hades Geschrieben 27. Januar 2013 Share #1 Geschrieben 27. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bin neuer X-S1 User und bin aktuell dabei alle Einstellmöglichkeiten zu testen . . . . Da ich dann die Ergebnisse auf dem PC vergleichen möchte, wäre es schön, wenn ich die Info über das verwendete Motivprogramm (also z.B. Hund, Katze, EXR Modus usw) in einem Viewer mir anzeigen könnte. Alle bisher getesteten Viewer bringen da keine Ergebnisse, zumindest finde ich den entsprechenden Eintrag nicht (auch Exiftool nicht). Selbst die mitgelieferte Software zeigt nur allgemeine Informationen an . . . Kennt vielleicht jemand adhoc einen solchen Viewer oder Prgramm zum Anzeiger dieser werte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. Januar 2013 Geschrieben 27. Januar 2013 Hallo hades, schau mal hier Exif Viewer mit Angabe des verwendeten Motivprogramms . Dort wird jeder fündig!
hades Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Share #2 Geschrieben 27. Januar 2013 Hallo, bin neuer X-S1 User und bin aktuell dabei alle Einstellmöglichkeiten zu testen . . . . Da ich dann die Ergebnisse auf dem PC vergleichen möchte, wäre es schön, wenn ich die Info über das verwendete Motivprogramm (also z.B. Hund, Katze, EXR Modus usw) in einem Viewer mir anzeigen könnte. Alle bisher getesteten Viewer bringen da keine Ergebnisse, zumindest finde ich den entsprechenden Eintrag nicht (auch Exiftool nicht). Selbst die mitgelieferte Software zeigt nur allgemeine Informationen an . . . Kennt vielleicht jemand adhoc einen solchen Viewer oder Prgramm zum Anzeiger dieser werte? OK - haben den Wert gefunden: Ist wohl der Eintrag Aufnahme-Modus (PictureMode) - Eintrag 1031 (-> PhotoMe) Dort tauchen die "normale" Modi in Klartext auf (z.B. A,P usw) Die speziellen Modi werden dort aber nur mit einer Nummer eingetragen. Gäbe es hier ev. irgendwo eine Art Zuordnungstabelle? Ansonsten müsste ich das wohl einfach ausprobieren . . . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. Januar 2013 Share #3 Geschrieben 27. Januar 2013 ExifTool zeigt den Picture Mode auch mit Namen an („Fireworks“ etc.). Jedenfalls bei Bildern meiner X10. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hades Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Share #4 Geschrieben 27. Januar 2013 Ja richtig - bei den Maker Notes . . . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 27. Januar 2013 Share #5 Geschrieben 27. Januar 2013 Natürlich bei den Maker Notes; der EXIF-Standard als solcher sieht eine solche Angabe ja nicht vor (er kennt nur die Modi „Creative“, „Action“, „Portrait“ und „Landscape“). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 15. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 15. Dezember 2016 ExifExt läuft nicht mehr unter MacOS Sierra 10.12.2? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.