Übersehen kann man mich damit nicht so leicht 🙂 (Hoffe ich zumindest!)

Viel Beleuchtung und ne Menge an Reflektoren 😉

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übersehen kann man mich damit nicht so leicht 🙂 (Hoffe ich zumindest!)

Viel Beleuchtung und ne Menge an Reflektoren

 

+++ Irrglaube, meine Nachbarn dachten schon, dass ich aus versehen meiner Frau im Wege stand als sie die Weihnachtsdeko anbrachte. Soviel Blinki Blinki hatte ich an mir bzw. am Rad. Aber, ich fahre Morgens durch einen Stadtteil, von denen kann keiner radfahren, die wissen auch nicht wie schnell die sein können. Sie wissen aber, dass Radfahrer keinerlei Rechte haben.

 

😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2020 um 18:42 schrieb undercover:

Viel Beleuchtung und ne Menge an Reflektoren

Dir fehlen noch Reifen mit aufgemaltem Reflektorstreifen... dann könntest du die grauenhaften orangen Katzenaugen wenigstens entsorgen... Klassiker wie der https://www.schwalbe.com/en/tour-reader/marathon-racer  sehen gut aus und man wird gesehen.

Als faire Geste gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern erscheint es mir geboten, die grellen modernen LEDs (auch hinten) auf eine Höhe einzustellen, dass andere nicht wie vom Laser geblendet werden. Oder ist das die gedachte Ausrichtung vom Rücklicht unter dem Sattel, was leicht nach oben zeigt?

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb outofsightdd:

Dir fehlen noch Reifen mit aufgemaltem Reflektorstreifen... dann könntest du die grauenhaften orangen Katzenaugen wenigstens entsorgen... Klassiker wie der https://www.schwalbe.com/en/tour-reader/marathon-racer  sehen gut aus und man wird gesehen.

Das ist ein Rad das ich jetzt so wie es ist in der Dunklen Jahreszeit und komplett in der Nacht fahre.

Mir ist es dabei völlig egal ob die orangenen Katzenaugen schön sind. Ich habe ja eh schon die super genialen und jedem zu empfehlenden 3M Speichen Reflektoren. Dachte mir nur, das gerade bewegtes Orange zusätzlich Sicherheit bringt.

 

vor 23 Stunden schrieb outofsightdd:

Als faire Geste gegenüber den anderen Verkehrsteilnehmern erscheint es mir geboten, die grellen modernen LEDs (auch hinten) auf eine Höhe einzustellen, dass andere nicht wie vom Laser geblendet werden. Oder ist das die gedachte Ausrichtung vom Rücklicht unter dem Sattel, was leicht nach oben zeigt?

Das kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Ich kann die Lampen aber auch noch ausrichten. ABER: Die hier angesprochenen Sigma Rücklichter strahlen mit mehreren verschieden ausgerichteten LEDs RUND!

Die leuchten sind STVZO geprüft, und blenden niemanden.

Generell sind Rücklichter keine Abblendlichter! Da hast du was falsch verstanden. Nur falsch eingestellte Frontlichter blenden.

STVZO freie Rücklichter kann ich nicht beurteilen.

Aber deine Unterstellung geplant andere "Laser gleich" mutwillig zu blenden gefällt mir nicht so ganz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb undercover:

Nur falsch eingestellte Frontlichter blenden.

Interessante Einstellung. Sehe ich nicht so.

Wenn ich mein StVZO-geprüftes Sattelstützenrücklicht mit schräg zur Sattelstützenneigung passender Befestigung verkehrt herum anbringen würde, so strahlt es nach oben, was aus meiner Sicht nicht egal ist. Ich meinte das:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wenn das so muss, alles gut, wir sind hier ja kein Technikforum für Bikes. Peace. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch was im Bild...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Man sieht gut die in der Lampe exakt horizontal ausgerichtete LED. Minolta MDIII Macro 50/3.5 @f5.6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Direkt draufgeschaut gibt's hübsche Lichteffekte, wer danach keine bunten Scheibchen im dunklen Wald sieht, hatte wohl die Sonnenbrille auf. Natürlich ebenso wie grelle LED-Rückleuchtenbänder an Autos alles fein StVZO-konform. Gleiches Objektiv, hier @f11.

Kommt gut und sicher durch die dunkle Jahreszeit, fahrt rücksichtsvoll und fair auf zwei und mehr Rädern, ich bin hier raus.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2020 um 07:20 schrieb Altländer:

So was sieht man, gerade an Bahnhöfen leider all zu oft. Sattel geklaut, was ja noch nicht so schlimm wäre, wenn auch schlimm genug und dann noch mal in die Speichen getreten, weil das Schloss nicht geknackt werden konnte. Oder einfach so, weil man ja zeigen muss, wie stark man ist.

Der Besitzer hat sich möglicherweise mühselig das Rad vom Mund abgespart und es war seine einzige Möglichkeit von zu Hause zum Bahnhof oder Schule und zurück zu gelangen. Für ihn ist das viel mehr als ein Fahrrad. Mit knapp 16 kaufte ich mein erstes Rennrad. Ein Atala mit wunderschönem Stahlrahmen. Heute werden die Teile wieder sehr hoch gehandelt, sind praktisch Kult. Nun, für mich war das die einzige Möglichkeit, mit 17 Jahren zu meiner Freundin zu gelangen. Ich hatte zwar ein Moped, aber das brauchte ich um zur Arbeit zu fahren und das wurde geschont. Somit war das Fahrrad für mich sehr wertvoll und es brach mir fast das Herz, als man es mir 3 Jahre später gestohlen hat.

Ein Fahrrad ist für mich die ideale Möglichkeit von einem Ort zum anderen zu gelangen, ohne dabei die Landschaft zu verpassen, die an einem vorbei zieht. Daher auch mein Motto:" Das Leben ist wie Radfahren, du fällst nicht, so lange du in die Pedale trittst."

Es ist mir egal, ob ich mir etwas vom Munde abspare oder ich mir das Rad ohne große Schmerzen wieder reparieren lassen kann. Für Vandalismus habe ich baer auch Null Verständnis über. Egal was es ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...