Jump to content

X-10 Zubehör /Materialverschleiß


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Orginal Camerastrap kein Jahr alt ,keine besondere Belastung trotz dem bröselt es/löst es sich ich

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der Rest des Strap sieht genauso so aus ,ab in die Tonne.

Der der X100 hat es noch nicht .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Original-Strap erst gar nicht angebaut. Ich finde das ja immer etwas befremdlich, bei einer 1.500 Euro-Kamera einen 10 ct. Strap beizulegen (Mehr dürfte dieser Schund nicht im EK kosten). Besser, die hätten einen billigen Karton als einen billigen Gurt genommen, aber die Zeiten sind halt wie sie sind.

 

Ach ja, ich habe dann einen Leica-Strap angebaut, der ist recht praktisch und rutscht vor allem nicht von der Schulter. (Siehe auch "Pimp-my-Fuji" Fujifilm X-Pro1)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der X10 verwende ich eine bei Saturn gekaufte Handschlaufe (Hersteller habe ich vergessen) oder einen SunSniper-Gurt. Die Gurte, die die Hersteller mitliefern, strafe ich generell mit Verachtung; die taugen eigentlich nie viel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt werde ich hier wohl zerrissen...aber ich finde das muss so aussehen....alt...gebraucht...eben nach "man hat damit gearbeitet" - DAS macht es doch aus....Ich behandel mein Fotoequipment sehr gut - ich verdiene Geld damit - und finde es generell zu schade und zu teuer, als dass man damit "grob" umgeht....ABER...man darf ruhig sehen, dass es gebraucht wurde. Und wenn es nicht das Gerät selbst betrifft, sondern wie hier die Tasche, dann sehe ich das noch viel entspannter.

 

Gruß

Marc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 years later...
Am 24.1.2013 um 23:27 schrieb Rico Pfirstinger:

Genau, gerade zu einer Retrodesign-Kamera gehört für mich eine gewisse Patina.

Am 24.1.2013 um 18:53 schrieb Marc Sigrist:

jetzt werde ich hier wohl zerrissen...aber ich finde das muss so aussehen....alt...gebraucht...eben nach "man hat damit gearbeitet" - DAS macht es doch aus ... ABER...man darf ruhig sehen, dass es gebraucht wurde. Und wenn es nicht das Gerät selbst betrifft, sondern wie hier die Tasche, dann sehe ich das noch viel entspannter.

Na da ist meine Bereitschaftstasche ja genau nach eurem Geschmack! 😁

Nur die Kamera sieht noch fast neu aus, da bin ich sorgsam genug. 😇

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Ronny

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Meine damals mit erworbene Bereitschaftstasche hat diesen Sommer heftig gelitten. Aber letztens bin ich in der Bucht auf Restposten dieses Originals gestoßen. Natürlich musste ich da sofort zuschlagen und mir eine ordern. Meine Frau meinte nachdem ich ihr die neue zeigte, dass die alte doch so einen schönen Used-Look hätte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Ronny

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...